Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 28, 2011 angezeigt.

Böser Humor in der Werbung?

Bitteschön:

Ostern steht vor der Tür!

Kein Scherz, Ostern ist wohl in den nächsten Tagen. Wahrscheinlich sogar im Jahr 2012 gleich nach Silvester. Wie ich darauf komme? Weil ich den Kaufleuten vertraue. Und die haben seit dem 27.12.2011(!) Osterbuschdekorationseier, Ostereierfärbefarbensets, Ostertischastuntersetzer und viele feine andere Sachen schon am Start. Zumindest bei TEDI stand das Zeug gestern früh bereits im Laden. Entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten musste ich mir das mal von Nahem anschauen. Und wirklich, kein Nachweihnachtswunder, keine optische Täuschung, eher eine optische Enttäuschung. Kaufmännisch mag das ja richtig sein, keinen Tag verschwenden, den Platz immer fein ausnutzen. Aber, nur zur Erinnerung, die meisten Käufer an diesem Tag waren noch in Weihnachtsstimmung. Und Karfreitag ist am 08.04.2012. Also knackige viereinhalb Monate später. Zu Hause habe ich den Stollen weggeworfen, die Kekse entsorgt und die Osterdekoration herausgeholt. Man will schließlich mit der Zeit gehen, was sollen denn B