
Ein halbes Jahr haben wir keinen gemeinsamen Termin gefunden, um endlich ein mal mit MP einen Cocktail zu uns zu nehmen. Am 30. Mai 2009 war dann der denkwürdige Tag.
Ursprünglich wollten wir ja in Coburg in die KostBar, aufgrund des Coburger Convents und der zu erwartenden Massen von Studenten und Gegenlagern haben wir uns entschieden, nicht in Coburg zu bleiben.
MP kennt sich ja in Bamberg hervorragend aus, so war es eine leichte Wahl, den Abend dort zu verbringen.
Ähnlich wie in Coburg verhält es sich auch hier mit den Parkplätzen. Es gibt welche, auch freie - nur nicht da, wo man sie gerne hätte. Also, das Auto etwas abseits dafür kostenfrei geparkt, schon konnte es losgehen.
Zur Wahl standen das easy Living, bessere Cocktails, dafür nicht ganz so gemütlich, und das Il Centro, (Bewertungen zum Il Centro) bessere Location, weniger gute Drinks. Und noch etwas sprach an diesem Abend für das easy Living: Happy-Hour bis 21 Uhr, alles Cocktails nur vier Euro. Beim betreten die größte Überraschung: Ruth! Vor gut acht Jahren aus den Augen verloren und weit unten im Süden vermutet, steht Ruth hier ihren Barkeeper.
Nach einem kurzen Plausch, war ja noch nicht so viel los, kamen auch schon die ersten Drinks. Caipirinha für die Herren und süße Mädchendrinks für Frau DSL, an diesem Abend unser Chauffeur. Die Cocktails sind wirklich lecker, nicht übermäßig süß, auch nicht zu kräftig von der Alkoholseite. Und für vier Euro in Ordnung. Regulär kosten diese 6,90 Euro. Als nächstes ein Mojito, der geschmacklich leider nicht sehr vom Caipirinha abwich, was auch ein wenig verwunderte. Da Ambiente ist nicht ungemütlich, nur die Sitzposition auf den recht großen Sitzflächen der Sofas sind gewöhnungsbedürftig. Das Publikum bietet alles, vom jungen Studenten über das homosexuelle Paar (männlich wie weiblich) bis zum Sugardaddy mit 20jährigem Anhängsel. In der Regel wird aber der Altersschnitt so um die 25 liegen.
Weiter ging es zum fast benachbarten Il Centro, eine weitere Bar, in einer ehemaligen Buchhandlung, auf zwei Etagen. Hier ist das Publikum deutlich älter, die Musik sehr laut und die (Männliche) Bedienung eher vom ruhigen Gemüt. Spezi 0,4 Liter für 2,80 Euro und KIBA 0,4 Liter für 2,90 Euro sind in Ordnung. Sehr nett gemacht ist im Il Centro der Außenbereich, sehr gemütlich, Blick auf eine ruhige Nebenstraße. Im Il Centro werden die Speisen (Snacks und auch größere Speisen) selbst zubereitet, während im easy Living das Essen scheinbar vom benachbarten Italiener importiert wird.
Beide Bars sind durchaus zu empfehlen, gegen den Durst das easy Living, gegen die Einsamkeit älterer Semester das Il Centro.
Danke an Michael, wir haben so einmal einen Eindruck bekommen, wie das Nachtleben in einer größeren Stadt funktioniert. Könnte man sich daran gewöhnen.....
Kommentare
Kommentar veröffentlichen