Direkt zum Hauptbereich

Jetzt ists aber auch mal wieder gut....

In den letzten paar Tagen hat sich so Einiges getan. Wäre schön, wenn die nächsten Wochen einfach mal ruhig verliefen.

Die Vanillelady hat am WE ein Pferd angeschaut. Da gibt es nicht nur das Finanzielle zu beachten, auch die "zwischenmenschlichen" Dinge spielen da sehr hinein. Einen Mann oder eine Frau, die kann man verlassen, das ist in der Regel recht einfach. Zur Not schleicht man sich einfach mit einem blöden Spruch auf den Lippen (sic!) weg.

Ein Tier aber ist ein Wesen, welches sich - ähnlich wie ein Kind - in die totale Abhängigkeit begeben muss. Da ist es an der Sache des Käufers, sich gut zu überlegen, ob diese Beziehung klappen kann oder nicht. Wie in jeder Beziehung sind da auch Restrisiken enthalten, vollkommen klar. Trotzdem ist ein Tier ein Partner, der sich seinen Besitzer in der Regel nicht selbst aussuchen kann. Hier ist mehr Verantwortung gefragt. Hat sie gezeigt.

Am Sonntag hatte meine Mutter ihren Geburtstag, kleiner Kreis, nette Feier, gutes Essen. In der Nacht dann mal wieder ein Schock: das neue Seniorenheim hat angerufen, der Vater kam mit dem Notarzt in das LKH. Verdacht auf Lungenentzündung, starke Atemnot, am Tag zuvor waren noch keine Anzeichen zu entdecken. Montag früh dann der Besuch, auf der Isolierstation. Und die Ärztin hat meine Mutter zur Seite genommen, wir müssen mal wieder "mit dem Schlimmsten" rechnen. Heute dann die erste leichte Entwarnung: es geht ihm besser.

2.0 und LaSister. So ein Thema für sich, welches bei jedem Menschen, der die Beiden zusammen gesehen und erlebt hat, nur ein ungläubiges Kopfschütteln hinterlassen hat. Ich kann gar nicht alles schreiben, was dieser Typ an Psychokrieg aufgefahren hat. Und das schon wenige Tage nach dem Kennenlernen. Dumm nur, dass er schon nach zwei Wochen in das Haus meiner Schwester einziehen durfte. Bis heute weiß ich nicht, was sie an ihm fand. Sie, wie sie mir am WE mitgeteilt hat, auch nicht. Wichtiger als der Geburtstag meiner Mutter war ihm die Formel Eins. Anstatt Zeit mit meiner Schwester zu verbringen, hat er sich mehr Zeit am PC erbeten. Mindestens drei Abende in der Woche war dann WoW-zocken angesagt. Essen waren die nie, im Urlaub in einenhalb Jahren genau eine Nacht. War zwar länger gebucht, aber so eine Bruchbude, dass nach einer Nacht meine Schwester heulend zu Hause ankam.

Am Montag dann die Trennung, er hat einen auf harten Mann gemacht. Klar, wer sagt, dass Frauen keine Partner sind, sondern zum Bedienen des Mannes auf der Erde wandeln, der kann auch keine Gefühle zeigen. Gestern Abend und heute Vormittag hat er dann den Terror wieder auf eine neue Ebene gehoben: das weinerliche Bitten um Rückkehr und die Einsicht in nur ein paar Stunden, dass er eineinhalb Jahre Zeit hatte, auch mal zu geben anstatt nur zu nehmen. Ich hoffe, dass meine Schwester nun hart bleibt. Ich denke aber, dass sie erkannt hat, dass es diesem Subjekt nur um Unterkunft, Verpflegung, Transport und Geld ging. Liebe? Konnte ich nie erkennen. Oder lässt man seine Frau im strömenden Regen bei niedrigen Temperaturen nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause laufen, während man als Mann Urlaub und das Auto hatte? Schickt dann die Frau zum Einkauf und lässt sie das Abendbrot zubereiten, um sie kurz darauf mit einem weiteren perfiden Psychospielchen aus dem Schlaf zu reißen und zu Tode zu erschrecken? Dieser Mann ist das Kälteste und Mieseste Stück Zellhaufen, welches mir in meinem Leben unter kam. Ich kann nur hoffen, dass nie wieder eine Frau auf ihn hereinfällt. Ein Psychopath ist ein angenehmer Mensch gegen dieses Unwesen. Jeder Stein hat mehr Empathie als dieses... Mir fallen keine Worte ein, die ich hier schreiben könnte. LaSister - ich bin froh, dass Du Dich dazu entschlossen hast. Sogar der Tod wäre besser als eine Beziehung mit 2.0.

Tja, bleibt noch meine Krankheit. Ich kann da nur einen neuen Füllstand vermelden, wer informiert ist, weiß, was ich meine. Tabs schlagen nicht mehr an, Doc ist ratlos. Na, Weihnachten mag ich ja eh nicht ;-)

Kommentare

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, und gerne auch zurück. Tag Gestern überstanden? ;-)

      Löschen
    2. Bin froh, das der Tag rum ist ;)

      Löschen
    3. Das kann ich Dir nachfühlen. Mich nervt sowas auch immer extrem. Egal ob rund oder nicht. Manchmal vergesse ich nicht nur die anderen Geburtstage, auch meinen habe ich schon verschwitzt. Was solls... Ein Tag wie jeder andere auch.

      Löschen
  2. Gut was los bei Dir. Hoffe, Dein Vater kommt recht bald wieder auf die Beine. Du natürlich auch ;)

    Was den Soziopathen angeht - das wurde wohl auch höchste Zeit. Habe mir (natürlich) auch einiges geleistet, aber so eine Nummer hätte meine Freundin mir nicht verziehen. Und dann scheint da auch noch System hinterzustecken. Übel.

    Wünsche Euch alles erdenklich Gute, das kann ja nur besser werden.

    LG Nono

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nono, danke. Na, mal auf, mal ab. Der Herr Gauß lässt grüßen ;-)

      2.0 ist wirklich ein außergewöhnlicher Mensch. Am Schluss hatte ich wirklich Angst, dass er auch noch tätlich wird. Ich hoffe, das war es. Und ich glaube kaum, dass ein auch nur mit einem Funken Menschlichkeit ausgestatteter Mensch sowas veranstaltet wie er mit meiner Schwester.

      Danke für die Wünsche, auch Dir alles Gute!

      Löschen
    2. Hoffe nur, dass das nicht zur Zielgruppe Deiner Schwester wird. Habe im Bekannten- und sogar Verwandtenkreis genug Frauen, bei denen es furchtbar wichtig zu seien scheint, dass der "Partner" wahlweise mental inkompetent oder psychotisch sein muss, damit da "Liebe" aufkommt. Am besten sogar beides.

      Das hat jetzt nichts mit Deiner Schwester zu tun. Drücke Ihr wirklich von ganzem Herzen die Daumen, dass sie das schadfrei, schnell und hoffnungsfroh übersteht.

      Löschen
    3. War doch früher schon so - die Deppen bekommen die guten Frauen. Ach ja, ich denke, sie ist soweit drüber hinweg, hat ja lange genug Terror bekommen.

      Löschen
  3. Zum Pferd, also noch kein Pferd für die Vanillelady.
    Wie ist die eigenlich zu diesem Namen gekommen?

    Zum Vater. Wir müssen uns mal wieder auf das schlimmste vorbereiten. Immer noch besser als die Pflegeschwester meines Opas zu meiner Oma. Den ham wa schon in die Leichenhalle gebracht.

    Zum Typ 2.0
    Meine Schwester hatte da eher so den Typ, hau drauf auf die Probleme oder auf die Frau.
    Zum Schluss hätte er es beinah geschafft, sie im Gartenteich zu ertränken, wenn nicht ein Nachbar eingegriffen hätte.

    Zu dir. Was sagen denn deine drei Freunde dazu? Wie war das Jack, James und...
    Du Weihnachten kann eigentlich ganz nett sein und denk an Silvester und dann den Frühling und die vielen Gaumenfreuden deiner Kochkünste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frollein,

      nein, noch kein Pferd für die Vanillelady. Der Name kommt einfach von ihrem Pflegemittel. Vieeeeel Vanillegeruch. :-)

      Das Ding mit Deinem Opa ist ja der Hammer. Da hat die gute Schwester wohl beim Sensibilitätskurs nicht aufgepasst... So viel Kälte muss man auch erst einmal zusammenbringen.

      2.0 Ohweh. Das ist so ein Thema für sich. Kein Gutes, aber hoffentlich Vergangenheit. Na, wenn sich das ändern sollte, gebe ich Bescheid.

      Meine Freunde? Die sehe ich nur sehr selten, die tun mir nicht gut ;-) Und die sprechen ja erst immer viel später zu mir :-) Weihnachten KANN nett sein, meines war es schon seit Jahren nicht mehr. Immer nur diese Erwartungshaltungen. Silvester reihe ich da mit ein und der Frühling. Tja, der ist noch weit weg. Sehr weit.

      Na, schauen wir mal, was so alles kommt, gejammert wird nicht.
      Gruß
      Holger

      Löschen
  4. Ruhige Wochen - ganz dolle für dich gewünscht!!! Bei so vielen Hiobsbotschaften ist gar keine ja auch mal was Schönes.
    Gut, dass es deinem Vater wieder besser geht, wenn die Medis angeschlagen haben, wird er es überstehen wie andere einen Schnupfen.
    Die Schwester bleibt hoffentlich hart. So ein zum Stalker mutierter Ex ist keine gemütliche Sache und nur durch konsequentes - wirklich KONSEQUENTES Ignorieren beherrschbar.
    Neuer Füllstand klingt nicht gut. Ratloser Hausarzt noch viel weniger. Mach uns jetzt aber nicht den Weltuntergang! Kannste vergessen, dass das funktioniert! Auch wenn du dann Weihnachten durchstehen (oder besser durchschlafen) musst ... neues Jahr, neues Glück.

    Ich wünsche dir nur das Allerbeste! Das Gute für die Guten!! Halte durch!!!
    Herzlichst! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nelja, tja, das mit dem Vater wird hoffentlich wieder. Sieht aber nicht so schlecht aus :-)

      Meine Schwester wäre heute fast wieder schwach geworden, ich hoffe, meine Standpauke hat jetzt endgültig geholfen. Er hat ihr unter Tränen all das versprochen, was sie in eineinhalb Jahren gerne gehabt hätte und nie mit nur einer Silbe darauf eingegangen ist. Partnertherapie etc. Der sieht nur seine Felle wegschwimmen. Und um was ging es in seinem Anruf? Nur wieder um ihn. Mit keiner Silbe ist er darauf eingegangen, wie es meiner Schweser geht.

      Weltuntergang? Na, nicht bei einem Kalender, der einfach wieder auf ein springt. Bei mir: schau mer mal.

      Danke für die Wünsche, Nelja, ich hoffe, dass bei Euch auch alles in Ordnung ist.

      Gruß
      Holger

      Löschen
    2. Hallo Löffel,

      kenne dich ja nur aus dem Netz, lese hier aber regelmäßig mit und da merkt man als Leser schon seit längerem, dass es dir gesundheitlich zur Zeit nicht gut geht. Nun frage ich mich schon seit einiger Zeit, ob du mal bei einer wirklich kompetenten Stelle wegen deiner Krankheit warst.
      Ich wohne auch im Landkreis CO und erlebe die Ärzte im Umkreis nämlich als unterirdisch. Wenn mein Vater auf die Ärzte hier gehört hätte, würde er nicht mehr leben. An einer Uniklinik konnte er dann sehr gut behandelt werden. Sehr überrascht waren wir übrigens auch von der klasse menschlichen Behandlung dort. Nettes Pflegeteam, interessierte und höfliche Ärzte... Im Coburger Krankenhaus hingegen wird man meiner Erfahrung nach hauptsächlich angeschnauzt. Auch mein Opa, der an einer extrem seltenen Krankheit litt, konnte an einer Uniklinik sehr gut behandelt werden, was für ihn einige Jahre Gewinn an Lebensqualität bedeutete. Die Ärzte hier hatten jahrelang eine falsche Diagnose gestellt. Nur so mal als Denkanstoß, weil du schreibst, dass dein Arzt ratlos sei...

      Löschen
    3. Hallo Lempel, danke für den Tipp! Ich bin aber nun schon seit über einem Jahr in Nürnberg in Behandlung, bei einem Facharzt, der sogar ein Prof. ist. Somit ist eigentlich gegeben, dass ich optimal versorgt werde. Dumm nur, dass ich wohl "austherapiert" bin, wie das heißt. Somit: ´s wird oder ´s wird nimmer. So einfach. Oder auch so blöd. Oder wie auch immer :-)

      Löschen
  5. Nun fehlen selbst mir die Worte, und das will schon was heißen... Ich weiß, was Du sagen willst ohne die Buchstaben zu tippen. Nix da Löffel, da wird nix von. Neinneinneinneinnein und tausendmal nein! Wetten? Und ich gewinne, das weiß ich genau. Und Du auch. So. *Lufthol* Nun überleg ich die ganze Zeit, was ich als Wetteinsatz biete, noch is mir nix eingefallen. Aber das kommt noch... Am 1.2.2013 an dieser Stelle. Wenn es uns alle dann noch gibt, soll ja am 21.12 eh alles vorbei sein ;-).

    Entsorgen sagt sich immer so leicht. 2.0 wird schon auch seine guten Seiten gehabt haben, eineinhalb Jahre sind eine nicht kurze Zeit. Was natürlich seine Schlechten nicht mindern soll. Wobei - ich kenn auch so nen Dreibeiner, der meinte, Frauen sind Menschen zweiter Klasse. Da gabs dann auch gern mal Schüssel Salat ins Gesicht geworfen.

    Und nein, ganz ganz oft sind es die Tiere, die sich den Menschen aussuchen. Auch, wenn der Mensch das anders sieht. Weil er meint intelligent zu sein. Dabei unterschätzt er aber das Tier, das oft viiiiieeeel intelligenter ist. Hab ich selbst erlebt und es nicht eine Sekunde bereut. Meine Katze hat mich ausgesucht, nicht ich sie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ut desint vires tamen est laudanda voluntas!
      Und ich sage ja nicht, dass ich nicht will ;-)

      Löschen
    2. Menno ich sprech doch kein serbokroatisch oder chinesisch oder was das da oben *hinzeig* ist... (is ja gut, ich sprech auch kein Latein...;-) übersetz doch mal bitte.
      Ich hab auch nich gesagt dass Du gesagt hast dass Du nicht willst. Oder zumindest meinte ich es nicht so. Hab mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt?

      Löschen
    3. Vielleicht könnte man es am treffendsten so übersetzen: Der Geist ist willig, nur das Fleisch ist schwach! :-)
      Relativ wörtlich würde es heißen:
      Auch wenn die Kräfte fehlen, ist doch der gute Wille zu loben!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow