Direkt zum Hauptbereich

Arschgesichter?

Dass wir vom deutschen Staat zur Genüge belauert werden - kein Geheimnis.
Dass die NSA sich für uns und unsere Kommunikation interessiert - wen wundert es?

Dass aber nun auch die Engländer in die Spioniererei verwickelt sind, dass wiederum finde ich fast lustig. Warum? Na, weil die armen Schweine die Webcams überwacht haben. Und scheinbar wurde da wohl mehr als nur einmal der eine oder andere *räusper* "Haaransatz" in Großaufnahme gespeichert.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Deutsche. Unser Staat kennt unsere Konten, die Amis unsere Gesichter und den Schriftverkehr - und die kruden Engländer können unsere Sitzabdrücke identifizieren. Erstmals finde ich das fast lustig. Aber nur, weil ich mir sicher sein kann DABEI nicht erwischt worden zu sein. Glückwunsch an alle, die zwischen 2008 und 2012 (mindestens) wem auch immer ihre Geschlechtsteile (primär und sekundär) auf den Monitor gebeamt haben. Seht es einfach als Casting der anderen Art :-)

Kommentare

  1. Ähm...
    Hab ich was verpasst?

    Klär mich auf!;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne! Durch die Enthüllungen des Herrn Snowden kam ans Licht, dass nicht nur die NSA gelauert hat, auch der britische Geheimdienst hat Dreck am Stecken. Da wurden jahrelang Webcams mitgeschnitten und Bilder der Nutzer gespeichert. Und manche waren wohl nicht ganz so jugendfrei ;-)

      Löschen
    2. Na welch Überraschung, dass die Briten ausspionieren;-)

      Ich habe kürzlich einen Bericht

      gesehen, in dem Mülleimer mit Technik vollgespickt werden und diese die Handydaten ausspionieren um personalisierte Werbefilmchen zu zeigen, wenn die Person vorbei läuft.

      Warum die dazu Mülleimer nahmen bleibt mir aber ein Rätsel...

      Aber Schmuddelspionage finde ich auch recht ähm... interessant...

      Löschen
    3. Mich gruselt es, wenn ich schon daran denke, dass ich vielleicht MICH finden würde. Oder ein Äquivalent. Uh....

      Mülleimer. Bei dem Vandalismus in unserer Stadt hätten die Werbenden wenig Freude daran. Irgendwo ist doch auch mal Schluss mit dieser Datensammelwut. Schlimm finde ich das, besonders, dass man sich auch kaum noch dagegen wehren kann. Die Politik schläft da leider komplett.

      Löschen
  2. Oh, das ist mir irgendwie am A**sch vorbeigegangen:-).
    Mich wundert gar nichts mehr. Sollte ich noch Illusionen gehabt haben, verlor ich die spätestens als vor einigen Jahren mein Iphone plötzlich selbständig "Unterföhring" zu meinem als München gespeicherten Wetter zufügte obwohl ich entsprechende Einstellungen deaktiviert habe! Wir wohnen am Stadtrand der L'hauptstadt und da wurde einfach mein Standort bestimmt.
    Schon frech.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon ein Witz, oder? Na, FB z. B. wähle ich nur über meinen Provider an. Da ist der Einwählknoten 110 km weiter. Mir doch egal. Dumm nur, dass die Handys leider in Sachen GPS nicht abschalten gehen. Im Prinzip ist der Kampf vergebens. Aber zumindest zu leicht soll man es auch nicht machen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow