Das sind Marco, der Neue meiner Schwester, und meine Schwester. Das ist die Rechts, die kenne ich schon länger. Während ich im Alter immer grauer werde, wird meine Schwester um die Haare immer schwarzer. Bin schon versucht, sie Alice zu nennen. Scherzchen.Die heißt natürlich Zwörschle. Oder Zösch. Erklärung? Ne. Sie liebt es aber, andauernd so mit diesen Namen angesprochen zu werden. Versuchts das einfach mal. Aber: die Beine sollten gesund sein.
So, jetzt aber wieder ernst, es geht schließlich erst mal um das Essen. Letztes Jahr musste ich aussetzen, weil, kaputt an allen Ecken. Ich, nicht das Fest. Davor gab es hervorragende Speisen, die zu Minimalpreisen an das amüsierwillige Volk ausgegeben wurden. Lachs mit Champagnersoße und Wildreis für um die sieben Euro, um mal ein Beispiel zu nennen. Und lecker.
Und in diesem Jahr gab es wieder Lachs, dieses Mal haben wir den aber nicht probiert. Es gab dafür als Ausgleich: "Italienischer Salat mit Joghurt-Kräuter-Dressing", "Spare Ribs mit Bauernbrot", "Pizza aus dem Steinbackofen", "Tiramisu", "Käsekuchen" und Sahneeis. Preislich waren die Hauptspeisen so um die 5 Euro angesiedelt. Leider muss man in diesem Jahr sagen, dass es preislich auch nicht mehr zu verlangen gab. Schade.
Das waren die Spareribs. Weich, heiß, sättigend. Und mit einem leckeren Brot. Das war positiv. Negativ dagegen war, dass es sich um eine Speise gehandelt hat, die eher wie ein Kasseler am Knochen geschmeckt hat. Ach man, das könnt Ihr doch besser. Oder einfach wieder auf die italienischen Speisen konzentrieren.
Das war das Pizzastück. Reichlich belegt, gut 30 - 35 cm in der Länge. Für 4,50 Euro. Leider komplett überwürzt mit Thymian. Schade, war auch schon besser. Was solls.
Der italienische Salat dagegen war gut, mit einem Joghurt-Kräuter-Dressing und gut aufeinander abgestimmt. Knackig, frisch, schmackhaft.
Als Nachtisch gab es dann noch Käsekuchen (mit Hefeteigboden, mag ich nicht) und ein Tiramisu. Sehr lecker.
35 Zentimeter in der Länge, dafür aber nur 7 Zentimeter Breite obenrum, und denn 4,5o Euronen? Wucher, moderne Wegelagerei. Für den Preis zauber ich dir ne nen ganzes Pizzablech, inclusive selbstgemachtem Teig und selbstgemachter Soße. Und Thymian? Basilikum hätt ich ja noch verstanden...
AntwortenLöschenHefeteig *sabber rum*, wie kann man denn den nich mögen? Für mich unbegreiflich, aber die Geschmäcker sollen ja verschieden sein sagt man. Und das ist auch gut so.
Nene, die Pizza hatte hinten schon gut 15 - 18 cm Breite. Mengenmäßig ging das so in Ordnung.
AntwortenLöschenHefeteig mag ich schon, aber nicht, wenn man nur Hefe herausschmeckt. Mein Onkel (Pizzabäcker) hat mir mal gesagt wie man den Teig OHNE Hefe macht. Da sind Welten Unterschied, schmeckt viel besser und lässt der Auflage Platz, sich zu entfalten.