Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom März 9, 2018 angezeigt.

Und wieder sind wir später dran...

Urlaub am Bodensee legt meist auch nahe, die Schweiz oder Österreich zu besuchen. Die Schweiz musste dieses Mal aufgrund des miesen Wetters warten, Österreich war schneller zu erreichen und die Devisen dieselben. Über das gute Essen in Bregenz habe ich hier schon geschrieben, dank eines sehr weit zurückliegenden Urlaub in 1998 wusste ich, dass sich McDonalds Deutschland vom österreichischen Pendant etwas unterscheidet. Und neugierig, wie ich eben bin, musste ein Besuch abgestattet werden. Das McDonalds in Dornbirn, nahe Bregenz, war der Ort des Versuches. Zuerst auf das Klo. Ich mag nicht in Details gehen, aber das, was ich da sah, hat mich würgen lassen. Also was tun? Auf das Behindertenklo. Auch nicht in viel besserem Zustand, aber zumindest - mit etwas Überwindung - nutzbar. Auf zum elektronischen Terminal. Sinngemäß war dort der Punkt "Bau Dir Deinen Burger" zu finden. Aber hallo! Österreich hat verstanden, was der Kunde will: nicht immer den Einheitsbrei, sondern