Direkt zum Hauptbereich

Tu liepe Zeid!

Jah, ne, wass bin ich Fro, Das ich lauvn kann. Oda aufn Beine halten tu. Waruhm? KOmt schpäter im Teckst, ich bin nähmich Dum!

Da wahr mier doch Hoite so launish, das mier zum Lauven gieng. Von hir aus bis nach dem Kafe, habich gedacht. Blöt, aber was sols! Bin also dan losgelauhfen, ganz lanksam, weil ich ja wie Schnege laufen tu. Vorbai am Haus, innen Wirtsgrunt. Mein lieper Schwahn, dar war ich am Kaputgehen tun! Hap wohl einen Gehnfehler Ha Ha Ha!

Im Wirtsgrunt war mir dan der Knochen weh, das ich dachte hab, besuchs ma den Ex-Fast-Schwiechervater. Mein Mudder wahr früh schon tort und hab Brod für die Ferde bracht. Zum tragn wer das aba auch zu Schwär west! Un die lanke Stregge. Ne, war gut so, das die Frau hat denkd für mier. Aba einen Kafe häte ich da sicher bekom. Un nen Sietsplatz. Oder ne Triet in nen Hindern. Was wahr? Kein Auto for die Tür, also auch kein Ex-Fast-Schwiechervater da. Plöt gelaufn. Ha Ha Ha. War Witz!

Hunderd Meter weiter isn Klein Kafe, da bekom ich Kafe aus m Automad. Und Sietsplatz. Rein zum Hern Kolustustz und n Kafe gezochn. Drausen Ham zwei Männer gesitzt, die wo ich am Kenen bin. Dazu. Bla Bla Bla. Schuhle. Und Bieldung. Hab ich kein, nur Ein-Bieldung. Und war auf Baumschuhle. Abschluz als KRapfn! Bin ich stols drauf, giebt Schlimmerer.

Sagt doch der eine Sitzman: Oh Gott, wie kan man da nur so durch die Weld gehn? Da muhß mah doch mehr lern tun! Ja,ich hab da nen Rotkopf gekricht. Nicht weil ich so dum bin, wie ich bin, sonderrn, weil der wierklich gedenkt hat, er is BEsserMensch als ich. Ohoho. Kom nur Her, Froind. Ich hau dich, mein Gehilfe hilft mir! Mein Krücke is mein Gehilfe. Verstehst? WItz!

Ja, er Hat Apitur und Studierum! War an der Gyniversität. Ist jetzt Doktohr und hat nen primmaTietel. Dr. Hmhmhm. Den Namen sack ich nich! Und dan komt anderes Thema, wie wir den Geld haben tun. Ich bin zufriehden, danke, du. Er auch, ist nämlich Fahra bei Packetdienst. Dr. Packetdienst. Hat vol was gemacht aus seim Leben als stuhdierte Doktor. Kanste Eindruk machen bei die Poliseikontrolle!

Kommentare

  1. Hihihi, ich dachte eben, Du hättest Dich vertippselt und seist duhn, nicht dum. Bissl schwer zu lesen is das schon, trotzdem Danke, hat mich zum Lachen gebracht. Und Du weißt ja, der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.
    Doktor, der Pakete fährt? Und das soll denn was sein, oder wie? *kopfschüttel*

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende lieber Löffel *knuddel*

    AntwortenLöschen
  2. Nain, ich pin dum! Na, der hatt doch einen Schob! Ister was besseres als mier!

    Ich geh mich jeds mal bei Facepuck anmelden, mahl sehn, wer mich fiend! Wolld ich tswar nimmer, aber da komste ja net druhmrum. Plöd.

    AntwortenLöschen
  3. Och, ich bin da bisher gut drumrum gekommen. Facebook und so'n Kram hab ich nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, bisher. Aber immer öfter kannst Du Webseiten nur aufrufen, wenn Du da bei dem Sch... Mitglied bist.

    AntwortenLöschen
  5. hast deine meinung zu facebook aber geändert.
    Gruss martinla

    AntwortenLöschen
  6. Martin, nicht geändert, total komplizierter Mist. Aber auf manche Seiten im Internet kommst Du nicht mehr, ohne da eine Seite zu haben.

    AntwortenLöschen
  7. Zu den studierten hab ich auch was:
    In meinem Geburtsort im hinteren Frankenwald waren die Bauern ja immer etwas altmodisch.Als dann die Landwirtschafts Schule aufgekommen ist da waren viele der Meinung das brauchts nicht.

    Als einmal so ein junger Bauer der erst frisch mit der Landwirtschaftsschule fertig war eine Fuhre Heu umgeworfen hatt haben die alten Bauern gesagt:
    Da habt ihr euere studierten Bauern,jetzt geht er heim und schaut ins Buch wie er den Wagen wieder aufstellt.
    So war es noch vor 45 Jahren.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow