In der Regel bestelle ich Dinge, die ich nicht vor Ort bekommen kann, per Internet. Ich liebe dabei die Funktion "Sofortzahlung", dann kommt "PayPal" und dann der Einzug vom Konto. Auf Rechnung und per Nachnahme mag ich gar nicht. So praktisch wie dies auch sein kann - so unpraktisch ist das, wenn mal was an den Versender zurückgeht.
Kürzlich habe ich für 2.0 eine Kiste "Fragolino" bestellt. Weil die Verbindung aber äußerst mies war, kam die Adresse verstümmelt an. OK, gleich eine Email hinterher, um Korrektur gebeten. Sonntagnacht bestellt, am Montag vor der Bürozeit war das Zeug schon unterwegs. Weil wahrscheinlich das Paket nicht so ankäme, wurde angeboten, eine zweite Kiste loszuschicken. Beide wurden auch innerhalb von Stunden abgebucht, kein Problem. Eine Summe käme auf das Konto zurück, wenn die Retour da wäre. Abgesehen davon, das beide Kisten am gleichen Tag ankamen, habe ich mein Geld nicht mehr gesehen. Mit Konto war also nicht mein Bankkonto gemeint, sondern das Kundenkonto. Prima, da standen dann also knapp 50 Euro zum verwursten.
Der Nebler ging auch an den Versender zurück, das Geld für den Versand an mich und für das Gerät selbst kam schnell auf das Konto. Fehlte also nur das Geld für den Versand hin zum Versender. § 8 sagt, dass entweder eine Nachbesserung, eine Reparatur oder eine Ersatzlieferung erfolgt oder ich meine Kosten erstattet bekomme. Mehrere Mails waren wieder nötig, heute kam das Geld. Nach immerhin knapp drei Monaten.
Letzte Woche dann fand ich ein paar Dinge, die die Vanillelady gerne an ihrem Auto haben würde. Lange gesucht, endlich die passenden gefunden. Am Sonntag noch überwiesen, gleich zwei Stück, je eines für vorne und hinten. Die sind in Kontinentaleuropa selten, also her damit. Reger Kontakt, Versandwunsch direkt an die Vanillelady, naturlich neutral ohne Rechnung. Heute dann die Mail, dass man am Dienstag(!) festgestellt hat, dass es diese seltenen Teile nicht mehr am Lager gibt. Man würde aber meinem Kundenkonto das Guthaben notieren. Hmmm... Kurz überlegt - nö. Spinnen die? Bisschen was aus dem HGB zitiert, die unzureichenden AGB zerpflückt (bin dieser Tage eh sehr, sehr dünnhäutig) und auf eine Rückzahlung gedrungen. Es geht zwar nur um lausige 40 Euro, aber weg ist weg und Prinzip ist Prinzip. Kann ich was dafür, wenn die eine miese Lagerwirtschaft haben? Don´t mess with nem wütend Stier.....
Kürzlich habe ich für 2.0 eine Kiste "Fragolino" bestellt. Weil die Verbindung aber äußerst mies war, kam die Adresse verstümmelt an. OK, gleich eine Email hinterher, um Korrektur gebeten. Sonntagnacht bestellt, am Montag vor der Bürozeit war das Zeug schon unterwegs. Weil wahrscheinlich das Paket nicht so ankäme, wurde angeboten, eine zweite Kiste loszuschicken. Beide wurden auch innerhalb von Stunden abgebucht, kein Problem. Eine Summe käme auf das Konto zurück, wenn die Retour da wäre. Abgesehen davon, das beide Kisten am gleichen Tag ankamen, habe ich mein Geld nicht mehr gesehen. Mit Konto war also nicht mein Bankkonto gemeint, sondern das Kundenkonto. Prima, da standen dann also knapp 50 Euro zum verwursten.
Der Nebler ging auch an den Versender zurück, das Geld für den Versand an mich und für das Gerät selbst kam schnell auf das Konto. Fehlte also nur das Geld für den Versand hin zum Versender. § 8 sagt, dass entweder eine Nachbesserung, eine Reparatur oder eine Ersatzlieferung erfolgt oder ich meine Kosten erstattet bekomme. Mehrere Mails waren wieder nötig, heute kam das Geld. Nach immerhin knapp drei Monaten.
Letzte Woche dann fand ich ein paar Dinge, die die Vanillelady gerne an ihrem Auto haben würde. Lange gesucht, endlich die passenden gefunden. Am Sonntag noch überwiesen, gleich zwei Stück, je eines für vorne und hinten. Die sind in Kontinentaleuropa selten, also her damit. Reger Kontakt, Versandwunsch direkt an die Vanillelady, naturlich neutral ohne Rechnung. Heute dann die Mail, dass man am Dienstag(!) festgestellt hat, dass es diese seltenen Teile nicht mehr am Lager gibt. Man würde aber meinem Kundenkonto das Guthaben notieren. Hmmm... Kurz überlegt - nö. Spinnen die? Bisschen was aus dem HGB zitiert, die unzureichenden AGB zerpflückt (bin dieser Tage eh sehr, sehr dünnhäutig) und auf eine Rückzahlung gedrungen. Es geht zwar nur um lausige 40 Euro, aber weg ist weg und Prinzip ist Prinzip. Kann ich was dafür, wenn die eine miese Lagerwirtschaft haben? Don´t mess with nem wütend Stier.....
"Don't mess with nem wütenden Stier..."
AntwortenLöschenDanke für den kleinen Grinser, auch, wenn du dich sicherlich sehr geärgert hast.
Ich hätte es aber nicht anders gemacht. Ich hätte auch mein Geld zurück verlangt!!!!! Nicht, das die das immer so machen, sagen es gibt nix mehr und nur Gutschriften verteilen... Das Geld bleibt dann schöööööön bei denen...
Ghetti, wenn ih doch schon mehrmals Kontakt hatte, mir sogar angeboten hat, die Stückzahl zu erhöhen - dann gehe ich doch davon aus, dass das passt? Und mein Geld nehmen und einstecken? Ne, nicht mit mir. Früher hätte ich das vielleicht akzeptiert - jetzt nicht mehr.
AntwortenLöschenUnd eigentlich bin ich auch ganz froh, dass die Dinger für die Vanillelady nicht geliefert werden können.
Gruß
Holger
Fragolino! Ich erinnere mich gar nicht mehr: wie lieblich ist der denn?
AntwortenLöschenUnd, es gibt ihn als Rosé, den will ich jetzt mal wieder haben.
Obwohl ich in einer Großstadt wohne, kaufe ich fast nur im Netz ein und bisher lief's immer bestens. Ein Grund für mein Kaufverhalten ist eben daß ich keine Lust auf Gutscheine habe.
Allerdings, gerade habe ich eine Auswahl Sommerkleidung bestellt. Schreitet man zur Bezahlung, bekommt man mitgeteilt daß der größte Teil der Ware erst in 6 Wochen geliefert werden kann... naja, Engländer halt, eigenwilliges Inselvölkchen mit speziellem Verhältnis zum Sommer.
Hmm...Lieblich ist ein klein wenig untertrieben :-) Zuckersüß trifft es dann wohl eher ;-)
LöschenRosso, Rosato und Bianco. Wenn, dann gibt es immer eher den Rosso.
Die Engländer und der Sommer... Ist das nicht sowieso ein Widerspruch in sich?
Bäh, dann mag ich den doch nicht mehr. Danke!
AntwortenLöschenJa, der ist so süß, als würde man in eine gut gezuckerte Erdbeere beißen. Ich bin schon seit den 90er-Jahren eher der Anhänger von Merlot, maximal ein Rosenmuskateller. Am liebsten vom LUN aus Tirol oder vom Wirsching aus Franken. Da dann den RondoS. Aber nicht den Barrique, der ist mir wieder zu "holzig".
Löschen