Direkt zum Hauptbereich

"Sarrazin erweist Hitler große Ehre"

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat sich mittels seines Generalsekretärs, Stephan Kramer, nun auch zum Verteidiger der neuen "Minderheit" in Deutschland erklärt, eben der Türken.

Grund dieses Vorstoßes ist es, dass der SPD-Politiker Sarrazin in der letzten Woche eine Schwemme von "kleinen Kopftuchmädchen" vorhergesagt hat. Gemeint war damit, dass die türkischen Migranten je Paar 2,0 Kinder zur Welt bringen, die deutschen nur 1,2 Kinder je Paar. Statistisch gesehen natürlich. Was so ja auch belegbar ist, hat Sarrazin nun aber in sehr deutliche, wenig diplomatische Worte gepackt. Dass danach ein Aufschrei durch Deutschland geht, zumal Sarrazin ja auch ein Vorstand der Bundesbank ist, war klar.Und auch verständlich.

Sarrazin ist ein Freund klarer Worte, überreist dabei gerne einmal. Nicht nur die hinlänglich bekannten Aussagen über Hartz-IV-Empfänger sorgten für bundesweite Bekanntheitssteigerung. Nicht vergessen, wir reden nach wie vor von einem Politiker der SPD.

Stephan Kramer hat sich nun dazu hinreißen lassen, den Berliner Politiker in die Nähe der Nationalsozialisten zu rücken.
"Ich habe den Eindruck, dass Sarrazin mit seinem Gedankengut Göring, Goebbels und Hitler große Ehre erweist"
Ist nun dessen Kommentar zur Sarrazins Aussage. Abgesehen davon, dass scheinbar weite Teile der Bevölkerung in Deutschland mit Sarrazin die Meinung teilen, überzieht der ZDJ wiederum mit seiner Aussage. Und läuft dabei Gefahr, das Totschlagargument "Nazi" durch oftmaligen und exzessiven Einsatz stumpf zu hauen.

Vielleicht muss Sarrazin seinen Stuhl bei der Bundesbank demnächst räumen. Die Diskussion über die Integration und Nichtintegration ist entfacht und bietet vielleicht eine Chance, den türkisch- und arabischstämmigen Migranten künftig die Integration in Deutschland zu erleichtern. Denk- und Redeverbote sollten dabei nicht entstehen. Antisemitismus und Rassismus ausgenommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow