Direkt zum Hauptbereich

Zickenalarm

Dass ich das in meinem hohen Alter noch erleben darf. Muss? Muss!

Die Respa ist in den letzten Monaten sowas wie mein Schatten geworden. Sie weiß recht viel über mich, fast so viel wie Marlies. Wir verstehen uns meistens blind, haben den gleichen Humor, mögen die gleichen Lokale, und, mea culpa, ich habe sie endlich vom Beutel weggebracht. Was heißt: sie erkennt gutes Essen und verschmäht die Glutamatbunker, die nur den Beutel öffnen und erwärmen. Zumindest meistens. Gelegentlich überkommt uns aber der Zwang, unseren Körpern Chemie oral zuzuführen und dann geht es auch mal zum Chinamann.

Mit der Respa habe ich auch so etwas wie einen Schutzschild dabei. Denn: wer uns rumkrüppeln sieht, der denkt: "Holla, ein Paar, die haben sich sicher in der Reha kennengelernt." Oder bei einem Unglück. Na, ist eigentlich egal, die Wirkung auf die Damenwelt ist die selbe: abschreckend! OK, das würde auch ohne weibliche Begleitung gut funktionieren, aber so ist es eine 100 %ige Bank. Sagt man doch so, oder?

Klar, die "Fronten" sind geklärt, wir können uns nicht vorstellen, mit dem anderen Part etwas anzufangen. Ich glaube, ich fände schon eine Umarmung zum Geburtstag komisch, das wären nicht wir Beide. Und ich finde das sehr gut, denn so kann ich ohne Konventionen und Vorbelastungen und ohne mich verstellen zu müssen einfach bei ihr anrufen und einen Termin zum Essen gehen erfragen. Oder ganze Abende in Spelunken verbringen. Ich fahre, sie trinkt. Oder wir sitzen bei einer Kanne Tee bei ihr in der Küche. Klappt hervorragend, zumal wir auch immer getrennt bezahlen, wenn wir essen gehen. Spätestens bei der Anforderung von getrennten Rechnungen kann man den Servicekräften an den Augen ablesen, was die bisher gedacht haben. Jaja, der Mensch und seine Denkschemata.

Bisher war das auch immer recht harmonisch und nett, ohne Probleme. Bisher jedenfalls. Bis einmal die K und die TheLine mit zum Kaffee kamen. Und dann eingeladen waren zum Essen in der letzten Woche. Irgendwo sind Frauen da komisch. Obwohl es keine Konkurrenz gibt, versucht jede, die andere auszustechen. Und wer ist der Leidtragende? Der blöde Mann in der Mitte.

Liebe Mädels, wenn ein Mann von einer Frau nichts will, von der anderen auch nicht, und von der dritten schon gleich gar nicht - warum könnt Ihr dann nicht einfach zusammen am Tisch sitzen und Essen und Trinken genießen, "Frauengespräche" führen - und gut ists? Das ist eines der Phänomen, die ein Mann nie verstehen wird. Zickenkrieg.

Kommentare

  1. KEINE Konkurrenz unter Frauen? DAS hab ich ja noch nie erlebt. Das fängt ja schon mit dem Lippenstift an ...
    Arme Männer, aber wegen euch treiben wir doch das ganze Spektakel.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Nelja, das sind wirklich Welten, die da zusammenstoßen. Zwei Frauen alleine? Kein Problem. Eine Dritte dazu? Krieg!
    20 Männer in einem Raum? Da gibt es nur eine Frage: wo ist der Kasten Bier? Und dann wird geteilt.

    Und, mal im Vertrauen, die meisten Männer mögen Eure Lippen lieber pur küssen, nicht mit dem mehligen Geschmack vom Lippenstift dran. Auch eines der Evolutionsüberbleibsel. Rote Lippen = Fruchtbarkeit? *grins*

    Naja, für mich bräuchte es das Spektakel nicht. Ich mag lieber friedliche Abende. Und ich mag nicht aufpassen müssen, was man welcher Frau nun erzählt. Hach, Leben ist schwer... :-)

    AntwortenLöschen
  3. ... aber gerecht. :)

    Den Lippenstiftbezug hatte ich doch extra für DICH gewählt. Hätte ja auch Blusenfarbe oder so nehmen können, hihi.
    Ich arbeite in einer frauendominierten Branche und freue mich über JEDEN Hahn im Hühnerstall. Die Stimmung ist sofort ganz anders.

    AntwortenLöschen
  4. Hab´ ich mir fast gedacht, das mit dem Lippenstift ;-) Bist Du zufällig PTA oder MTA? Da beobachtet Mann immer besonders viele Zickereien.

    Klar, die Stimmung wird anders. Alle bemühen sich um den Hahn und vergessen kurzzeitig die Zickereien. Und wehe, er ist dann einer mehr zugetan ;-) Als Mann kannst du nur verlieren..

    AntwortenLöschen
  5. Weder noch, aber die Branche stimmt. NUR verlieren würde ich jetzt nicht sagen, aber die Fettnäpfe sind zahlreich und vielfältig - wohl wahr.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow