Direkt zum Hauptbereich

Schmerz - Danke DOVE!

Juckreiz, Spannungsschmerz - nix ists mit schlafen. Gut, ich brauche ja in der Regel nur 3 - 4 Stunden Schlaf, aber gar kein Schlaf ist blöd. Was soll ich mit der Zeit machen? Mein Körper meint: Kratz mich! Aber bitte; nur am Kopf.
Foto: flächige Rötung, ohne mein Zutun.

Die Ursache ist nicht etwa Läusebefall (sind eh zu kurz, meine Haare) oder irgendeine andere "natürliche" Krankheit. Nein, dieses Jucken wurde chemisch herbei geführt. Unfreiwillig, aber es ist da. Verursacht von einem neu von mir zu verwendenden Mittelchen Namens "DOVE THERAPY".

FrauDSL wollte mir etwas Gutes tun und hat es gekauft, damit ich den leichten Befall von Kopfschuppen aufgrund zu trockener Haut damit ausmerze. Laut Packung eine neue Aktiv-Formel, enthält es ordentlich Zink-Pyrithion. Als braver Lebensgefährte traut man seiner Lebensgefährtin, auch wenn diese dadurch zur Lebensgefahr wird. Wenn sie das wieder liest....

Am Samstag Vormittag habe ich es also erstmals benutzt. Das Ergebnis: im Laufe des Tages eine deutlich feststellbare Bildung von kleinen Schwielen im oberen Nackenbereich, sodass mein Kopf sich an der Hinterseite (somit geschickterweise also da, wo meine Augen ohne Spiegel nicht hinkommen) anfühlt, als würde die Kopfhaut von Valuev direkt anstatt meiner transplantiert. Wellig. Mit heftigem Jucken und Spannen.

Tagsüber war das noch auszuhalten, Beschäftigung (= Ablenkung) war ja gegeben. Aber vor gut einer Stunde wollte ich mich zu Bett begeben. Hat geklappt, auch das Einschlafen. Augewacht bin ich nun mit eine nässenden und flächig juckendenKopfhaut. Also, Rat im Internet gesucht, der erste HInweis war der auf eine Zink-Pyrithion-Unverträglichkeit. Abhilfe: ordentlich spülen, die Kopfhaut dabei nicht noch mehr reizen - und das auftragen eines Babyöles wird angeraten.

Hurra, das gute Öl von Bübchen habe ich in der letzten Woche entsorgt. Ein Jahr stand es im Bad, unbenutzt. Werde ich wohl nie wieder benutzten.... Getäuscht, aber gewaltig.

Nun sitze ich also mit leicht feuchten Haaren und einer dicken Schicht "Bübchen Gesichtscreme" im Haar wieder vor dem PC. Und scheinbar hat das Nässen aufgehört, das Jucken verschwindet. Ein weiterer Trost: ich rieche angenehm nach einem meiner Liebingsdüfte; dem von Carnaubawachs. Wenn ich es recht überlege, das ist auch der Grund, warum ich Smarties so gerne mag. Eigentlich nur den ersten Geschmack. Die Schokolade mag ich überhaupt nicht.... Ich gehe jetzt Carnaubawachs essen, da liegt sicher noch Politur herum ;-)

Nachtrag um 7:30 h: Es juckt nicht mehr. Aber das Desaster anschauen .- das traue ich mich auch nicht. 

Kommentare

  1. Au weia!!! Und gute Besserung!

    Ich nehme wegen der Shampoo-Juckerei übrigens Babyshampoo vom kleinen Bub! Macht außerdem noch schöne Löckchen. Obwohl, bei deinem Haarschnitt..............

    AntwortenLöschen
  2. Hauptsache,Du hast keine Schuppen mehr.

    "Und ich sach noch, gib dem Jung kein Fisch!"

    AntwortenLöschen
  3. Du musst auch überall hier schreien, wenn es was zu verteilen gibt.... Gute Heilung!

    AntwortenLöschen
  4. @Frau Currywurst: Danke, auch für den Tipp. Werde mir morgen gleich was von Bübchen besorgen. Blöd, wenn man alles ausprobieren muss. Dabei hab ich noch gut 2 kg Seife und bestimmt 15 verschiedene Shampoos rumliegen (Werksverkauf ALGI ;-) ) Locken hab´ich doch auch. Jajaja... ich meine auch auf dem Kopf. ISt halt nur zu kurz im Moment.

    @Stefan: Danke, ja, das ist mein Forschergeist. Oder bin ich ein forscher Geist? Egal, endlich kannich die Mütze mal für was gebrauchen. Der Winter war ja zu warm für.

    @Schuppen? Ne, ich hab jetzt Platten. Das löst sich flächig. Aber wenigstens bleiben die Haare am Kopf.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow