Direkt zum Hauptbereich

Wetterlage

Da schaue ich so gegen fünf am Morgen nach draußen - und es glitzert auf den Dächern, wenn Autos vorbei fahren. Der Winter naht.

Jetzt, kurz vor 10 Uhr am Morgen, ich sitze hier mit einer Tasse "BIO-Kaffee" aus der Tassimo (nur teurer, schmeckt auch nicht anders) und einem Bund Radieschen, glitzern die sonnenabgewandten Dächer noch immer. Dafür strahlt die Sonne, die Bäume mit dem Herbstlaub entwickeln eine Farbenergie, wie ich sie lange nicht mehr gesehen habe.

Von wegen, der Herbst ist eine triste Zeit. Auch hier gibt es schöne Momente. Wenn es etwas wärmer wäre, könnte ich ja mal einen Zeh in Richtung Balkon strecken :-) Die Kamera-Akkus sind am laden, wenn das Wetter morgen auch wieder passt, gibt es mal ein paar Bilder dazu.

Edit: das Wettergerät zeigt für Morgen in der Nach -1° und im Tagesverlauf Starkregen an. Na, auch Regen mag ich. Zumindest dann, wenn ich innen im Warmen sitze und nach außen schauen kann.

Gestern Abend waren ja auch erstmals "Die Garmisch-Cops" im ZDF vertreten. Naja... Garmisch ist mir recht gut bekannt, war ja auch schon vier Mal dort. Leider ist die Serie bisher nur ein sehr müder Abklatsch der Rosenheim-Cops. Am schlimmsten das Pendant zum "Michi Mohr". Ich glaube kaum, dass ein Mensch, der sich so, wie die Rolle es glauben machen will, in Natur gibt, die Aufnahmeprüfung in den Staatsdienst geschafft hätte. Auch die "Stockl" der Garmisch-Cops ist nur eine sehr lasche Kopie.

Im Prinzip findet jeder Akteur der Rosenheim-Cops ein Gegenstück bei den Garmisch.Cops. Nur eben viel blasser und noch ohne eigene Identität. Nur Berge zeigen und laue und wirre Plots führen ist eben nicht genug. Na, warten wir mal ab, was da noch kommt.

Heute hatte ich wieder die Wahl zwischen ARD-MoMa und Sat1 mit der Weischenberg. Pfff.... Wer hat denn die Frau dazu ermächtigt, so sehr über gefallene Menschen herzuziehen? Und immer dann, wenn ihr die Argumente ausgehen (also nach kurzer Zeit und bei jedem Thema), kommt die Frage "Sie verstehen mich...?". Na, mein Gott, dann drück´ dich eben besser aus,

Überhaupt sind die bei Sat1 engagierten  Experten irgendwie ... Naja.... Da haben wir den keifenden Pönack. Oder den anbiedernden Schneider. Ach, dann lieber Fernseher aus und die Blätter beim Herabfallen beobachten.

Kommentare

  1. Ach der Pönack ist doch lustig. Manchmal denke ich, der kann nicht echt sein. ;O)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde den immer sehr anstrengend, den Mann. Und in den Kritiken gehen wir selten konform. Vielleicht liegt das auch daran.

      Löschen
  2. Wenn du Krimi magst wäre vllt "Sherlock" vom BBC was für dich? Großartige Serie :)
    (Ich habe das gefühl das schonmal empfohlen zu haben oO)

    Liebe Grüße,

    Königstyrann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, kenne ich nicht. Also unbedingt einen Krimi muss ich nicht haben, mit gefällt bei den RHC eher, wie die kleinen Frozzeleien untereinander laufen. Aber "Sherlock" werde ich mir mal zu Gemüte führen :-)

      Löschen
  3. Sherlock ist toll! Echt empfehlenswert :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow