Direkt zum Hauptbereich

Valentinstag

Hmmm.... Der Valentinstag. Wie Manu in dieser Woche schon in einem Kommentar bemerkt hat, ist es eigentlich Blödsinn, nur am Valentinstag der Liebsten zu zeigen, dass man sie (noch) mag/verehrt/liebt/vergöttert (bitte, jede Frau möge ihre Interpretation selbst heraussuchen).

Manchmal aber, da ist das Verhalten der Männer und Frauen auch schon sehr abstrus.

Da gibt es den Kumpel, der an so ziemlich jede Frau, die in seiner Umgebung kopulationsfähig (einziges Kriterium!) ist, eine Karte verschickt. Netterweise mit immer dem gleichen Text und alle Karten in der selben Ausführung. Woher ich das weiß? Weil ich ihm im Jahr 2008 einmal einen ganzen Karton an Valentinstagskarten verkauft habe und er nun angekündigt hat, dass die 100 Stück nun in diesem Jahr ausgegangen sind und er weitere braucht. Ach so, ja - er ist in einer festen Beziehung. Somit hat das ja schon fast was von Comedy.

Auch nicht schlecht  ist die Bekannte, die mich(!) in dieser Woche gefragt hat, was sie "ihrem Typ" (IHR Ausdruck für "Freund") schenken soll. Soll??? Na, seit wann bekommen denn Männer etwas zum Valentinstag? Ist ja ganz was Neues. Und wenn sie schon uuuuunbedingt was schenken will - sollte das nicht von Herzen kommen und sie nach zwei Jahren Beziehung wissen, was ihm in etwa gefallen könnte?

Mädels, auch für die Männer muss es nicht immer etwas Materielles sein, von Herzen muss es kommen, nicht aus Zwang geschehen. Auch die Männer freuen sich, wenn die Herzensdame einfach wie ein Sternchen ist oder von der Couch zu Euch lächelt. Mehr geht doch eigentlich nicht, oder? Und das Beste daran: es kostet nichts und ist immer und immer wieder zu bekommen.

Kommentare

  1. I sog amoi vorsichtshoiba wen'g (grins)

    Aber hierzulande wurde zu Anfang u/Einsiedelung meinem Mann das Leben vor dem Valentinstag gut zur Hoelle gemacht, weil er kein 'Ich-liebe-Dich-Inserat' in die oertliche Tageszeitung setzen liess, welches als absoluter 'CLM' (career limiting move) fuer die Ehe betrachtet wurde.

    Dafuer hatte ich fuer Vatern immer einen special deal ausgehandelt:
    immer, wenn seine Frau Blumen gebracht bekam, hat er sich brav abknutschen lassen (und dann bei meinen Bruedern erkundigt, 'was' denn fuer ein wichtiges Datum waere - so Muttern es nicht im Ueberschwang ihrer Freude zufaellig selbst erwaehnte ;-) !)
    Am Tag danach ging er dann immer in die Blumenhandlung, welche auf der beiliegenden Karte erwaehnt war um den von mir bestellten Blumenstrauss auch brav und artig zu bezahlen; funktionierte super - ueber Jahre hinaus (bevor sie uns dahinter kam ;-) !)

    Ausserdem ein vorsichtshalber zukuenftiges 'no-no' fuer mich - seit einmal irgendwann als 'jugendliche Wilde' ausprobiert: sich sexy auf ein Tortendeckchen zu setzen = grooosses Risiko von KEIN Sex an diesem Tag vor lauter Verblueffung! :-o + :-D.

    Alles schoener hausgemachter kommerzieller Schmarrrrrn - haben wir sonst keine Sorgen, als puenktlich 'zu springen' (incl. Mutter-/Vatertage*) und sonst. Ideen, wie man den Menschen unter Erpressung von 'das tut man eben' das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    * gibt's hier auch immer 'Aerger' fuer uns, denn mein lapidarer Satz ist "haben wir nicht geschafft - also auch nicht verdient !" 'Kommerz' sagt aber: aaaalle Erwachsenen, welche in die entsprechende Gender-Spezifikation fallen (augenroll)

    Bin ich mal ausnahmsweise seeehr generoes: Kuesschens rundum - abholbar HIER an Valentinstag ;-)

    LG, G.

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn Du die Vanillelady wärest, dann würde ich für den Knutscher sogar die weite Strecke auf mich nehmen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damn, meine ERSTE wirkliche Pech-Straehne in meinem Leben!!! ;-) :-D

      ABER, warte Du mal; am Ende wird der 'Ueberfall' auf europaeischer Seite ausgefuehrt (immerhin habe ich dort sehr viiiiel 'Alibi' leben ?) Ach ja: Du vertraegst Dich doch guuut mit C.? Praktisch - ein 'Aufwasch' ?! :-D

      Zudem und zur EXTEMEN Warnung:
      Valentinstag ist NICHT mehr - so wie Lichtmess einst - DER Tag, wo man 'das Personal' sich sichert und umrangiert! ;-)
      Dies ist nicht nur in Australien so gesehen; auch wenn man sich 'unter Fool no. XY' dann immer noch seinen Lieblings-Critter ausspechtelt! ;-)

      Allerdings kann bei mir 'so was' ganzjaehrig kommen, denn ich habe:
      365 Tage Weihnachten
      365 Tage Ostern
      365 Tage Valentinstag

      ... erklaert Dir allerdings auch, warum ich dann beim Mitzaehlen von Geburtstagen sooo schlecht bin, oder? Reine und beste 'anti-wrinkle-prevention'! ;-)
      Hierzu sei Dir verklickert, Du bekommst einen Kuss von einer 25-Jaehrigen (mich; unter Anwendung von, aeh, 'Hilfsmitteln'; magst raten welches ? ;-) ;-) ;-) )

      Nasenstups an Dich, Holger; von Deinem australischen 'Kobold',
      Gerlinda

      Btw., was kriegen wir heute zum Essen, Junge (sorry, ich bin Planung gewoehnt und einfach mitunter sehr praktisch denkend ;-) ! )
      Nehme Einladungen gerne an; mein 'Fridge-Wisperer' war noch nicht da um mein abgestuerztes Geraet zu bedoktern = lustig hier bei ueber 30 Graedern seit Taaaagen (= Groenland waere gerade sehr tempting fuer mich ;-) - aber die haben ja kaum Baeume! )

      Löschen
    2. Nun denn, das mir Angedrohte trete ich dann gerne an den Herrn C. ab, vielleicht mag der meinen Anteil am angedrohten Besuch übernehmen.

      Die Sache mit Lichtmess ist mir durchaus auch bekannt. Aber - die Vanillelady sehe ich auch nicht als Personal an. Personal kann ich kaufen und einsetzen. Um eine Vanillelady muss man werben. Und sich - wie in meinem Fall - für immer die Zähne ausbeißen. Grund: durch einen Anderen besetztes Herz auf ihrer Seite und somit nicht einmal ein Gedanke daran, ob ein anderer Mann (geschweige denn ich) infrage käme. Der Valentinstag ist natürlich nicht DER einzige Tag, an dem man einen Partner findet, aber DER Tag an dem man es am besten zeigen kann, was man für einen anderen Menschen empfindet.

      Für die Geburtstage etc. haben wir in Europa vor langen Jahren die fantastische Erfindung des Kalenders eingeführt. Siehe hier, dürfte mit etwas Zeitverzug sogar in Australien funktionieren: http://en.wikipedia.org/wiki/Calendar

      Auf den Kuss einer Pseudo-25-Jährigen mag ich weiterhin sehr gerne verzichten, auch wenn dieser virtueller Art ist. Und schon gleich ganz, wenn ich dazu wohl Unmengen an schönsaufendem Alkohol benötigen würde. Auch wenn es manchmal hier nicht so herüber kommt - in Natura bin ich in Dingen Körperkontakt mit anderen Menschen sehr, sehr, sehr wählerisch. Und der Austausch von Zärtlichkeiten beschränkt sich IMMER auf genau eine - in Zahlen -1- - mögliche Person. Wer diese im Moment ist, dürfte ja klar sein. Da würden keinerlei "Hilfsmittel", sei es pekuniärer Art oder die Androhung von Gewalt etwas ändern, meine Einstellung zu ändern.

      Kobold? http://kobold.vorwerk.de/de/home/ Auch hier: danke nein, auch keine Nasenstupser. Weder mit Maschinen noch mit anderen Menschen. Grund: ich mag es einfach nicht, wenn man in meinen inneren Bewegungsradius eintritt. Händeschütteln ist ok. Aber sogar eine Umarmung ist mir in der Regel zuwider und wird von mir eher mit Abscheu quittiert. Nein, nur eine Person darf mich drücken. Auch virtuell. Ist so, bleibt so. Stock im Hintern? Von mir aus, ich komme gut mit klar, halte gerne Abstand zu anderen Menschen.

      Zu essen gab es Lachsbrot und Kräuterquark mit vielen Zwiebeln und Knoblauch. Genau eine Portion. Bäume werden überbewertet. Kühlschränke auch. Einladungen sowieso.

      Gruß
      Holger (zur Zeit eher dünnhäutig, was Dinge rund um Beziehungen angeht)

      Löschen
    3. Hmm - schlimmer/duenner als Seidenpapier!

      ABER: guuut 'gebruellt Loewe' - good on you; wenigstens 'etwas' Positives

      Kriegst zum Trost eine Flasche Weisswein ruebergebeamt - wohl bekomm's und gute Besserung.

      Gaaaanz liebe Gruesse (trotzdem; werden Dir nicht weh tun - ehrlich ),
      Gerlinde

      Löschen
    4. PS: heute DU 'Interpretations-Schwierigkeiten' von Spass & Co., hey? Sorry fuer Dich!

      LG, Gerlinde

      Löschen
  3. Ach ja, St Valentin, der Schutzpatron des Einzelhandels.

    Letztes Jahr war es einfach... ein paar Blumen ins Büro der Freundin.. Fertig.

    Dieses Jahr bräuchte ich mal dringend die Restbestände aus dem Karton :)
    (Sofern die Methode funktioniert)

    AntwortenLöschen
  4. Nono, keine Ahnung, ob er damit Erfolg hat. Allerdings denke ich mal schon, denn die "Hürde", ihn als Zweitfrau zu beglücken ist ja nicht besonders hoch. Atmung und körperwarm sind die einzigen Kriterien :-)

    20 Karten/Jahr macht gut fünf Euro an Material aus und 11,60 für Porto. Billiger als einmal essen gehen. Hmmm...

    Komisch, ich habe noch nie auch nur eine Karte zum Valentinstag bekommen. Ach so, ja, die bekommen ja nur die Menschen, die man liebt, nicht die, die man nur mag. Da war ja noch was ;-) Na, da wird der Postmann/die Postfrau in diesem Jahr auch wieder mit einem Lächeln kommen, wenn nur die Rechnungspost verteilt wird :-) Auch nicht schlecht, weil, wer nix erwartet, der kann auch nicht enttäuscht werden. Meine Oma hat früher mal erzählt, dass man so praktisch schon eine Art Beziehungsversprechen abgegeben hat. Da will man ja auch nicht von überall her Post bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht bekommst du ja in diesem Jahr eine gut duftende Liebespost?
    Gruß Hanne

    AntwortenLöschen
  6. Zu 99,99999% eher nicht. Wenn doch, dann wäre das zum gleichen Prozentsatz die Wahrscheinlichkeit, dass ich am selben Tag noch der Adressatin einen Besuch abstatten würde ;-) So, die Dame ist nun somit auch vorgewarnt und kann entsprechend reagieren :-)

    Ausgenommen sind Australierinnen und Postbotinnen im Speziellen sowie alle anderen Frauen bis auf Eine ;-)

    Na, da sehe ich dem Donnerstag mal eher unaufgeregt entgegen. Locker bleiben, die Damen
    Gruß
    Holger

    AntwortenLöschen
  7. Wie kannst du dir da so sicher sein das du nicht Post bekommst? Du bist immer so negativ.
    Gruß Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hanne, ganz einfach aus dem Grund, weil bei uns alles geklärt ist und in dieser Richtung nichts passieren wird. Und spätestens jetzt ist sie vorgewarnt und wird keine Karte schicken ;-)

      Gruß
      Holger

      Löschen
    2. Und wenn doch?
      Gruß Hanne

      Löschen
    3. So werde ich keine Lust haben, mich zum Narren zu machen. Von ihrer Seite aus besteht kein Interesse. Falls doch, könnte sie es einfach sagen, wir sind erwachsene Menschen. Da ist nichts, wir haben vorhin telefoniert, das war SEHR deutlichvon ihrer Seite aus. Somit: keine Aufregung, ich bleibe locker und Single.

      Löschen
    4. Falsche Taste, zu früh weg... Außerdem weiß sie, dass ich der Meinung bin, dass nur die Leute etwas zum Valentinstag schenken, die lieben. Käme was, wäre das eindeutig. Da bin ich eigen. Am Valentinstag schenkt man nur Leuten etwas, mit denen man auch ernsthaft den Rest des Lebens verbringen will! Mit solchen Dingen gehe ich sehr spaßfrei um.
      Gruß
      Holger

      Löschen
    5. Männer wie du sind leider sehr selten geworden. Schön wenn du dich auf eine Frau konzentrierst. Vielleicht kommt doch ein Karte und dein Leben ändert sich in die Richtung die du so sehr erhoffst. Ich drücke dir so fest die Daumen wie es nur geht. Verdient hättest du es nach den miesen Jahren, die ich hier mitgelesen habe. Und wer sagt denn dass die Vanillelady dich nicht am Valentinstag überraschen will. Siehste!
      Gruß Hanne

      Löschen
    6. Ich bin einfach zu alt, meine Aufmerksamkeit auf mehrere Frauen zu verteilen ;-) Und Männer wie mich gibt es an jeder Ecke. Einfach mal genau hinsehen :-) (OK, ich geb´ es ja zu, es gibt nur EINE, die die Aufmerksamkeit auch verdient :-)
      Gruß
      Holger

      Löschen
  8. *Arglgrmlörgsbrrrrgrslmffff* mehr sag ich da jetzt nich zu...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. brisy, wozu genau? Zu einem Kommentar, einem RE-Kommentar oder zum Blogeintrag?

      Löschen
    2. Zu dir. Aber ist schon okay, ich drück dich nicht mehr. Auch nicht virtuell. Mannmannmannmannmann...

      Löschen
    3. Du erst wieder. WIR kennen uns doch schon lange. Du darfst :-)

      Löschen
    4. Da haste ja grad nochmal die Kurve gekriegt. Chapeau (oder wie auch immer man das schreibt *schäm*)

      Löschen
    5. Danke! Ach ja, hier wird wieder "Gedieternuhrt":
      http://dersilberneloeffel.blogspot.de/2013/02/fromme-wunsche.html
      RE-Kommentar? Spare ich mir, weil es soooo weit daneben liegt, wie es nur geht.

      Löschen
  9. Ähm, der Valentinskartenkumpel ist ja ein Herzchen. Die Ladys müssen sich doch irgendwann darüber unterhalten. Man kennt sich doch??!! Und dann noch diese amerikanische Sitte: be my Valentine!

    Grausam!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wie der das macht? Keine Ahnung. Ich gehe einfach davon aus, dass es verschiedenen Bekanntinnenkreise sind. Hobby, Arbeit etc.

      OB die sich kennen, ich denke, das ist ihm relativ egal, wohl auch, ob es seine aktuelle Freundin erfährt. Manche Menschen sind eben anders. Be my valentine. Und Du auch. Und Du. Und Du......
      Gruß
      Holger

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow