Direkt zum Hauptbereich

Schon wieder....

Wer hier ab und zu mal reinschaut, der hat vielleicht mitbekommen, dass ich kürzlich meine Küchenknipse verlegt hatte. Ersatz gleich geordert. KLICK! Ein paar Wochen nach dem Ersatz per Postweg habe ich diese gefunden, als ich mit einer Hand elegant den Staubsauger geführt und mit der anderen das Dreisitzersofa angehoben habe. Da fällt mir gerade auf: Sagrotan Reinigungsmittel für das Bad macht sehr schrumpelige und sehr trockene Finger. Da ist kein Milligramm Fett mehr auf der Haut.Gut, wenn ich mal wieder die Weingläser poliere :-)

Weiter im Text. Die Kamera ist also wieder aufgetaucht, die neue habe ich der LaMama verehrt, weil das alte Miststück so schlechte Fotos macht. Damit meine ich die Kamera, nicht meine Mutter. Also bitte! In der Küche habe ich nun wieder den alten Stromfresser, der eine Packung Premium-Mignon-Batterien in einer halben Stunde aufraucht. Jaja, ich weiß - Akkus sind billiger und umweltfreundlicher. Was aber, wenn die mal wieder überraschend leer sind, weil das Ding so einen Durst hat? Eben...!

Am Wochenende ist ein längerer Ausflug mit der einzigartigen, fantastischen und überaus angenehmen Vanillelady geplant. Da hat dann die Küchenknipse frei, die DSLR soll mit. Kein Problem, ich weiß ja, wo die zwei Koffer damit sind. Einmal der kleine mit dem 300er-Objektiv und der Kamera mit dem 50-80er. Und dann der mit den Fischaugen, Makro, Filter und dem anderen Mist, den Mann unbedingt braucht, für viel Geld kauft und - einmal benutzt. Heute also der Check, ob alles noch funktioniert. Griff ins Regal, Tasche gezogen, mit an den Tisch genommen. Tasche auf - das lange Objektiv lacht. Und auch eine Leere, da, wo die Kamera stecken soll. Also nochmals zurück in die Chamber of cruelness und nachgeschaut. Großer Koffer genommen, alles ausgepackt - NIX!

Erst vor zwei Wochen habe ich aufgrund eines Hormonschubes in Richtung Frühjahr (da hatte es draußen fast 30 Grad mehr!) die Hütte geputzt. In jedem Winkel, in jedem Raum. Kein Scherz, ich wusste gar nicht, was ich alles besitze. Sogar meinen bereits vor Jahren verkauft geglaubten Roboter habe ich wieder gefunden. Muss ich gleich mal gucken, ob der noch geht.....

Ja, geht noch, feines Teil. Weiß auch schon, wer den geschenkt bekommt. :-) Nein, natürlich nicht die Vanillelady. Was soll die mit einem solchen Nerventeil? Eben! Da wir erst kürzlich die Rückkehr des Jabba the Hutt (intern auch 2.0 genannt) in die Familie zu beklagen hatten, wird also 1.0 das Gerät vererbt bekommen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: ein glückliches Kind und ein paar Erwachsene die wohl verzweifeln werden. Hat der alte Plastikeimer doch noch was Gutes getan.

Nur die Kamera fehlt noch immer. Mit ihr die gute Speicherkarte und auch das lichtstarke Objektiv. Was tun? Neu ordern? Ein paar Hunderter für etwas ausgeben, welches nicht wirklich gebraucht wird? Oder soll ich mich mit der Küchenknipse zufrieden geben und der Vanillelady die Zubehörteile schenken, weil die auf ihre Cam passen?

Ich habe keine Ahnung, wo die noch liegen könnte.

Schöner wäre es allerdings gewesen, hätte ich mein Auto verlegt. Da könnte ich dann...... ;-)


Kommentare

  1. :D
    Nein, nicht wegen der verlegten Kamera, das ist eher so :`(.
    Nein, ich stelle mir grad den durch die Wohnung roboternden DSL vor auf der Suche nach dem guten Stück. Und die Verzweiflung wächst ins schier unermessliche ...

    Genieß den Tag ohne DSLR, nimm die ubehörteile mit, vll. könnt ihr sie ja gebrauchen (aber die Lady wird eigenes Zubehör haben).

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe das einfach nicht. Ich habe gerade mal so um die 15 qm und da finde ich die nicht. Keine Ahnung warum und wohin ich die hatte. Die kann aber erst seit kurzem weg sein, weil ich ja vor zwei Wochen die Karter da hatte und die bis dahin auf dem einen Stuhl ihre Heimat hatte. Muss ich morgen mal schauen, wenn das Licht besser ist. Aber was ich so alles in den Schränken gefunden habe, was Kabel hat..... Verzweiflung? Naja... eigentlich weniger, die muss ja da sein. Zur Not muss ich halt doch Ersatz ordern. Aber der ist immer gleich so teuer....

      Die Zubehörteile braucht sie sicher nicht, die ist ja in der Grundausstattung schon sehr perfekt. Moment mal,,, Reden wir jetzt von der Kamera oder der Vanillelady??? ;-)

      Gruß
      Holger

      Löschen
    2. ".....Moment mal,,, Reden wir jetzt von der Kamera oder der Vanillelady??? ;-).... "



      ... ich hoffe von beiden ;-) - Gute Reise nochmal und Gruesse auch an die Dame (so sie tapfer genug ist, solche zu vertragen = Du weisst schon: ich kann ein wenig, aeh, 'temperamentvoll' sein ;-) !)

      LG, G.

      Löschen
    3. Danke, und die Grüße liest sie hier sicher irgendwann selbst.

      Löschen
  2. Auch von mir unbekannterweise schöne Grüße.Ich drück dir die Daumen

    AntwortenLöschen
  3. Danke, leite ich weiter. Daumen brauchste nicht drücken, die muss ja irgendwo rumliegen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi,
    das alte mIststück....

    höhöhööhöh!

    Ich kann einfach nicht schreiben, wie mein Lachanfall verlief. Stell es dir einfach ausgelassen vor.
    Viel Spaß euch zwein

    AntwortenLöschen
  5. Das Daumendrücken meine ich auch nicht für die Kamera::))

    AntwortenLöschen
  6. Weiss ich doch das da nix ist.Ich meinte ja damit auch das du mal wieder etwas unternehmen willst.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow