Direkt zum Hauptbereich

Quatschbude

So, da heißt es immer, die Segnungen der Technik sind auch ein Fluch. Achwas... So schlimm ist das gar nicht. OK, Teleportation klappt nicht. Laut den Forschern vom CERN wird das auch nie möglich sein. Es sein denn, man (oder Frau) ist eh schon komplett digitalisiert. Ein paar einzelne Teilchen können wohl transportiert werden. Was auch nicht unbedingt befriedigend wäre, wenn nur ein paar Zellen an der Gegenstelle ankommen.

Was aber, wenn ein sagen wir mal 195 cm großer, ungefähr 85 kg schwerer, hervorragend aussehender und austrainierter Mann* (nennen wir ihn einfach hier ICH) im besten Alter dringend den Bedarf hat persönlich jemanden zu sprechen. Mit einer Person, nennen wie sie einfach "die Vanillelady"?

Dann ist es ganz gut, dass die Telekom Flatrate eingeführt hat. Wenn ich daran denke, dass 3 Stunden, 54 Minuten und 47 Sekunden (neuer Rekord!!!) bei einem 1992 zu zahlenden Mobiltarif von DM 1,69 je Minute schlanke 397,15 DM - oder eben 203,06 Euro auf die Rechnung gemeiselt hätten, dann wäre es wohl sogar bei diesen Mobilfunkpreisen billiger, die Teleportation zu zahlen. Danke Telekom, so schlecht seid Ihr gar nicht ;-)

*zu Angeberzwecken stark geschönte Angaben ;-)

Kommentare

  1. ;-) gut dass Du den 'Disclaimer' hinterher geschoben hast - waerst sonst sofort 'gekauft'.

    Liebe Gruesse, Gelinde

    (und duck und renn weg)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin doch ein unverkäuliches Einzelstück ;-)

      Löschen
    2. ;-) - hm, das sag(t)en meine Brueder auch immer; incl. mein GoeGa seit wir uns kennen.
      JEDOCH, haeufigster Grund: doppelt waere ich angeblich ueberhaupt nicht zum Aushalten und womoeglich toedlich.

      Aber unter uns: bin doch beruhigt, dass ich meine derzeitige 'Herren-Riege' nicht total umschichten muss um Dich an Nr. 1 zu stellen, da ich mich schon fast in Dich verschossen hatte!

      ooops,wie kannst Du schon Hausschuhe nach mir werfen, wo ich noch gar nicht richtig fertig bin mit Schreiben? Gedankenleser was? ;-)
      ... und flitz ordentlich weg von hier ;-) :-D

      LG, G.

      Löschen
    3. Siehste, alles wendet sich zum Guten. Ich sehe nicht gut aus und bin klein und dick, Du bleibst eine Singularität und die Welt dreht sich rosa weiter. Oder magenta, dank der Telekom ;-)

      Ne, Adiletten habe ich keine. Obwohl der Werksverkauf gar nicht so weit von mit weg ist ;-)

      Gedankenlesen? Tja, nenn´ mich einfach Rose III (das war ein Insider für eine andere Dame ;-)

      Gruß
      Holger
      P.S.: Flitzen musst Du nicht, ich schocke die Adilette eher, als ich sie werfe ;-)

      Löschen
  2. PS: ich find ja die cordless und handsfree Tel.-Einrichtungen herrlich fuer die 'Erledigung' mancher meiner Freunde: Buegelwaesche startklar und los geht's ;-)

    LG, G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt immer darauf an, mit wem ich wann telefoniere. Geschäftliche Dinge meist im Stehen oder beim Gehen (auf und ab im Raum). Und auch nur kurz.

      Private Dinge locker auf der Couch, Gerät am Ohr (geht ja keinen was an ;-). Kann sich ja (bei sympathischen Gegenstellen und Thema) über ein paar Stunden hinziehen. Siehe oben.

      Ich hasse bügeln. Wenn ich dabei telefonieren sollte, wäre danach entweder der Gesprächspartner verärgert (wegen mangelnder Konzentration) oder die Bügelwäsche nicht mehr zu gebrauchen.

      Gruß
      Holger

      Löschen
  3. Antworten
    1. Jim, Pille hat das Ding wieder verstopft. *uiiiiiiuuuuuurausch.....* Der hat Knorpelköpfe für Versuchszwecke angefordert, die hängen im Einbürgerungstest fest... :-) *rauuuuusch* Biepquiek (wie stellt man die Geräusche auf der NCC-1701 eigentlich schriftlich dar???)

      Löschen
    2. Und? Gehste im März mit Suomieven ins Kino?

      Löschen
    3. Was läuft da?? Keine Ahnung, ehrlich...

      Löschen
  4. Und ich dachte immer, Du hättest gar kein festes Netz tztztztztztz... Ich wander auch beim Telefonieren in der Gegend rum. Seltsame Angewohnheit *find*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ja auch net. War von der Mama organisiert. :-) Das Umherwandern machen aber viele!

      Löschen
  5. So eine Rechnung erinnert mich an die seligen ISDN-BBS-Zeiten. Da gab es mal eine Zeit als der rosa Riese kurzfristig seine Flatrates wieder abschaffte, warum weiß ich nicht mehr. Und auch wenn mein DSL-Anschluß samt Vertrag einer der ersten im Großraum war, er kam erst einen Monat später. Und ich hatte eine Telefonrechnung von knapp 400 DM. Örks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selig? Naja, ich gehe mal davon aus, dass Du und ich in unseren besten (teuersten ;-) Zeiten eine Abteilung der Telekom alleine finanziert haben. DSL gab es nicht, die Abrechnung erfolgte nach Minuten Onlinezeit. Und mit ISDN ein Update zu ziehen. Pffff.... Ja, so um den Dreh herum hat das auch immer gekostet. Eher mehr :-) Örks trifft es auf den Punkt.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow