Direkt zum Hauptbereich

Hirn-Nulllinie

Hab ich mehrmals am Tag. Vielleicht ist es auch nur Schlaf. Warum mehrmals am Tag? Weil ich nicht lange zur Ruhe kommen. Kennt Ihr das auch?

Kaum startet die ALI*, schon kommt eine(r) gesprungen, der/die ein wichtiges Anliegen hat. Ich lege mich ja schon nicht mehr hin. Tagsüber kippe ich auf der Couch einfach zur Seite oder schlafe im Sessel. Zumindest theoretisch und nach den Mahlzeiten. Dann also, wenn ich satt und zufrieden auf die Welt blicke.

Kaum bin ich nach der IMMER zuvor geleisteten Arbeit entspannt, passiert es: das Telefon klingelt, damit ich irgendjemandem zu Diensten sein möge. Oder es klingelt an der Tür und ich werde besucht. Ist an sich nicht schlecht, dumm nur, wenn der/die Besucher eine gedeckte Kaffeetafel oder einen Brotzeittisch erwarten. Da hält sich die Wiedersehensfreude arg in Grenzen. Mal ein Tütchen Gebäck mitbringen? Kannste knicken... Fläschchen Bier? Lachssemmel? Pfff...

Auch meine Mutter hat einen siebten Sinn, der sie genau zwei Minuten nach Beginn der Entspannung zu mir in die Wohnung treibt. Der beste Spruch dann dabei: "Schläfst du schon wieder?" Wenn 20 Versuche zu jeweils zwei Minuten als "schon wieder" und "Schlaf" gelten, dann: JA!

Weil das nicht reicht, fangen früh um dreiuhrdreißig die Krähen an zu singen. Singen? Krakehlen. Irgendwie kann ich verstehen, dass die vor dem WK II noch gegessen wurde. Pack! 

Muss ich sagen, wie gerne ich höre, wenn meine Mutter sagt: "Ich geh´ dann mal XXX!" Für XXX bitte einsetzen:
a) um den See laufen
b) den Vater besuchen
c) einkaufen
d) .......... = Raum für Phantasie des Lesers

Das heißt für mich: Bauschaum in die Türglocke, Handy auf lautlos und Fernseher sofort leiser. Dann klappt das auch mit dem Schläfchen :-)

Die andere Variante, besonders bei schlechtem Wetter, ist die, die mir meine Ausbilderin immer und immer wieder an mein Herzlein gelegt hat. Und zwar mit dem Spruch: "Du bist blöd, hilf´ Dir selbst!"**

Da ist mir doch gleich was dazu eingefallen... Kurz mal in den Fundus gegangen und drei Bilder geschossen. (Und ja: ich muss wieder zwischen den Brauen zupfen, hab´ ich voll vergessen)

Bild 1:
hier erkennt man, ob ich mich im ALI*-Zustand oder im Wachbereich befinde. Ungünstig, daher nicht akzeptabel.

Bild 2:
schon deutlich besser, meine Lesebrille. Einfach aufbehalten, auf eine Entfernung von vier Metern ist nicht mehr zu erkennen, ob ich wache oder schlafe. Eine Antwort erwartet eh niemand von mir, so ist das unverdächtig.

Bild 3:
Variante. Blickdicht, strahlensicher, unverdächtig. Und auch hier ist keine Antwort nötig. Mal sehen, welche Brille sich durchsetzt.

*AugelLidInneninspektion
** Eigentlich: Dumm darfste sein, du musst dir nur zu helfen wissen.

Kommentare

  1. Ich bin für Variante 3, allerdings aus schmeichelweichem Seidenstoff.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine echte "Alexander London" aus 1993. Zu der Zeit, als er noch fast unbekannt in Deutschland war. Erstanden in London, Camden-Market. Aber in Seidenstoff? Das wäre mir dann zu *räusper*
      Grüße und Winker zurück!

      Löschen
  2. Hast du dein Nudelabtropfsieb umfunktioniert ?? ^^

    Und ja, ich kenn das auch. Da legt man mal KUUUUUURZ die Füße hoch und Zack, bimmelt entweder das Telefon oder die Türschelle.... *gnarf*

    Versuch zu ignorieren scheitert, da mein Auto mehr als deutlich vor der Tür steht und beim Telefon, das gebimmel soooo lange geht, bis man völlig genervt ist :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nudelabtropfsieb? Pühhh... Siehe Antwort oben! Telefon ist ganz einfach: ab 19 Uhr gibt es keinen Anruf mehr bei mir. Ging sonst manchmal bis früh um halb eins.

      Auto steht in der Garage, ansonsten kann man sich ja anmelden. Ich habe nichts gegen Besuche, aber einfach rein schneien und die Vollverpflegung verlangen ist einfach nicht mehr drin. Wenn jemand mit Pizza und Bier vor der Tür steht, dann kann man ja mal drüber plaudern :-)

      Löschen
    2. Ich hasse unangemeldet. Vor allem Sonntags. Da lauf ich hier nimes rum, wie ein P.... Ähm, ich meine frischausdembettgefallener ^^

      Löschen
    3. Ist ja auch unser Recht! Wenigstens ein kleiner Anruf wäre doch vorher nett.

      Löschen
  3. Ich bin auch für Modell 3, Nummer 2 hat so was von Facettenauge und Du bist doch keine Fliege...

    Unangemeldet kann auch ganz nett sein find ich, kommt immer drauf an, wer's ist. Und irgendwas hat man doch immer zu Hause, und wenn's nur ein Kaffee und ein paar Kekse oder ein Bier ist. Das volle Programm zu erwarten ist dann schon ein wenig dreist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, Jürgen ist ja rausgeflogen ;-)

      Klar habe ich immer was da. Die Tassimo wurde neu bestückt (diese Preise *stöhn*), der Schoki-Versand hat geliefert, der Werksverkauf von DeBeukelaer war auch ergiebig. Aber wenn immer die gleichen Freifress-Nasen kommen, dann nervt das. Kürzlich erst hat ein Kumpel angerufen, der erst bei mir war. Er wolle seine Freundin mal mitbringen (einen Tag später), weil sie ihm nicht glaube, dass jemand einen sooo großen (Wasser)Bauch haben könne und so dünne Arme und Beine. Hmmm... Bin ich im Zoo?

      Löschen
  4. Hihihihi, so kommt einem das vor. Meine Damen und Herren, nach dem altbewährten Sight-Seeing kommen wir nun zum Löffel-Seeing *flitz um Ecke und versteck und grins*

    AntwortenLöschen
  5. P.S.: 37 Liter Wasser in knapp sieben Wochen OHNE Medikamente los werden - ist doch auch eine Leistung, oder? Bin stolz!

    AntwortenLöschen
  6. Nee Löffel, ich spotte nicht über dich. Ich hab halt ein wenig Humor. Wieder.

    37 Liter? Wow, da kannste auch stolz sein. Und wie hast Du das angestellt? Ich kenn mich mit sowas gar nicht aus *zugeb*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir schon klar. Hab´ vorhin gelesen, dass es Kiddi wieder besser geht. Mensch, das war ja sicher ein Schreck. Sowas mag ich gar nicht erleben.

      Wie ich das angestellt habe? Na, wenn der Arzt sagt, dass es eh wurst ist, was ich nun mache, dann war es für mich auch egal. Heißt: ich habe das System so überlastet, dass ich mehr Wasser ausschwemme als aufnehme. Am ersten Tag fast fünf Liter Wasser. *börps* Dann viel schlafen und auf der Seite liegen etc. Hab viel in Foren geschaut und gesehen, was für mich umsetzbar wäre. Und siehe da... Mal sehen, ob das auf Dauer hält. Mittlerweile versuche ich auch, Gewicht aufzubauen. Hab momentan nur um die 5 % Körperfett. Ich trinke am Tag bis zu drei Liter Bitterlemon und esse bis zu 300 g Schokolade. Zusätzlich zu den Mahlzeiten. Schlägt sowas von nicht an. Der andere Effekt ist aber, dass sowohl die Arme, Beine und Oberkörper schön drahtig sind wie nie. Wenn das mit dem Bauch noch klappt, dann bin ich da, wo ich immer sein wollte.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow