Direkt zum Hauptbereich

Komm gut heim, Böb! †

Nach langer und schwerer Krankheit ist "Böb" am 05.01.2012 im Alter von gerade einmal 61 Jahren verstorben.
Böb, wir werden Dich im Gedächtnis halten, die vielen schönen Stunden und alle unsere Ausflüge.

Komm gut heim, wir werden Dich vermissen!

Kommentare

  1. "komm gut Heim" ...wunderschön hast Du das gesagt ...meinst Du das auch so? ich meine glaubst Du das ja?

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Sie blinkert jetzt sicher irgendwo am Himmel neben Deinem Mal. Wer kann sich schon sicher sein....

    AntwortenLöschen
  3. wie schön von Dir ..ich empfinde es genauso ..Danke dafür ...und mein Beileid trotzdem!

    AntwortenLöschen
  4. Du weißt ja, dass ich nicht an die Kirche und Himmel und Hölle glaube. Ich glaube an die Evolution und den Energiesatz. Und nach dem ist Energie nie verloren, nur in einem anderen Zustand. Und der Mensch selbst ist eigentlich nichts anderes als ein Haufen aus geronnener Energie. Was einerseits ziemlich mager klingt, lässt mich hoffen, dass unsere Energie nach dem Tod irgendwie frei wird.

    Wie das geschieht und ob ich das für mich will, das weiß ich nicht. Ich glaube, für mich wäre ich froh, wenn es einfach endet. Aber tröstlich ist es für mich, zu glauben, dass unsere Lieben irgendwie und irgendwo um uns herum sein können. Schau doch mal, wie viele Zeichen Du von Mal bekommst. Und erst Gestern hatte ich ein sehr langes Telefonat mit einem Kumpel, der an "Übersinnliches" so wenig glaubt wie ich. Und trotzdem hat ihn ein saublöder "Zufall" wie einen Fingerzeig geführt. Ich kann dazu nicht mehr sagen, habe versprochen zu schweigen. Aber: ich habe Gänsehaut bekommen....

    AntwortenLöschen
  5. Eben ...WEIL ich weiss das Du weder religiös bist noch an "Dinge" glaubst haben mich deine Worte sehr besonders gerührt ..."Nach Hause kommen" ..so sagt man bei in meiner Religionsgemeinschaft ....!
    Bin auch kein regelmässiger Kirchgänger aber ich glaube was ich glaube ...und das Himmel Heimat ist gehört dazu.

    AntwortenLöschen
  6. Oh. Du gehörst zur ev.-freikirchlichen Gemeinde?

    AntwortenLöschen
  7. neee ..ich meinte nur ....der Begriff "heimgehen" war mir so vertraut ..darum ist es mir so aufgefallen !

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich mich mal eben einmischen darf... Ich bin Atheistin. So aufm Papier. Trotzdem glaube ich. Nicht an Gott oder son Kram, sondern ich glaube, dass das Leben, das wir alle führen, nur eins von vielen ist. Ich hab schon mal gelebt, das weiß ich (macht nix, wenn ihr mich nu für völlig bekloppt haltet *gg*), und wenn ich sterbe werd ich wieder leben. Ob als Mensch oder als Regenwurm, keine Ahnung. Vielleicht werd ich auch ne Blume oder nen Virus... Darum ist auch meine Oma nicht wirklich tot, die ist immer noch irgendwo und ist bei mir. Darum versteh ich dich so gut Kröte.

    AntwortenLöschen
  9. Kroeti, ich glaube aber, dass dieses "Heim gehen" in vielen Religionen und Gemeinschaften verwendet wird. Soweit ich das mitbekommen habe, ist damit gemeint, heim zum Vater, also zu Gott zu gehen/kommen.

    brisy, das kommt dem Buddhismus ziemlich nahe, oder?

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank an Alle. Schlimm macht es der Umstand, dass ich sie die letzte Zeit aufgrund meiner Krankheit nicht mehr besuchen konnte. MRSA könnte für mich tödlich sein, so musste ich abwägen, was ich mache. Einfach aus dem Grund, weil mein Immunsystem noch nicht wieder zu 100 % arbeitet. Telefonieren ging auch nur sehr schlecht, weil sie sich nach mehreren Schlaganfällen kaum artikulieren konnte. Ich weiß nicht, ob es für sie eine Erlösung war, ich hoffe es zumindest.

    AntwortenLöschen
  11. Klaaaaar darfste Dich einmischen liebes brisy :-) Das mit dem schonmal gelebt haben ....ja ...den Gedanken hatte ich auch schon öfter und könnte es mir auch durchaus vorstellen. Vor einigen Jahren gab es eine Fernsehsendung ..."Schonmal gelebt" hiess die ...sowas von interessant ..ich hoffe die bringen da endlich bLS mal neue Folgen von ..hat mich total fasziniert !

    AntwortenLöschen
  12. Bei sowas kann man nie sicher sein, ob das alles nicht gefaked ist find ich.

    AntwortenLöschen
  13. ja stimmt brisy ....naheliegender Gedanke ...aber ich fand das schon ziemlich glaubwürdig ..wobei ..das muss natürlich nichts heissen ...*lach* :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow