Direkt zum Hauptbereich

Der Tag des Falken

DER Lieblingsfilm von der Ex. HIER gibts die Info. Ich habe da mal kurz reingeschaut - zu wenig Technik, zu viel Schmalz. Das war meine Meinung bis kurz vor Weihnachten. Klar, beim Auszug habe ich die Original-DVD mitgegeben. Mit Freude.

Kurz vor Weihnachten dann habe ich auf einem Grabbeltisch diesen Film gesehen. Was auch immer mich geritten hat, für € 4,99 war das doch in Ordnung. Zur Not taugt der noch immer als Unterlage unter einem wackelnden Tisch.

An Weihnachten kam zum 241. Mal "Stirb langsam" in allen Varianten. Keine Lust, nicht schon wieder. KLICK! Da war doch noch der Film? Eingelegt, angeschaut - und, ich glaube, ich habe endlich verstanden, warum M den so schön fand. Eines weiß ich aber noch immer: sollte ich jemals die Chance auf eine eigene Tochter bekommen, "Isabeau" wird die nicht heißen. Passt nicht zu meinem Nachnamen. Wirklich nicht.

Kommentare

  1. Wir stehen beide extrem auf Fantasy und Mitelalter.
    Romantikkram ist allerdings weniger meins.
    Troll allerdings mags total gern (ähem...).

    Aber den Film finde ich trotzdem schön, auch wenns keiner ist, den ich für mich einfach gucken wollte.
    Aber jetzt, seit ich den Troll habe, gucke ich doch ernsthaft auch gerne mal etwas romantisches mit ihm, jedenfalls wenn sonstige Motive vorkommen, die ich mag (mit Titanic, den er liebt, kann er mir immer noch nicht kommen).
    :-)

    Wir haben vor kurzem Excalibur geguckt. Gleiches Jahrzehnt. Schön nostalgisch.

    ABER: Stirb langsam geht IMMER :-)

    AntwortenLöschen
  2. Terry Pratchett hab´ ich auch gelesen. Die frühen Werke waren besser, aber, was solls. M hat für sowas keinen Nerv gehabt. Ich dafür weniger für die romantischen Dinge. Jetzt sehe ich das anders, bin auch Mann genug, um diese Gefühle zuzulassen. Warum auch immer früher das nicht ging.
    Excalibur? Traumhaft. Aber nur in der Originalverfilmung.

    Stirb langsam habe ich jede Teil bestimmt 6 Mal gesehen. Obwohl.... Als wir in den 80ern zum ersten Mal einen Videorekorder hatten, haben wir an einem WE 18 Mal Rambo geschaut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich find die früheren Scheibenweltromane waren satirischer, die neueren offener Humorvoll. Für mich hat beides was.

    Hm, es ist ja auch nicht unbedingt typisch für einen Mann romantische Filme zu mögen und es heißt ja heute dann leider immer noch schnell: unmännlich.
    Dabei find ichs eher männlich, zu seinen Gefühlen zu stehen.
    Aber das muss man eben auch erstmal können, es überhaupt zulassen wollen.
    Ich wollte/will das teilweise gar nicht.
    Mein Troll schon.

    Es gibt ja einige Excaliburverfilmungen, ich meine die mit der Helen Mirren als Morgana.

    Stirb langsam kann ich Teil 1 und 3 tatsächlich mitsprechen, bei Teil 2 große Teile und bei Teil 4 fängts langsam an :-D
    Ich gucke jeden Teil mindestens 2 mal im Jahr. Mindestens. Und das schon seit Jahren.
    Besonders den ersten kann ich immer und immer wieder sehen (klar Bruce Willis ist richtig toll, aber Alan Rickman ist genial).

    *g* Also 18 mal hintereinander den selben Film... wow, jetzt bin ich beeindruckt, das hab ich selbst bei Star Trek nie gemacht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Unmännlich ist es eigentlich, unmämmlich nicht zugeben zu können. Sage ich heute. Vor einem Jahr sah ich das noch anders.
    Helen Mirren ist eine tolle Frau. Auch die Vita beeindruckt, der Film lebt fast nur durch sie.

    Stirb langsam habe ich ja auch so oft gesehen, drum muss ich nun aussetzen.

    18 Mal. Ja. Wir hatten ja nix ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh mir gefiel auch Nigel Terry sehr gut.
    Aber Helen Mirren ist einfach eine Klasse für sich. Ich finde nicht viele Schauspielerinnen wirklich richtig gut, sie schon.

    Oh, bei Stirb langsam ist 6mal jeden Teil bei mir ja gar nichts :-) Aber wie gesagt, ich liebe ihn einfach.

    *lach* Da müsste ich schon viel nix haben um Rambo18 Mal zu gucken, aber auch nix gegen Rambo natürlich. Einmal im Jahr, oder alle 2 Jahre dürfen die Teile schon sein.

    AntwortenLöschen
  6. Naja, in den 80ern war das eben der erste Film, den ich auf Video gesehen habe. Und für uns war das was Neues. Ein paar Jahre später kam dann der RUN unserer Nachbarn auf Bananen ;-) Die hatten ja oooch nix :-)
    Und heute? Da stehen DVD im Schrank, die ich noch nie gesehen habe. Gekauft, verstaut, vergessen. Liegt vielleicht daran, dass ich lieber mit Schatz gekuschelt habe, solange sie verfügbar war. Lange her :-)

    AntwortenLöschen
  7. :-)

    Zumindest hast du dann jetzt ja ganz viele Filme die du auspacken und schauen kannst.

    Hach, meine Sammlung ist auch schon lang nicht mehr gewachsen...
    Naja, dafür die meiner besten Freundin und das heißt für mich, ich kann mir locker 30, 40 Filme leihen.

    AntwortenLöschen
  8. So viele stehen bei mir auch rum, glaube ich. Gesehen habe ich davon vielleicht 10. Na, was zu tun, wenn der Schnee endlich kommt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow