Heute habe ich erstmals erleben dürfen, wie sich eine Frau am Telefon von stärkstens alkoholisiert hin zu nüchtern gequatscht hat. Gleichzeitig ging auch ihre Laune von -21 auf immerhin +2. Hat zwar fast vier Stunden gedauert und der Akku hat ein wenig an Hitze abgegeben, aber - was macht man nicht alles für... Für was eigentlich? Ach ja, der Freund ist wohl außer Lebensgefahr dadurch. ;-) Ist ja auch ein schöner Lohn.
Dumm nur, dass darüber meine Suppenterrine kalt und mein Joghurt warm geworden sind. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, jemanden ins Ohr zu schmatzen, wenn er Probleme hat.
Ach ja, das ist der 2.000ste Post.
Dumm nur, dass darüber meine Suppenterrine kalt und mein Joghurt warm geworden sind. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, jemanden ins Ohr zu schmatzen, wenn er Probleme hat.
Ach ja, das ist der 2.000ste Post.
*Baströckchen anzieh, mich im Kreis aufstell und laut sing* Glückwunsch, auf die nächsten 2000 *slunch*
AntwortenLöschen4 Stunden, auha... Also ich hätte gegessen während dessen. Wenn sie so in Rage war, das hätte sie gar nicht gemerkt.
Uiiih...am frühen Morgen schon ein Ständerchen oder wie das heißt ;-)
LöschenNaja, zuerst musste ich ja mal verstehen, was sie will. War nicht soooo einfach. Dann kam der Austausch der Gedanken, dann am Schluss lockeres plaudern. Ne, ich finde, wenn mich schon jemand anruft, dann habe ich so viel Respekt, dass ich mich ganz auf die Person konzentriere. Und wahrscheinlich wäre dabei die Hälfte auf dem Shirt gelandet ;-)
Na, da schließe ich mich doch mit den Glückwünschen
AntwortenLöschengleich an und trällere fröhlich das Liedchen mit!
Und ja, wenn ein Freund so einen Gesprächsbedarf hat,
dann sollte man sich auch wirklich auf ihn einlassen.
Die Suppe kann man wieder wärmen und den Joghurt wieder
kühlen ;-)
Allgäuer Grüße vom Hans
Hans, Du hast ja einen wunderbaren Bariton - passt gut zu brisys Baströckchentanz :-)
LöschenAch, ich habe den Joghurt einfach eingerührt, da war das dann auch egal. Suppenterrine "Gulasch" als Sahneversion ;-)
Gruß zurück,
Holger
Ich finde das gibt Karmapunkte!
AntwortenLöschenDeine gute Tat des Tages und die zählt eigentlich doppelt, denn wer nimmt sich heutzutage noch Zeit für die Probleme anderer?
Ich bekomme für sowas maximal Komapunkte. Karma? Ist das das große, dicke schwarze Etwas, was sich hinter mir seit Jahren herzieht? ;-) Und sich um Bekannte zu kümmern ist doch selbstverständlich. Zudem habe ich ja wirklich genug Zeit, kein Ding also.
LöschenDu hast - nach eigenen Angaben - momentan die Frisur eines Bernhardiners. Und ein kleines Fässchen Ohrenmedizin wird die Hausbar sicher auch noch hergeben.
AntwortenLöschenLass das fransige Ohr einfach abheilen und nimm solange das andere. Van Gogh hatte diese Möglichkeit nicht, als fang nicht an zu malen ;-)
Ohrenmedizin! DAS ist die Idee! Mal sehen.... *wühl* Ach, hier: Ben Nevis von den Chieftains, irgend so ein Zeug mit 46 %. Sollte beim desinfizieren ausreichend sein. Ohne zugesetzte Farbstoffe und nicht im Eis gefiltert. Auch so eine neue Unsitte, meinen guten Sto... ähhh... meine Medizin mit Farbstoff auf Gleich zu tunen.
AntwortenLöschenSchau mal hier - für die Kunden zu Weihnachten: http://amzn.to/Z394oa
Ich und malen? Ich kann nur mit Lineal und vorzeichnen. Bin in der sechsten Klasse deshalb aus dem Kunstunterricht geflogen. Tssss....
Von wegen verschenken ! MEINE ! Ich trinke meinen Kaffee schon seit Jahrzehnten halbkalt, weil meine winzigen Vogelbäder 0,5 Liter fassen.
LöschenNur brauche ich jetzt eine neue Kaffeemaschine mit Wasseranschluß, in die ich 4 Pfund Bohnen reinkippen kann, und die nach endlosem möhren die geschätzt 5-6 Liter Kaffee und einen Eimer Crema abgibt.
Und das mit der nervigen Unterbrechung des Arbeitstags durch Schlaf hat sich dann auch endlich erledigt. Die LASSE ich mir schenken. Von meinen Kunden !-)
Wie wäre es denn mit intravenös?
LöschenAllerding kann man unter dieser Tasse ohne Probleme ein Feuer schüren. Da bleibt der Kaffee länger warm. Bei Kamprad-Design gab es doch vor Jahren mal Tassen in der Literklasse. Sind die dort nicht mehr erhältlich? War ein guter Kompromiss zwischen drei Mal in die Küche laufen und kalter Ware.
Nur - wie erfahren die Kunden von Deinem Wunsch? Flugblätter???
Solche Sachen laufen glaube ich unter "nicht absehbare Mehraufwendungen". Oder so ;-)
LöschenWie praktisch. ;-)
LöschenEin Berufsschullehrer hat uns mal gesagt, dass sein Lehrherr (muss wohl nach dem Krieg direkt gewesen sein) beigebracht hat, unter jede Rechnung W.G.D.G. zu schreiben. War eine Spedition und hat da immer nur ein paar Pfennige abgerechnet. Gefragt hat nie jemand. Die Bedeutung? Wenns geht dann gehts. So einfach kann das Leben sein ;-)