Direkt zum Hauptbereich

Prolle und Trolle

Heute hatte ich mal die Muse, mich durch das Nachmittagsprogramm zu zappen. Wetter war schlecht, Lust auf eine Unternehmung hatte ich nicht, außerdem tut das Sitzfleisch von den Stühlen von Gestern noch weh.

X-Diaries, Gerichtsshows, Frauentausch, das volle Programm. Die Tranny haut sich mit der Nanny, der Manfred beschwert sich im tiefsten Ruhrpottdialekt über den Kevin aus Brandenburg, die Lieblingsthemen sind Ehebruch, Betrug, "Du bist hässlich, ich nicht" und "Geh arbeiten, faule Sau!"

Und dazwischen sind immer wieder Moderatoren, die das Wort im eigentlichen Sinn nicht verstehen. Da wird gezofft und geprollt, dass alles zu spät ist. Die Abschüsse sind die Gerichtsshows. Aber hallo! Würde es so im Gerichtssaal zugehen, ich würde mir jeden Mittag die Liveshow im Amtsgericht abholen. Kann es sein, dass sich RichterInnen so über den Mund fahren lassen? Dass Staatsanwälte Verbalinjurien mit Verteidigern austauschen und die Schackeline vom ersten Augenblick nicht zuletzt durch den bunten Ballonseidenmini und die grellen Farben unter der Mallorcapalme als armes Hascherl zu erkennen ist? Gelebte Klischees. Spätestens dann, wenn der Lude im Goldkettchen mit Goldkettchen am Goldkettchen auftaucht, dann ist klar: hier haben wir den Täter.

Schon die alten Römer wussten: gebt dem Volk Brot und Spiele. Heute halt in medialer Version. Und solange sich das Publikum besser fühlen kann als der Protege im Fernsehen, ist die Quote gesichert. Wie heißt es doch so schön? Kein Niveau ist so tief gelegt, als dass nicht noch jemand darunter hindurch kriechen kann.


Nachgestellte Szene: P. Roll, Möchtegern in Poserpose, Typ Couchlude

Kommentare

  1. öhm ...ohne Bart und Achselhaare käm der gar nich schlecht rüber:-)

    AntwortenLöschen
  2. ... das sagt Göga auch immer: Brot und Spiele, damit das Volk nicht mitbekommt, was in diesem Land eigentlich abgeht! Das trägt alles nur zur Verblödung der Autochthonen bei, ... und mit sowas kannste keinen Krieg mehr gewinnen. Und DAS wird wohl auch gewollt sein. ... ich schweife schon wieder ab, ...

    Wünsch` Dir a schööös WE!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. @ Paderkroete: Gebe ich gerne weiter, aber er sollte ja einen Proll darstellen. Und glattrasiert? Weiß nicht....

    @ Pupe: Nene, passt schon, was Dein Mann so sagt. Je blöder das Volk, desto einfacher ist es zu regieren. Wer keine Bildung hat, akzeptiert auch die mistigen Umstände ohne zu klagen. In den letzten drei Jahren gab es Nettoeinbußen von knapp 8 % bei den Renten und gut 4,5 % bei den Reallöhnen. Wir sind mittlerweile auf dem besten Weg in ein Billiglohnland, teilweise dort schon angekommen.

    AntwortenLöschen
  4. Uuuuiiihhh! Endlich sieht man den Blogchef mal besser. Noch zu haben wie ich lese? ;-) Ach blöd, habe schon einen Mann. Aber der ist auch nicht schlecht. Ansonsten Kopf hoch, irgendeine Frau wird dich schon zu schätzen wissen. Und meist kommt was Besseres nach.

    Gruß, Nonetta Gepetta

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das Lob, gebe ich an Herrn P. Roll weiter. Du hast einen Mann? Dann pflege den mal schön und behandel ihn gut, auch wenn es ihm mal schlecht geht. Und ob was Besseres nachkommen könnte? Ich will es gar nicht wissen. Irgendwie bin ich innen drin tot.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."