Direkt zum Hauptbereich

Fahr an den Baum

denke ich mir manchmal. Ist nicht korrekt, aber ehrlich.

Und oft kommt mir der Gedanke, wenn ich das humanähnliche Walweibchen in der Werbung irgendwelchen Funktionsjoghurt in sich hineinstopfen sehe. Begleitet wird dieses unappetitliche Mampfen von einem Spruch, der mich denken lässt: "Du bist nicht aufgebläht, Du bist fett, friss einfach weniger!"

Aggressiv macht mich auch die Werbung mit den zwei Waschbecken. Gefolgt von der Frage, ob es beim Zähne putzen auch so aussieht und zwei Mal in die Becken gespuckt wird. Bei so massivem Blutverlust wechsle ich nicht die Zahncreme, das ist ein Fall für den Zahnarzt. Aber vorher wird erstmal abgezockt.

Lecker auch "Probiotische Tampons". Für mich als Mann, der Orangengeschmack liebt, erst einmal anziehend. Tolle Farben auf der Packung, probiotisch. Klingt doch wie ein Derivat vom o. g. Walweibchen. Ist aber nicht so. Zwar ist es für "in den Körper" gedacht, aber nicht bei Männern. Gab es früher (vor gut 30 Jahren) nicht einmal das Gerücht, man könnte die Baumwollsticks auch in Joghurt tauchen? Eigentlich will ich es nicht wissen.

Nicht wissen will ich auch, wie meine Reaktion ausfallen würde, würde ich zu einer "Kackparty" eingeladen werden. Wo das passiert? Na bei der Werbung zum Feuchttoilettenpapier. Die Dame verschwindet und wird danach gefragt, wie es war. Brauche ich so eine Werbung? Eigentlich nicht. 

Kommentare

  1. Irgendwie muss es sich ja ins Gedächtnois einbrennen - hat bei dir doch funktioniert. Bei mir nur deshalb nicht, weil ich schon Wochen nicht mehr Werbefernsehen sehe oder Zeitschriften angucke, sonst hätte ich mich GARANTIERT auch an solchen Schwachsinn und an derartige Peinlichkeiten erinnert.
    NUr gut, dass das Kind den Gedanken Marketing wieder verworfen hat und im Moment Innovationsmanagement preferiert.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Nelja, klar, der Sinn ist, dass das Produkt sich "einbrennt" Dumm nur, wenn ich mich so über die Werbung aufrege, dass ich entweder den Namen vergesse oder gleich den kompletten Boykott ausrufe. So ist das doch eher kontraproduktiv.

    Gruß
    H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. So was nennt man dann, den Bogen überspannt.

      Löschen
  3. Das Walweibchen *kicher*... Viel schlimmer war die Werbung, die es davor gab. Da hat die noch mit vollem Mund gesprochen, richtig eklig. Genauso eklig die zwei Waschbecken *börgs*. Das könnte man auch ein wenig ästhetischer darstellen.

    Das mit den probiotischen Tampons ist ein Scherz, oder? Das gibt es doch nicht wirklich... Auch die Kackparty ist mir unbekannt. Ich glaub das ist auch besser so.

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa.... Da war der Mund noch vom Zeug verklebt und die hat schon wieder in Großaufnahme nachgeschoben. War das ekelig. Nein, die Tampons gibt es wirklich "Ellen - der Tampon, der mehr kann!" Wenigstens war früher die "Ersatzflüssigkeit" blau ;-)

    Die Kackparty ist die Werbung für Feuchttücher mit der neuen Frau vom SIDO, der Charlotte Engelhardt. Ich wusste erst gar nicht, ob das Satire ist...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow