Direkt zum Hauptbereich

Beiss die Hand!

Manche Menschen haben ein wunderbares Talent, die Freunde zu vergrämen, die einem helfen.
So auch Gestern wieder. Da fragt man (oder eben ich mich) sich, warum man sich das antut. Blöd angelabert werden, weil ein Fehler passiert ist, den man nicht einmal zu verantworten hat. Von oben herab behandelt zu werden von einem Menschen, der ewig braucht, bis er etwas auf die Kette bekommt und mich fast an seinem Arbeitstempo verzweifeln lässt. Entscheidungswege lange wie beim Buchbinder Wanninger.....

Früher hätte ich da tagelang drüber nachgedacht, am Ende das Ganze einfach geschluckt. Nachdem ja diese Zeiten vorbei sind, in denen ich von jemandem abhängig bin und Rücksicht nehmen muss, sag ich einfach mal: mach´ dir einen Spaß daraus. Einfach mal dem Gegenüber zeigen, wie sehr es aufgeschmissen ist, wenn der Rücken nicht mehr frei gehalten wird, wenn keine Ideen und Lösungsvorschläge kommen und wenn einfach mal Dienst nach Vorschrift gemacht wird. Hat auch einen Vorteil, wenn man einem Menschen unentgeltlich hilft.

Tja, lernen kann schmerzhaft sein.

Kommentare

  1. Au ja, kann es. Nur, ob der Typ das begreift? Wahrscheinlich wundert der sich, wieso Du plötzlich so reagierst. Oder hast ihm das gesagt?

    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Noch war er nicht zum reden da, nur am Telefon. Sowas mache ich gerne persönlich. Kommt aber noch. Dir auch ein schönes WE!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow