Direkt zum Hauptbereich

Will sie nicht hören...

Thema: Weihnachtsgeschenke. Teilnehmer: WoWi und LaSchwester. Ort: mein Wohnzimmer. Zuschauer: Kekse, Kakao und ich.

Warum auch immer, das Gesprächsthema kam auf Weihnachten und die Schenkerei drumherum. Ich enthalte mich da schon mal aus folgenden Gründen:

a) Niemand zum beschenken verfügbar
b) ich verbrenn´ mir doch nicht den Mund mit falschen Tipps.

Warum Kekse und Kakao? Weil ich seherisch begabt bin. Naja, nicht wirklich. Ich glaube einfach an die Duplizität der Dinge und daran, dass WoWi trittsicher in jedes Fettnäpchen trifft. Kaum ist der Keks bereit und der Kakao eingefädelt, geht es auch schon los. Die Diskussion um Weihnachtsgeschenke. Ich sitze - wohlweislich - schweigend daneben. Er rät aufs Geradewohl. Naja, eigentlich ist es eher ein stochern im Finsteren.

Und am besten wäre es gewesen, ich hätte K + K in der Küche genossen. Ne, ich musste ja da sitzen bleiben. Und schon geht es los, Frage an mich: "Was würdest Du denn schenken?" "Ich hätte im ganzen Jahr zugehört, da hätte sich schon was ergeben. Mir fallen aber nur fünf Dinge ein, die sie vielleicht erfreuen würden." Hätte ich nicht tun sollen. Na, ich kann einfach meinen Mund nicht halten. Als er auch schon zum nächsten Schlag ausholt: "Wie wäre es mit einer Faltencreme?" Spätestens HIER hätte er anhalten sollen. Macht er aber nicht. Trocken - und für mich ernsthaft - fragt er: "Oder einen Bauchweggürtel?" Jetzt ist es auch schon egal.

Gut, auch ich habe manchmal ein wenig taktloses Zeug gelabert, aber ich habe es wirklich nie ernst gemeint, schon gar niemals böse. Beim ihm bin ich mir nicht so sicher. Jetzt sind beide erst mal getrennt aus der Wohnung verschwunden. Ob ich ihm ein paar Tipps per eMail zukommen lasse? So für den Weihnachtsfrieden?

Und überhaupt, was wünschen sich Frauen denn wirklich? Gebt mir doch mal ein paar Tipps, auf die wir Männer nie kommen würden. Und die Ihr Euch wirklich wünscht.

Kommentare

  1. Ich kenne keine Frau, die einen ECHTEN mindestens Einkaräter ablehnen würde. Dass die völlig überbewertet seien, sagen nur die, die keinen haben oder nie einen bekommen werden. Aber er muss wirklich echt sein, von ruhiger Hand genial geschliffen und dem Geschmack der jeweiligen Frau angepasst gefasst. Ergo nicht ganz billig und auch nicht im Supermarkt zu bekommen.) Im Detail wechselt das halt je nach Trägerin, meiner wäre ganz schlicht in schnörkellosem Platin gefasst. Ja, wäre. Denn ich habe keinen und es wollte sich auch noch keiner einen für mich leisten.

    Hach ja. Aber wünschen kann man sich ja grundsätzlich erst mal alles.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Ansonsten schau mal da und da und da.

    (Muss ich ja nicht noch mal erzählen.) Bekommen habe ich am Ende nämlich das!

    Grüße! N.

    PS: Tut mir Leid, dass das ein bisschen linklastig ist.

    AntwortenLöschen
  3. Nelja, ein echter Einkaräter ist schon hrrrrömmm.... Kostenintensiv? M hat von mir mal einen Rubin geschenkt bekommen, den durfte sie fassen lassen. Ist weit weg, aber ich finde, der Stein hat hervorragend zu ihr gepasst. Ich glaube, ich habe hier auch schon mal Links zum Scherenring von Schmuck hoch 2 aus Coburg gepostet. Aber, ein Einkaräter, das war leider nie drin. Aber Platin hat M auch hervorragend gestanden.

    Die Links muss ich mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  4. Nelja, ist ja putzig. Eine Online-Wunschliste. OK, Männer haben es nicht einfach, aber Du wünscht Dir ja preislich noch recht überschaubare Dinge. Gefällt mir!
    M habe ich mal einen Gutschein geschickt, da hatten wir früher die "Schatulle für Miedermoden" in Coburg. Tolle Dessous und andere Dinge, die einer schönen Frau noch mehr schmeicheln. Ich dachte, "ach, machste ihr mal eine besondere Freude zum Geburtstag". Also: Gutschein gekauft. Denn: die Frau soll sich wohl fühlen und nicht zum Sexualobjekt degradiert. Ging nach hinten los, denn sie hat sich einen Sport-BH gekauft und ein paar Nachthemden und andere praktische Dinge. Dabei hatte sie so eine tolle Figur und hätte ruhig mal was Ausgefallenes tragen können. Tja, so einen Gutschein habe ich dann nie wieder geholt. Dafür gab es zum Spaß mal einen kratzigen und unmöglichen Tanga vom Fidschi-Markt. Der Spaß kam auch nicht an, sie dachte wohl, sie soll ernsthaft so ein chemieverseuchtes Ding anziehen. Ja, wir Männer haben es manchmal nicht leicht mit Euch Frauen. Scho gar nicht mit denen, die einen exquisiten Geschmack haben. Außer bei Männern ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow