Direkt zum Hauptbereich

Erfolgreich gepaart.

Ich bin imstande und außer mir vor Freude, hier und heute mitteilen zu können, dass ich erfolgreich gepaart habe. Nicht mich. Den MP3-Player mit dem Kopfhörer. Und das nicht etwa per Kabel - nein, per sagenhafter Funkstrecke. Bluetooth! Ich habe fast Tränchen in den Augen, angesichts dieses Erfolges. Das ich das noch erleben darf.

Sogar die Steuerung und die Sprachaufnahme über den Kopfhörer funktionieren. Ich bin gerührt.

So, und jetzt der Versuch, das auch mit dem Handy zu schaffen. Wäre doch mal was....

Ach ja - hier, das ist das Ding. Billig, aber recht gut im Klang, bin fast ein wenig überrascht.


Kommentare

  1. Pfft... und ich dachte schon, du hättest dich mit dem MP3-Player... ähm... und nun kämen lauter silberne Playerchen... ähm... nee. So isses ja nicht. Gut so. ;)) Du hast Tränen in den Augen, weil du das geschafft hast? Hach... *seufz* Bei mir läuft das immer andersrum. Ich habe (Wut)tränen in den Augen, weil ich es nicht schaffe und dann reiche ich es jemandem rüber, der mehr davon versteht als ich. Was eigentlich kein Kunststück ist, da ich gar nichts davon verstehe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die Teile würden ja ausschauen.... :-)

      Dummerweise bin ich bei mir hier im Haus momentan die oberste Instanz was die Technik angeht. Da ist nix mit weiterreichen, da ist dann die teure Hotline angesagt. Und mal ehrlich - kennt jemand jemanden, dem da schon wirklich geholfen wurde?

      Sogar das Handy versteht sich mit dem Bluetooth-Kopfhörer. Da will ich mal nicht drüber maulen, dass der aufgrund von Hall nicht nutzen geht. Aber die theoretische Möglichkeit ist da. :-) Man könnte ja, wenn man unbedingt wollte....

      Löschen
  2. Ich warte dann mal ab, ob das weiterhin funktioniert, da ich auch mit so nem Teil liebäugle....:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher bin ich vom Klang recht angetan. OK, ein Kabelhörer hat schon noch eine andere Ausbaustufe. Aber angesichts des schmalen Geldes - feine Sache.
      Mit dem PC - funktioniert einwandfrei, auch wenn der Hörer leider nicht ganz DIN 45500 entspricht. Aber, ich bin schon älter, die fehlenden Frequenzen würde ich sowieso nicht mehr hören können. So what.
      Mit dem MP3-Player. Sehr locker zu paaren. Anschalten, warten, fertig. Die Bedienung der Grundeigenschaften funktioniert tadellos. Laut, leise, Start/Stop, Vor- und Rücklauf in normal und schnell auch vorhanden.
      Mit dem Handy. Naja. Funktioniert. Komisch ist allerdings, dass man nun Stereo den Gesprächspartner auf den Ohren hat. Ganz schlecht dagegen sind die Rückkoppelungen, die sich minimieren lassen, wenn die Hörerwiedergabe ganz leise gestellt wird. Das Mikro funktioniert, aber die Gegenstelle bekommt viel Hall ab. Und der zeitverzug vergällt den Einsatz als FSE. Aber, dafür habe ich ja meine kleinen Spezialisten, dafür wurde der Hörer nicht gekauft.

      Im Moment läuft der Akku auf mittlerer Lautstärke gut acht Stunden am Stück, dies schon nach der ersten Ladung des Akkus am PC. Der Empfang ist gut, innerhalb der Wohnung werden die avisierten 10 m leicht übertroffen. Je nachdem, wo der Player sendet.

      Für den Einsatz als Kopfhörer wirklich empfehlenswert, wenn nicht absoluter High-End-Klang gewünscht wird.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow