Direkt zum Hauptbereich

Ästhetische Duckfaces?

Von mir gibt es recht wenige Bilder, schon gleich gar nicht selbst geschossene. Nur dann, wenn es einen tieferen Sinn erfüllt, mich für die Ewigkeit auf ein Medium zu bannen. Der Grund liegt für mich darin, dass ich nicht ästhetisch bin, eher ein Esstischtäter.

Manch ein Menschlein - und das lange nicht mehr nur weibliche Varianten unserer Spezies - haben da eine deutlich niedrigere Hemmschwelle. Die duckfacen. Passend zum Facebook wird also auch ein Duckface aufgelegt. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht einmal was ein Duckface ist, habe mich nur über die Bilder aufgeregt, die wohl in dieses Genre fallen: Mädchen und Frauen, die die Backen einsaugen und die Lippen weit nach vorne schieben.

Im Zeitalter von Handy, Internet und eben auch den uniformen SocialNetworks wird so wenig an Kreativität an den Tag gelegt, dass diese unsäglich verblödet aussehenden Bilder wie eine Pflicht aussehen.

Nicht viel besser als diese wie mit aufgeklebten Lippen daherkommenden Damen (und Damenherren) sind die Kommentare: "Süße!" "Schöne" "Welch ein tolles Bild". Anfangs dachte ich, diese Bilder sind ebenso ironisch gemeint wie die Kommentare. Nix ists. Erstaunlicherweise kommentieren dann meist die Herren die Bilder der Damen. Vielleicht im irrigen Glauben, aus einem Duckface wird durch einen einfachen Buchstabentausch in der Realität ein "F...face"?

Wie auch immer - ich hoffe, dass das Internet auch solche Fotos nie vergisst und die abgebildeten Wesen später ihren Enkeln erklären müssen, warum Oma und Opa so komische Lippen hatten. Was den 80er Jahren die schlimme Mode ist den 2010er Jahren das Duckface. So hat jede Generation später mal einen Grund, sich zu schämen. ;-)

Kommentare

  1. Du hast das Arschgeweih vergessen. Grausam - und so irreversibel. Ich stelle mir gerne diese ganzen Damen als achtzigjährige Omis vor, die dann irgendeinen verschmierten Dreckfleck auf dem Rücken haben. Nicht schön :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Arschgeweih zu diesem Zeitpunkt noch oben AUF dem Rücken ist, ist ja alles OK. Ich fürchte aber auch hier um den Einfluss der Schwerkraft. Wirklich nicht schön, nein.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Und wenn du als Ü30 bei FB mehr als 50 % Freunde mit solchen Fotos hast, dann weißt du eigentlich, dass da im Leben was falsch läuft :-)

      Löschen
    2. U oder Ü, also ich bin noch U30 aber Ü25 und da kommen dann schon einige zusammen die so blöde Gesichter machen

      Löschen
    3. ü. Ein großes "ü" ist scheinbar bei dieser Schriftart nicht vorgesehen. Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Was für mich aber auch nur marginal ist, denn ich bin ja schon UHU, BiVi habe ich lange hinter mir gelassen.

      Löschen
  3. Habe gerade Picasa auf meinem Rechner durchstöbert und festgestellt, dass ich ebenfalls ein paar Enten im Freundeskreis habe.

    Da die aber bewiesenermaßen noch andere Gesichtsausdrücke vorweisen können, will ich mal von der Jagd Abstand nehmen. Noch :)

    Grüße !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moorhuhn war gestern :-)

      Vielleicht sollte ich mal die Fotos sammeln und dann hier als Collage einstellen. Mit Linkversendung an die Betroffenen. Die Kunst darf alles.

      Löschen
    2. Unglücklicherweise darf die Kunst nicht alles.

      Wird mir immer wieder am Telefon vermittelt, wenn ich was Böses geschrieben habe ;)

      Löschen
    3. Ich wittere Anrufe von der Kindsmutter :-)
      Da habe ich Glück - keine Kinder, die Ex glücklich mit ihrem Chef und sie liest hier nicht mit.

      Löschen
    4. Auch ein Highlight. Hut ab !!!

      Meine hat sich die erste Zeile bei neu.de gekrallt. Ein sehr sympathischer Mann. Bringt gerne auch etwas Arbeit mit nach Hause. Er züchtet Schweine :)

      Löschen
    5. "Junger Mann, wo finde ich den Hofchef?" "Hinten bei den Schweinen, der mit der Mütze.." Ein Klassiker ;-)

      neu.de! Und dann gleich der Erstbeste. Sauber, spricht für Stil. Bringt Arbeit mit heim? Leben die zu Dritt? Man fragt ja nur und der Paragraph ist ja abgeschafft :-)

      Na, meine Ex hatte ja keine Chance mehr, aufzusteigen. Was liegt da näher, als gleich in der Chefetage zu wildern? Cleveres Mädchen, war sie schon immer. Hätte ihr aber fünf Jahre eher einfallen können, da wäre das lustiger gewesen.

      Und einmal war ich mit ihm sogar noch essen, haben einen netten Abend verbracht. Ich Depp dachte da noch, er soll schauen, wie ich mich entwickelt habe und ob ich sie noch zurück will. Einen Tag später war dann scheinbar der Startschuss gefallen. Zumindest wird das so erzählt. Erfahren habe ich das in einem Nebensatz in einer Email. Auch da ist richtig Stil vorhanden. Mal ´ne kleine SMS von ihr mit einem Tipp, damit ich nicht als kompletter Volltrottel dastehe? Nicht doch... Ach, sollen die glücklich werden oder sonstwas. Nicht meine Baustelle, das kochen ist viel leichter geworden (kein Zutatengenörgel) und viele Freunde haben sich wieder gemeldet, die damals verschollen waren. Sollte mir das zu denken geben? ;-)

      Löschen
    6. Ach. Du. Schei***.

      Das ist ja abgrundtief übel.

      Habe ebenfalls nach Jahren wieder alte Freunde und auch ne Menge Neue. Das hilft ungemein.

      Von der Schwangerschaft meiner Ex habe ich 6 Wochen nach unserer Trennung im Nebensatz einer SMS erfahren. Nach knapp 10 Jahren Beziehung. Das war schon heftig. Bin ein Jahr lang nach der Trennung wie ein Zombie rumgelaufen.

      Wir sollten Brieffreunde werden, Kollege ;)

      Löschen
    7. Naja, für mich war es im Nachhinein gesehen positiv. So schleichen sich nach 15 Jahren eben Dinge ein, die man eigentlich nie so wollte. Und glücklicherweise hat sie rechtzeitig das Aus gehisst. Drei Tage, bevor ich einen Hochzeitsantrag in die Wege leiten wollte. Manchmal denke ich, da oben ist doch jemand, der uns vor den schlimmsten Schäden bewahrt. Ach ja, vorher gab es nie einen Tipp, ganz einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, sogar die Unterkunft war schon klar gemacht.

      Das Jahr habe ich auch fast gebraucht. 3.260 Taschentücher + X, etwas über ein Karton voll. Aber irgendwie habe ich da zu mir gefunden, das hat gereinigt. Oder so. Na, meine Email ist: dersilberneloeffel@gmx.de freue mich über jede Post :-)

      Löschen
  4. Call me weltfremd, doesn't matter. Aber manchmal bin ich wirklich froh, dass ich ganz viel neumodischen Kram einfach nicht mitkriege. Die faces mein ich.

    Ich finds schön, dass ihr das Glück hattet, dass die Freunde euch nach der Trenung nicht fallen gelassen haben. Andererseits - ein wirklicher Freund würde das auch nicht tun. Daraus folgt, dass das Wort Freunde aus meinem Wortschatz gestrichen ist. Wie man sich doch täuschen kann, dabei dachte ich über 20 Jahre wirklich, die jeweils über 20 Gäste an meinem Geburtstag, die kämen wegen mir. Schei* auf "Freunde"! (Hast noch'n paar Taschentücher, Löffel?)

    AntwortenLöschen
  5. Siehste, das ist die Ruhe unseres Alters. Wir müssen nicht mehr jeder Modeerscheinung nachlaufen.

    Ja, mit den Freunden habe ich Glück. Oder vielleicht auch nicht, weil die ja irgendwie sowieso von meiner Seite kamen. Eigentlich egal, das Thema ist endgültig durch.

    Klar, ich habe noch eine halbe Palette am Lager = 4 Karton á 3.620 Stück. Wasser marsch ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow