Direkt zum Hauptbereich

Rollmops

Ein Wetter zum einrollen. Jetzt, 3:32 h am Morgen, hat es vor der Tür knapp 9 Grad. Mehr als Gestern. Versteh´ wer will, ich nicht. Eigentlich müsste es "Die" Wetter heißen, nicht "Das" Wetter.

Dafür haben wir nun feinsten, dichten Nebel. Entweder haben die endlich das Nachbarhaus abgerissen und ich meinen Blick auf Innenstadt und Veste wieder - oder die Natur treibt einen weiteren Schabernack mit mir. Wie immer in meinem Leben wird es wohl heißen "zu schön um wahr zu sein"! Früher hatte ich in solchen Phasen Essen. Essen war immer gut zu mir, hat mich getröstet. Heute? Wasser und Salat. Die Monatshöhepunkte sind eine Leberwurst-Semmel und ein Glas Spezi. Bin wirklich und ernsthaft am Überlegen, ob ich das essen nicht einfach ganz einstelle und auf Vitamintabletten übergehe. Schlechter kann es auch nicht werden.

Schritt eins war am Montag, LaMama die Liste der eingekochten Dinge in der Gerfriertruhe auszuhändigen. Hätte ich nicht tun sollen, mein eh schon dünnes Nervenkostüm war danach komplett ruiniert. Was ist denn bitteschön so schwierig daran, es zu verstehen, wenn ich sage, dass ALLES in Einmannportionen vakuumiert ist, eine "2" oder "3" oder "7" lediglich bedeutet, dass dies die Anzahl er Portionspacks ist? Wenn ich eine halbe Stunde lang erklären muss, dass wir nicht unbedingt das Gleiche essen müssen, eben weil....? Da muss man erst mal ruhig bleiben. Nur gut, dass ich bereits vor ein paar Wochen jegliche Emotionen aus meinem Leben verbannt habe. Auf einer Gefühlsnulllinie lebt es sich recht gut. Liegt vielleicht daran, dass man sich um nichts mehr scheren muss. Leicht überfordert war LaMama auch mit der Menge der bevorrateten Fertigessen. Immerhin stehen momentan noch knapp dreißig Sorten mit mehreren Portionen zur Auswahl. Ziel: einfach mal Platz in der Truhe zu bekommen, schließlich will man seine Sachen ja auch mal ordnen.

Übrigens: wer der Meinung ist, dass Trash-Fernsehen am Nachmittag seinen Höhepunkt erreicht, dem sei geraten ab ca. 3.00 Uhr in der früh einmal den Fernseher einzuschalten. Ich sage nur zwei Begriffe: "Talk Talk Talk" und "Hochfrequenzsprecherinnen". Es lebe der Festplattenrekorder.

Kommentare

  1. Soooo schlecht müssen Wasser und Salat ja nicht sein - in so einen Salat kann ja jede Menge Leckeres rein, falls man die reine Blattvariante nicht so toll findet. Ansonsten verstehe ich es aber schon: Wenn man bestimmte Dinge nicht essen darf, kann es mühsam werden - auch, weil man natürlich grad darauf dann Appetit bekommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan habe ich leider nicht so die Bandbreite bei den Dingen, die in den Salat dürfen. Ich tröste mich eben mit selbst gemachten Dressings, die ich dann täglich variiere. Ab und zu mal ein Hühnchen mit rein, mal einen Thunfisch, auch mal Makrele in Tomate, geht schon. Aber so ein richtig gutes Stück Fleisch.....

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow