Direkt zum Hauptbereich

Thera, Medi, Essi, Sonni, Money

Therapie: war heute, ist gut gelaufen. Keine Probleme mehr, Hoffnung für die Zukunft, ändern geht eh nix was war, die Zukunft will gestaltet werden. Verstanden, nicht verdrängt. Und das geht künftig auch alleine. Jawoll!

Medi: war gestern. Naja. Eigentlich nix unterwartetes.

Essi: Einladung für heute Abend bekommen, sehr überraschend. Ne Frau. Na sowas. No Alkohol. Vielleicht ein weißer Fragolino? Wird sich zeigen. Oder Riesling zum Flammkuchen? Keine Ahnung...

Sonni: scheint, ich geh´ mal ein Zigarillo einäschern auf dem Balkon bevor ich mich rennoviere.

Money: Gelbe Bayernlose gekauft. Eines hatte fünf Euro Gewinn! Leider zehn Euro eingesetzt. Neun Nieten. Ist wie im Leben, neun von zehn Menschen kannste direkt in die Tonne kloppen.

Kommentare

  1. ... aber einer ist immer dabei ...

    Ich bin ja erst sehr neu hier, sags aber trotzdem mal:
    Was mir immer sehr hilft bei Vergangenheitsbewältigung (meiner und der anderer): Nicht vergessen, aber vergeben (im Sinne von verzeihen).

    Na dann viel Spaß beim Essen! Geh es locker an, alles andere hat keinen Wert.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  2. Weiß ich doch, den einen Mensch durfte ich ja fast 16 Jahre an meiner Seite haben. Jetzt ist sie halt weg, aber ich lebe noch und muss was draus machen. Vergessen kann ich sie nie, vergeben muss ich ihr nichts, weil da nichts zu vergeben ist. Naja, ok, vielleicht das Ding, wie ich vom neuen Freund erfahren habe. Aber, auch das ist eigentlich nur nebensächlich.

    Essen ist Essen. Ich erwarte nicht mehr, erhoffe nicht mehr - nur ein leckeres Abendbrot. Alles andere wäre einer neuen Frau gegenüber auch nicht fair, ich bin einfach nicht bereit, eigentlich noch immer im Schock wie am Tag des Verlassenwerdens.

    Gruß aus dem sonnigen Coburg zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, mit den Nieten...

    Wollt nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben, zu mehr reicht's momentan nicht, bin grippal ausgeknockt.

    Liebe Grüße *wink gen Süden*

    AntwortenLöschen
  4. brisy, ich dachte, Ihr zieht schon um. Gute Besserung,lass Dir einen Grog machen, soll ja helfen...

    Gruß nach Nord!

    AntwortenLöschen
  5. Jau, aber doch nicht um diese Zeit, ich muss doch gleich arbeiten *grml*, lieber nicht. Wär nicht auch noch ne Kollegin krank würd ich zu Hause bleiben. Aber so geht das nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Ach, für ´nen Grog ists doch nie zu spät..... Schön neben Schatzi in eine Decke gehüllt... Die paar Stunden Arbeit bekommst Du auch rum!

    AntwortenLöschen
  7. Ja hab ich geschafft. Nur mein Kopf, der explodiert demnächst. Also, nicht erschrecken, wenn' nen lauten Knall gibt. Ausgerechnet jetzt, wo's mir echt besch***** geht, muss ich länger arbeiten wegen der kranken Kollegin. Naja, gibt gleich nen Wein zum Essen (Kind 2 mit Freund kommt auch) und dann kann ich gut schlafen und dann isses morgen bestimmt besser.

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch meistens so. Wenn man was nicht brauchen kann, dann kommt es bestimmt. Ist so...

    Wein bei Kopfschmerzen? Da kannst Du mich danach komplett wegpacken. Trotzdem: GUTE BESSERUNG!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow