Direkt zum Hauptbereich

Merde.....

Die Sonne scheint und es wird ein guter Tag. Bis das Handy das erste Mal klingelt, es geht dem Vater wieder schlechter, ob man die Einwilligung hat, ihn notfalls wieder in das Klinikum zu bringen. Prima...

Anruf zwei: die Heizung (eben erst überholt und instandgesetzt für viel Geld!) ist ausgefallen, die Mieter brauchen Zutritt in die Heizungsräume. Also nix Küche sauber machen, ab in die Firma, auf den Monteur warten und in den Hallen des Versagens ausharren. Trübe Gedanken kommen hoch, Wehmut.

Auf der Heimfahrt dann dieses Lied:


Die Schleusen brechen mal wieder auf, ich muss anhalten, schäme mich so sehr.....

Kommentare

  1. Einen Grund, Dich zu schämen, hast Du gar nicht. Menno... Komm, lass Dich knuddeln...


    Welches Lied?

    AntwortenLöschen
  2. Ach brisy, in mir drin siehts aus.... Aber danke für den Knuddler. Ich hab´ ja fast ein Abo von Dir...

    AntwortenLöschen
  3. Klar, zu irgendwas muss ich ja auch gut sein. Ich kann's mir vorstellen, glaub's mir 'weiterknuddel*

    AntwortenLöschen
  4. Ach Du... Wenn ich Schatzi fragen würde, der wüsste bestimmt tausend Dinge, in denen er DICH gut findet. *stilhältwegengeknuddeltwerden*

    AntwortenLöschen
  5. Nein wüsste er nicht, jedenfalls nicht im Moment. Ich werd sogar für Sachen zur S** gemacht, für die ich gar nix kann. Z.B. gestern, da sagt er, ob ich eben aufs Essen aufpassen kann, während er mit dem Hund geht. Ja. Kann ich. Das waren so Hackbällchen in Soße. Wie ich nun den Kochlöffel reinsteck, sind zwei von denen schon auseinandergefallen. Ohne mein Zutun. Und? Er kommt nach Hause, meckert, sagt, ihm is der Appetit vergangen. A**** der. Mir auch.
    Sorry das musste ich mal eben loswerden, hab ja sonst niemanden der mir zuhört.

    AntwortenLöschen
  6. Ah brisy, Du weißt doch, die Männer können nicht so gut über die Dinge im Allgemeinen und Besonderen reden. Was war denn der wirkliche Anlass? Sicher nicht die blöden zerfallenen Fleischklößchen, oder? Steckt da mehr dahinter? Mal abgesehen davon, dass ich dann, wenn ich für M gekocht hätte, eben zwei zerfallene Teile serviert hätte. Hätte es sie gestört? Ne. Bein nächsten Mal wirds besser. Außerdem, wenn die Klößchen zerfallen, dann war die Bindung nicht ordentlich, was auf einen Fehler in der Herstellung schließen lässt. Mal so als Tipp... Kann auch sein, dass die Soße am Anfang nicht heiß genug war und die deshalb zerfallen waren.
    Oder die waren zu lange drin. Und? Ist doch egal... Wegen zweier zerfallener Klößchen einen Streit anfangen? Hätte es bei "uns" nie gegeben. Ist doch verschwendete Lebenszeit. Zudem, hätte M sowas nicht gemocht, dann hätte eben ich die Dinger gegessen. Was solls. Ist doch in der Regel nur eine optische Sache.

    Ich habe das Gefühl, bei Schatzi staut sich da gerade was an, was so gar nichts mit Essen zu tun hat. Bleib da mal dran, ich hatte auch den Fehler gemacht, sowas immer hinzunehmen und zu hoffen, M wird schon irgendwann darüber reden. War nicht so der Fall. Ergebnis? Acht Monate Horror! Gib´ Dir einen Ruck...

    AntwortenLöschen
  7. Geht grad nicht, das Rucken. Klar steckt da mehr dahinter. Berichte ich noch, hab jetzt keine Zeit, ausserdem kommt er gleich wieder, dann will ich weg sein von der Kiste. Quasi jetzt. Bis später *wink*

    AntwortenLöschen
  8. Danke schön. Das is ja das Schlimme, Schatzi gehört zu den überaus seltenen Exemplaren von Männern, die reden können. Nur, in letzter Zeit äussert sich das folgendermaßen: Er redet, ohne Punkt und Komma, und ich komm gar nicht zu Worte. Ich hab nen Satz noch nicht mal zuende gesprochen, da unterbricht er mich schon. Nun gibt es ja bisweilen Antworten, die beeinhalten mehr als einen Satz. Da komm ich gar nicht zu. Er meint er wüßte eh was ich sagen wollte. HAb ich gesagt, egal, ich darf trotzdem zuende reden. Geht nur selten, ich muss dann schon ernstlich böse im Ton werden. Und überhaupt, ich hab es keine Ahnung und er weiß alles besser.

