Direkt zum Hauptbereich

aAv

Genau. Am Arsch vorbei. Das ist das, was mir momentan so ziemlich alles geht.

Gestern, also Mittwoch: Anruf, bitte etwas in Erfahrung zu bringen. Bin nach den mir übermittelten Parametern vorgegangen, hatte nicht einnmal die Zeit, die Daten zu verifizieren. Musste ja schnellschnell gehen. Bin ich kein Freund von, kenne mich auch mit der abgefragten Materie nicht aus. Und? Was war? Natürlich falsch, weil eine Liste im Internet schlampig geführt wurde. Abends dann zum Dank einen Anschiss kassiert. Noch vor einem halben Jahr hätte ich wohl Gewissensbisse gehabt. Gestern? Ich hab getan, was in der kurzen Zeit möglich war. Konsequenz? Gefallen gibts von mir nicht mehr. Kann vergeben, aber nicht vergessen. Hat mich nicht mal die Braue heben lassen, habe danach keinen Gedanken daran verschwendet.

Heute mittag. Der Nachbar fällt von der Leiter. Hüftbruch mit knapp 70. Hab die Vorfahrt des Krankenwagens mit La, Lü und nochmals La und Disko nur mit einem Schulterzucken registriert. Kann eh nix tun, war es mir nicht mal wert, ans Fenster zu treten. Mutter erzählt, dass er in eine Spezialklinik verlegt wird. Mein Problem? Eher nicht. Ach Gottchen, die Frau dazu ist ja auch so krank. Na und? Kann ich die heilen? Also - auch nicht mein Problem.

Am Abend: Ein Bekannter ist gestorben. Tja, soll vorkommen. Hab nicht mal die Augenbraue gehoben. Bin kein Wunderheiler. Somit: Mir sowas von egal, wir müssen alle gehen. Und bei der Alten, die er hatte, ist das nicht die schlechteste Lösung. Kann sie seine zusammengerafften Besitztümer endlich auf den Markt tragen und sich einen neuen Stecher holen. Beides unsympathische Menschen. Wenn es sie dahinrafft? Pfff....

Der Bling-Bling-Bischoff. Da muss ich nur grinsen. Warum? Bin mal evangelisch gewesen. Ausgetreten. Und das aus Glaubensgründen gepaart mit Geldspargedanken. Was jammern die Zwangsgeldabgeber denn rum? Haben die keine Augen im Kopf? Liebe Gläubige: mal die Augen aufmachen beim nächsten Zeitverschwenden in der Sektiererstätte. Was da wie Gold glänzt ist Gold. Von Eurem Geld bezahlt. Und jetzt rumheulen wegen 31 Millionen? Man, hat es Euch gestört, dass die Schwarzgewänder kleine Jungs in Massen vergewaltigt haben? Tja, seht es als kleine Strafe für Eure Betriebsblindheit an. Ich zahle zwar auch mit meinen Steuern zu den gut 480 Millionen, die die beiden Staatskirchen im Jahr bekommen, mit, aber leider traut sich in dieser Regierung wohl mal wieder keiner daran, da einen Schlussstrich zu ziehen. Was solls, das frei werdende Geld würde eh in einem Prunkbau von Dilletanten der öffentlichen Hand verschwendet werden. Geht mir auch am Arsch vorbei.

Muddi ist entsetzt. Na, das hat mich dann doch berührt. Musste herzlich lachen. Über so viel Ignoranz. Dann war ich aber auch entsetzt, dass sie scheinbar wirklich geglaubt hat, dass, wenn ein Pofalla eine Affäre für beendet erklärt, dies auch so ist. Bin mir sicher, nur an zwei Orten auf diesem runden Ding wurde heute mehr gelacht: bei BND und NSA. Haben die sich auch verdient.

So. Und nun? Keine Ahnung, zu nichts Lust. Von mir aus könnte mir die reizvollste Frau der Welt nackt auf den Bauch gebunden werden. Auch hier aAv. Gute Nacht, John-Boy

Kommentare

  1. Gute Nacht Mary-Ellen, Jim-Bob, gute Nacht Elisabth. Ach ja, lautmalerisch find ich den Namen Pofalla eine der besten Kreationen überhaupt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Manche. Leute haben ihren Namen wirklich verdient!

    Aber du nicht amAV!

    Danke für die vielen lustigen Mails!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."