Direkt zum Hauptbereich

Besuch aus der Vergangenheit

Ab und zu treffe ich einen ehemaligen Lieferanten, wenn dieser hier in Coburg vor Ort ist. Heute war es wieder einmal soweit, Zeit für einen Plausch. Zuletzt haben wir uns im August letzten Jahres in der Kantine im LKH getroffen. Heute eben bei mir. Ich sorge für Kaffee. Was haben wir zu uns genommen? Ich nur Wasser und er nur Kaffee. Kein Stück Kuchen, nichts. Da sitzen also zwei Männer im Alter von 40 und 41 Jahren und unterhalten sich nicht wie früher über die Konjunktur, die Geschäfte und Autos – wir haben Demenz (sein Vater ist erst kürzlich daran gestorben) und andere Gebrechen als Themen. Natürlich war es nicht ganz so schlimm, aber zumindest 2 % der Zeit haben wir über Wehklagen der körperlichen Gebrechen verbracht.

Eigentlich war der Nachmittag wieder recht lustig, er hat einen breiten hessischen Dialekt und eine putzige Art zu babbeln. Und uns verbinden auch ähnliche Schicksale. Was aber ganz besonders ist, ist in meinen Augen, dass man von Menschen, die sich als Freunde bezeichnen, geschnitten wird, von Menschen, die man eigentlich nur oberflächlich kennenlernt ab und zu besucht wird.

Apropo Besuch. Gefreut habe ich mich im August über drei Einlogdaten im Blog. Einmal aus Ungarn, dann aus Griechenland und dann wieder aus Ungarn. Aus Tschechien leider schon nicht mehr.Hä? Passt schon... ;-) Im nächsten Jahr werde ich daher wohl auch keine Zugriffe mehr verzeichnen können ;-)

Und ich habe heute wieder etwas begriffen: wenn Du scharf auf eine Frau bist, dann gehe mit ihrem Ex am Freitag essen, dann kannst Du in der Samstagnacht richtig lange herumbaggern an ihr. Zur Not bis in die Morgenstunden. Geschickt, geschickt. An einem Sonntag Abend geht sowas nur recht mühsam. Mit über 40 lerne ich so noch dazu. Oh. Muss ich Ironie kennzeichnen? Ne, oder?

Eine weitere Erkenntnis ist, dass, wenn der Adonis zum Mohr wird, er seine Schuldigkeit getan hat und gehen kann. Oder so. Der Mohr, den ein Bekannter gerade gehen lässt ist im übertragenen Sinn seine Fettleibigkeit. In vier Wochen hat dieser schon über 14 kg abgenommen. Ohne zu Hungern, ohne sich anzustrengen. Wie? Verrate ich gerne per eMail, einfach anmailen. Und nein, ich mache natürlich keine Werbung und ich verdiene auch nichts daran. Ich bin einfach vom Konzept überzeugt. Und mit einer klassischen Diät, dem Abnahmewahn oder sportlichen Höchstleistungen hat das absolut nichts zu tun. Davon hätte ich gerne ein Jahr eher erfahren, dann wäre mir vieles erspart geblieben. Aber, alea iacta est.

Kommentare

  1. böh .....hömma .....Gewicht und so wird völlig überbewertet ...finde ich! Was soll das? nix mehr essen und so ...ist docht total doof!! jeder ist wie er ist und gut .....!

    AntwortenLöschen
  2. Wieso bekommst du da keine Einlogdaten mehr her? Verstehe ich nicht. Und Paderkroete liegt richtig: wichtig ist, wie man sich fühlt. Und warum sind die Würfel gefallen?

    AntwortenLöschen
  3. Paderkroete, da war ich auch jahrelang der Ansicht. Dann hat es mich gepackt. Krankheit und die Hoffnung, geheiratet zu werden. Dafür wollte ich schlanker werden, auch für Marlies. Das ging leider nach hinten los. Ergebnis: noch kranker, keine Frau mehr. Und dick habe ich mich besser gefühlt, auch geliebter. Naja...

    McDonatella: Weil die Marlies im August erst in Ungarn war, dann in Griechenland, dann in Ungarn und dann nochmals in Tschechien. Die ersten drei Orte haben ihre Einlogdaten gesendet, der vierte nicht mehr. Da war mir fast schon klar: nicht mehr mitlesen = überhaupt kein Interesse mehr an mir und meinem Schicksal. Vorher dachte ich: na, wenn sie sich schon vom Ausland aus einloggt, dann ist vielleich doch noch ein Rest....? Auch daneben gelegen.

    AntwortenLöschen
  4. 14 Kilo in 4 Wochen abzunehmen KANN nicht gesund sein. Viel zu viel, und so große Abnahmen schreien geradezu nach dem Jojo. Ernährungsexperten sind sich einig, dass 2 Kilo im Monat am verträglichsten und vor allem am nachhaltigsten sind.

    AntwortenLöschen
  5. brisy, da geht es um Lebensmittel, die man zu sich nehmen darf, nach ein paar Wochen dann wieder ein paar mehr und so weiter. Ein Bekannter hat damit von zwei Jahren 67 kg abgenommen, der hält das Gewicht seitdem. Vielleicht eine Ausnahme.

    Wie auch immer, ich fahr´ dann mal Probe ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow