Direkt zum Hauptbereich

Dann halt nicht.

Vor gut zwei Wochen habe ich eine Einladung erhalten. Für zwei Personen, also Mann + Begleitung. Von einem ehemaligen Lieferanten von mir. Bis heute habe ich zu- oder absagen müssen. Die Veranstaltung umfasst zwei Übernachtungen in einem Hotel in Österreich, ein Zwei-Tages-Programm mit lauter interessanten Punken (Weingut, Käserei - und natürlich der Betrieb, Stadtführungen), und und und. Sogar der Transfer ab einem Sammelpunkt in Nürnberg ist dabei.

Dazu gibt es ein Fünf-Gänge-Menü in einer der besten Lokale in Österreich. Alles GRATIS!

Und? Hab´ abgesagt. So allein macht es keinen Spaß. Schade, einer der wenigen Nachteile, wenn man Solist ist.

Kommentare

  1. Also weisste ...und wenn du die Postbotin eingeladen hättest ..hömma Kerle ..das lässt man doch nicht verfallen ...boar !!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na, alleine will ich nicht. Und mit der mir doch recht unbekannten Postbotin in ein DOPPELZIMMER? Ich weiß nicht... Und weiß ich, wie sie in Gesellschaft ist? Ach na, dann lieber nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Wieso nicht denn Löffel? Hast doch nix zu verlieren? Man lebt nur einmal ...zumindest in dieser Welt ....und wenn du die Postbotin nich magst dann frag doch wie heisst sie noch KRispi?

    AntwortenLöschen
  4. und überhaupt ...DOPPELZIMMER wird völlig überbewertet ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht weiß, ob ich es bis dahin schaffe. Und dann auch nicht, ob ich die Reise durchhalten würde. Die Postbotin hat sich bei ihrem letzten (zweiten) Besuch als ganz nett herausgestellt, daran liegt es nicht. Die Respa ist zu dieser Zeit auch in Urlaub, auch in Österreich, aber zum Skifahren.

    Doppelzimmer wird überbewertet? Mag ja sein, aber ich bin da irgendwie komisch. In ein Zimmer mit einer mit fast gänzlich unbekannten Person? Kann ich nicht....

    AntwortenLöschen
  6. hm ..also wenn ich nu Unki Geller wäre ...dann ..also dann tät ich dich in dieser Hinsicht ma bisschen verbiegen ..also so rein mental natürlich;-)

    AntwortenLöschen
  7. Dann hätte ich aber RÜCKEN danach, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Schätzelein ....*schnauf* ..ja kann sein ...aber daür gibbet im Anschluss auch das Herrengedeck ...*schnauf schnauf* :-)

    AntwortenLöschen
  9. hm ...*schnauf* Schätzelein ..das kann sein ..aber dafür gäb es danach das Herrengedeck ...*schnauf* :-)

    AntwortenLöschen
  10. Dann doch lieber mit Hannilein in das Doppelzimmer oder mit Reine Beatrix zum Saufen ;-)

    AntwortenLöschen
  11. ha siehste ..das waren nu nämlich voll meine mentalen Fähigkeiten ...*strahl*

    AntwortenLöschen
  12. Oh, mental verstrahlt wurde ich noch nicht ;-) Das war neu!

    AntwortenLöschen
  13. freut mich ..ich bin ..meistens ...gerne immer wo wann die erste :-))))

    AntwortenLöschen
  14. Siehste, wieder eines für Deine "Erste-Liste" ;-)
    So, der Winterdienst ist gerade vorbei, für mich ein Zeichen, ins Bett zu gehen. Um neun habe ich einen Termin, da muss ich fit sein. Wünsche wohl zu ruhen, Gruß aus dem glatten Coburg.

    AntwortenLöschen
  15. okee okee okeee ..... also Gute Nacht(i) dann? Aber hömma ..ich führe keine Listen ..bin ich viel zu unorganisiert zu;-) Apropo ..waaa ....ich muss noch gelbe Säcke rausstellen ..hab ich letzesmal schon verpasst ..also *wink* schlaf gut :-)))

    AntwortenLöschen
  16. Danke schön, bin gut erholt. Und jetzt: auf in das Tagesgeschäft!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow