Direkt zum Hauptbereich

Das Geld verduftet

Während ich die Kernkompetenz von Herrn Z. Davidoff gerne missachte und lieber eine Cohiba rauche, schätze ich seinen Geschmack - oder eben die Geschmäcker seiner Parfumdesigner - sehr.
Ob das "Relax"oder "Zino", ich mag diese Düfte sehr. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die zusammen mit einem Menschen aus meiner Vergangenheit zusammen ausgesucht habe, mag sein, dass es Gewohnheit ist, mag sein, dass es einfach nur gut riecht. Ist auch egal. Das Zino habe ich noch im Bad stehen, da gibt es weder einen Engpass bei dem EdT noch bei dem Duschgel.

Anders bei der Note "Relax". Ein schwerer, kräftiger aber irgendwie doch frischer Duft. Auf der letzten Flasche EdT, bzw. der Verpackung steht bei 75 ml 49 Euro. Wäre ich ja auch gerne bereit, dies wieder auszugeben. Tja. Nur, dass es nicht an mir liegt. Grund: Das Zeug wurde vor langer Zeit aus dem Programm genommen.

Tante Google sagt mir aber, dass ich reichlich von dem guten Stoff im Internet bestellen kann. Ist auch so. Da tummeln sich "gebrauchte" Düfte und leere Flacons. Und auch die Schachteln gibt es. Nun bin ich weder ein Freund von "gebrauchten" Düften noch bin ich ein Sammler von Verpackungen. Ich will gut duften nach der Dusche.

Und am Elektrostrand ist wirklich das eine oder andere Düftchen angeschwemmt worden. Klickklickklick - Desillusionierung tritt ein. Zwischen 99 und 199 Euro wird da fast alles an Preisen aufgerufen, was nur möglich ist. Mein Tipp also für die Zukunft: legt Euer Geld in Parfums großer Marken an, die demnächst auslaufen.


Ich gehe jetzt erst mal unter Tränen meine "gewonnene Auktion" bezahlen. Gibts halt diesen Monat nur noch Wasser und ab und zu eine Scheibe trockenes Brot.

Kommentare

  1. Geht mir genau so, nur dass Le Dix nicht mal mehr zu Horrorpreisen aufzutreiben ist. Ich habe umgeduftet. Gibt auch andere schöne Düfte. Das Problem ist nur, dass DER perfekte Duft so schwer zu finden ist.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Eben das ist es ja. Der Duft WAR perfekt für mich. Hier liegen gut 60 Proben und keine sagt mir so richtig zu. Zudem war das endlich mal ein EdT, welches immer gut gerochen hat, egal zu welcher Tagesform. Ein wahres Zauberzeug.

    AntwortenLöschen
  3. Der Ehemann hat gestern seinen Geburtstagswunsch geäußert. Er möchte einen neuen Duft ... passend zu seinem neuen Leben. Und ICH soll den aussuchen. DAS ist phuuuu, ähm, ja ??? Ok?!? Ich verdufte dann auch mal.

    AntwortenLöschen
  4. Nelja, wie soll denn das funktionieren? In der Regel riecht doch jedes Parfum jeden Tag anders auf der Haut? Ich hätte mir nach 15 Jahren mit ExFrauDSL nicht mal zugetraut, ihr einen Duft rauszusuchen. Wenn sie dabei ist und den aufträgt - OK. Aber so in das Blaue hinein? Das kann ganz böse ausgehen. Viel Glück dabei.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow