Direkt zum Hauptbereich

Zeitenlauf

Anstatt im Sommer meines Lebens bin ich nun im Winter. Wie die Bäume auch, welken wir Menschen, bekommen Spuren. Manchmal kommt nach dem Sommer gleich die Jahreszeit, die das Ende des Jahres einläutet. Hier die Bilder von mir, wie "Mann" sich im Laufe des Lebens verändert.

Im ersten Lebensjahr, Fotograf: Uhlenhuth
Die Operation überstanden und auf dem Weg in das Leben.

Letztes Jahr beim Chinamann, ca. Mai 2010, links von mir damals noch eine Person. Fotograf: Viola R.
Rund, aber gesund und glücklich.

Dieses Jahr im Bauernhannla, ca. Ende Juni 2011. Fotograf: Bedienung im Bauernhannla
Rank und krank.
Daheim, Anfang September 2011. Fotograf: meine Schwester
Hoffnung hält aufrecht, ´s wird vielleicht werden.

Gestern, Oktober 2011. Fotograf: Memyself Andi
Der Weg? Wer kennt den schon.... Die Hoffnung ist verschwunden.

Kommentare

  1. Hihihi, Du warst ja ein knuddeliges Baby. Ich liiiiieeeeebe die kleinen Speckringe an Babyärmchen. Auf dem Rundfoto hätte ich Dich niemals erkannt. Was so ein paar Kilos weniger doch ausmachen... Beim letzten hab ich überlegt wer denn Andi is, bin aber dahinter gekommen *stolz schau*.
    Löffel, die Hoffnung darf man nie aufgeben, nienienienie. Egal in welchem Zusammenhang.

    Ich geh dann mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung nach *drüüüüüüüüüüüüüück*

    AntwortenLöschen
  2. Ich BIN knuddelig!!! ;-) Also, Speckringe habe ich nicht gehabt, vielleicht maximal unvorteilhaft fotografiert. Mal im Ernst, sieht man mir nicht an, dass ich ein halbes Jahr vorher fast verhungert wäre, gell? Mich hat eine neue Operationstechnik gerettet, die kurz vorher entwickelt wurde. Angeblich war ich damals das dritte Kind in Europa, dass so gerettet wurde. Mir egal, Hauptsache es hat geklappt. Davongetragen habe ich einen nervösen Magen, das hat die erste Ärztin in diesem Jahr diagnostiziert. Was ein paar Sachen in den Jahren zuvor erklärt ;-)

    Zwischen dem Rundfoto und dem Foto vom September liegen ungefähr 35 kg weniger Gewicht. Wenn das Wasser endgültig irgendwann weg ist, dann bin ich nur noch leicht übergewichtig. Allerdings habe ich das falsch angefangen und fast mit dem Leben dafür bezahlt. Und mit dem Verlust von.... Ach, Du weißt schon.

    Der Andi, tja, der lebt bei und mit mir seit 41 Jahren. Den kennt kaum jemand, sogar ich lerne den erst langsam kennen ;-)

    Die Hoffnung, dass Marlies zu mir zurückfindet? Die ist mit der eMail an mich gestorben. Wie deutlich soll sie mir noch sagen, dass sie sich anders für immer entschieden hat?

    Danke für die Druckflecken auf dem RÜcken. Drückst ganz schön kräftig für eine so zierliche Dame! Ich drück mal lieb zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Hat iwwie was von nem Allien ..also das letzte Bild ;-)
    Aber mal im Ernst ....du siehst klasse aus ...wobei ich mir immernoch nicht sicher bin ob so eine radikale Diät wirklich gesund ist?
    Nuja ....du kennst deinen Körper und wirst hoffentlich auf ihn hören ja?!

    AntwortenLöschen
  4. Paderkroete: Das ist mein Tyger T11 von Airoh. Als ich noch Quad gefahren bin hat sich an der Ampel mal ein Kind in einem Auto neben mir ganz schön erschrocken ;-) Tat mir dann leid, aber ich hab´ den Helm ja nur gekauft, nicht gebaut. Bisschen was vom Alien hat er schon. Gebs ja zu: war auch ein Kaufanreiz ;-)
    Klasse aussehen? Das hat mir noch niemand gesagt, DANKE für die Blumen!

    Nein, das war nicht gesund auch auch so nicht geplant. Das Ergebnis ist ja, dass ich den Teufel gegen den Satan getauscht habe. Und den Engel verloren. Jetzt höre ich wieder auf den Körper, aber er spricht nur noch selten mit mir.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow