Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 6, 2011 angezeigt.

Fremdschämen und Fremdfreuen

Wer kennt das nicht? Der/die/das Gegenüber stellt sich so blöde an, dass man sich gleich mitschämt. Da war ich mit mit meiner Schwester noch einig, dass das wohl viele Menschen so empfinden. Dafür sind wir bei der nächsten Sache komplett anderer Meinung. Meine Schwester mag nur die Menschen, die für sie von nutzen sind. Die, die ihr nicht nutzen (oder auch im Moment nicht), die mag sie auch nicht (also im Moment, wie gesagt...). Ich finde das komisch, weil ich kann doch auch Kontakt zu Menschen haben, die ich einfach nur mag und die mit trotzdem nicht nutzen. Obwohl ja auch Kontakte schon Nutzen sind, weil man sich ja austauscht und die Gedanken angeregt werden. Versteht sie nicht.... Und deshalb wollte sie es mir auch nicht glauben, dass ich mich für Ex-FrauDSL unheimlich freue (stolz darf ich ja nicht sein, wir sind schließlich kein Paar mehr), dass sie ihr Leben so perfekt im Griff und organisiert hat, ohne mich hervorragend klar kommt. Und dass ich trotzdem für mich traurig bin,

Meine Liste

Was ich mag und was nicht. Begründen werde ich das nicht. Bleibt mein Geheimnis. Kachelmann - mag ich nicht Rinderfilet - mag ich IKEA-Werbung - mag ich nicht Sprossen - mag ich nicht Gurken - mag ich nicht klauende Verwandschaft - mag ich nicht Studentenfutter mit gefühlt 99 % Rosinenanteil - mag ich nicht gesund werden - mag ich DiBaDu-Werbung - mag ich nicht besoffene und autofahrende Nachbarn - mag ich nicht tote Igel im Müllkübel - mag ich nicht endlich wieder schwitzen können - mag ich Ex-FrauDSL - mag ich Zalando-Werbung - mag ich nicht die Simpsons - mag ich Two and a half man - mag ich Bild-Zeitung - mag ich nicht Gespräche - mag ich Rotwein - mag ich Cohiba - mag ich Scrubs - mag ich nicht den Neuen meiner Schwester - mag ich nicht wird bei Gelegenheit fortgesetzt.....

Gebangt, gefahren, gekauft, gebrochen

Montag, der Arzttermin am Anfang der Woche steht an. Letzte Woche ging ja eine Probe von mir an ein Institut, das Wochenende über war also mal wieder bangen angesagt. Normalerweise ist bei der Frau Doktor am Montag Vormittag wenig los, mein Termin um 9.30 Uhr ist bisher immer pünktlich abgelaufen, was man von anderen Ärzten ja schon gar nicht mehr gewohnt ist. Zur Erinnerung: meine Mutter wartet trotz Termin teilweise um die drei Stunden bis zur Audienz beim Herrn Arzt. Und heute: volles Wartezimmer.... Nicht falsch verstehen, ich habe ja eigentlich den ganzen Tag Zeit und eine Stunde warten macht mir auch absolut nichts aus. Es sei denn, dass es um meine Gesundheit geht und ich ein Ergebnis erwarte. Hilfe..... Als ich dann an der Reihe bin, ist die Frau Doktor ganz zufrieden. Die kleine Baustelle am Bauch verheilt zu ihrer Zufriedenheit, ich darf nun sogar wieder in ein öffentliches Bad. Und auch sie sieht nun endlich ein Ergebnis an meinem Bauch in Sachen Umfangverringerung. Ich ka