Hier mal offizielle News zum Karussell in der Bäckereienlandschaft: KLICK Bäckergeselle hat es ja schon in einem Kommentar geschrieben. Am besten finde ich natürlich - neben dem wirklich leckeren Zeug vom Dinkel - dass das Personal übernommen wird. Und vielleicht klappt es auch mal, dass eine von den Mädels für Verkauf und Tellerbestückung, eine für die Getränke und der Rest der netten Damen für den Service zuständig ist. Aber, step by step. Hauptsache, ich bekomme weiterhin Kaffee und Kuchen. Viel Glück an alle Beteiligten!
Nachdem die letzte gekaufte entweder komplett mit Pfeffer überwürzt war, eine andere zäh wie Gummi, war es an der Zeit, selbst tätig zu werden. Bratwurstfülle einkochen. Oder Versperwurst. Oder Hackfleisch im Glas. Da gibts wohl so viele Bezeichnungen dafür, wie es Einkocher gibt. Bei mir waren das heute an Zutaten: - 2,5 kg Schweinefleisch, nicht zu mager, soll ja Geschmack und Bindung haben - etwa 60 g Speisesalz (bei mir Meersalz) - 10 g frisch gemahlener schwarzer Pfeffer - 4 Teelöffel getrockneter Majoran - 1 Teelöffel gemahlener Piment - etwas Muskat nach Geschmack - 5 Stück Knoblauchzehen, fein mit etwas Salz zerrieben Zwei Möglichkeiten der Hackgrundmassen-Gewinnung gibt es. 1. Hackfleisch im Discounter kaufen. Kann man nichts falsch machen, macht weniger Arbeit. 2. Hackfleisch selber machen. Wofür ich mich entschieden habe. Für was habe ich schließlich so einen Wolf angeschafft? Mit Kabel natürlich. Und Power..... ;-) Zuerst einmal: Das Fleisch in passende Stü...
Huch, nu hab ich mich erschrocken, is das hell hier, cool!
AntwortenLöschenOhhh... fällt das auf? ;-) Tja, vielleicht geht auch mir ab und zu mal ein Licht auf. Aber, ich suche noch immer ein passendes Bild. Das aktuelle ist vom Winter 2010.
AntwortenLöschenAber heller ist schon mal wieder freundlicher. Such mal weiter.
AntwortenLöschenDanke. Morgen möchte ich einen Waldspaziergang machen. Nur ich, meine Gedanken, eine Thermoskanne Kakao, die DSLR und ein Rucksack. Kleine Dinge, die ich mir zurück erkämpfe. Ich bin STOLZ, das alleine zu schaffen.
AntwortenLöschenDas kannst Du auch sein Löffel. Tolles Gefühl, oder?
AntwortenLöschenJa. Schön auch, neben monatelanger Trauer und dem Gefühl verarscht worden zu sein, mal wieder was anderes zu spüren. So wie jetzt. Mehrere Liter selbst gekochte scharfe Hühnersuppe und eben ein Riesenspieß. Geteilt mit einer Frau, die keine Zwiebeln ist. Und es war nicht die Respa ;-)
AntwortenLöschenBei keinen Zwiebeln hab ich gleich an Kind 3 gedacht. Anstrengend, dabei sind Zwiebeln doch sooooooo lecker! *find*
AntwortenLöschenDass Du Dir selbst widersprichst muss ich Dir nicht sagen, oder? *Argh*
Ich liebe Zwiebeln. In manchen Monaten habe ich einen 5-kg-Sack verarbeitet.
AntwortenLöschenWidersprechen? Inwiefern?
Widersprechen? Du. Dir. Selbst. Ständig.
AntwortenLöschenGib mir mal nen Tipp.
AntwortenLöschen