    Klar liegt das an der Herstellung, wenn die Klopse auseinanderfallen. Er hat die mit Käse gefüllt, und wenn man die "Nahtstelle" nicht richtig zuknetet gehen die so auseinander. Ich weiß das, er siehts nicht ein. Ich hab auf diese Weise schon ganze Hackbraten zerlegt.

    Fortsetzung folgt...

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ein Patriarch? Ein Frauenversteher? Irgendwas zwischendrin wäre doch ideal, oder? Einfach ein oder zwei Mal auflaufen lassen, dann gibt sich das. Vielleicht will er Dir nur zeigen, dass er Dich versteht, auf Dich eingehen will? Ich glaube, er hat Angst, dass Du glauben könntest, dass er Dir nicht zuhört.

    Die kluge Frau sieht und schweigt. Manchmal ist es vielleicht besser zu sehen - und zu schweigen. Die Klöße stehen bestimmt nur als Platzhalter für einen anderen Stress, den er im Moment nicht anders kanalisieren kann. Weißt Du, was ihn drückt? Wir haben auch immer nebeneinander her gelebt, gedacht, der andere versteht uns nicht. Nach 15 Jahren kam die Quittung. Lass es nicht so weit kommen...!
    *jetztdrückichdichmal*

    AntwortenLöschen
  10. Ey, nich so dolle, ich hab ja schon blaue Flecken vom Drücken *gg*.

    Patriarch nicht, oder nur zeitweise. Er lässt mir meinen Freiraum (meistens), geht auf mich ein (nicht immer), hat Verständnis (fast immer). Er ist schon eine besondere Sorte Mann. In seinem Kopf brodelt es immerzu, er macht sich so viele Gedanken, die er allerdings nicht immer mitteilt. Manchmal, um mich nicht zu belasten, manchmal, um keinen Streit heraufzubeschwören. Er hört auf der einen Seite manchmal nicht richtig zu und weiß das auch, eben weil in seinem Kopf so viel los ist und er schneller denkt als er sprechen kann. Auf der anderen Seite hört er sehr genau zu und interpretiert Dinge auf eine Weise, auf die ich gar nicht kommen würde. Dinge, die gar nicht mal immer uns betreffen, sondern auch die Kinder oder Bekannte. Unglaublich, seine Menschenkenntnis ist einfach unglaublich, denn meistens hat er Recht mit dem, was aus seinem Gedankenwirrwarr resultiert. Meine Menschenkenntnis is hingegen fürn Bobbes, ich hab mich schon so oft so grundlegend getäuscht.

    Ja, die Klopse sind ja auch nur ein Beispiel gewesen für viele solcher Streits um eigentlich nichts. Er macht schon ne Menge durch mit mir. Weil, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, das kann ich auf den Deubel nicht ausstehen, dann werd ich richtig fies. Ich hab zeitweise nur rumgemeckert, hatte an allem was auszusetzen, war so sehr darauf fokussiert, dass ich selbst ungerecht war und das mit voller Absicht. Ich wollte ihn verletzen, ja, weil ich mich verletzt gefühlt hab. Das hatte zur Folge, dass auch er fies wurde, mir Sachen an den Kopf geschmissen hat, die er gar nicht so meinte. Da beisst sich die Katze in den Schwanz.

    Jetzt haben wir uns wieder vertragen. Ich hatte ja auch jede Art von Körperkontakt abgebrochen, was uns beiden gar nicht gut getan hat. Nun kuscheln wir wieder, und wenn er mich in den Arm nimmt, dann fühl ich mich so sicher und denke, mir kann gar nichts passieren. Auch seine manchmal kindliche Fröhlichkeit ist immer wieder eine Art Lebenselixier für mich. Es können uns noch so viele Sorgen drücken, er schafft es trotzdem, nicht zu verzweifeln und mich zum Lachen zu bringen, und dann sieht die Welt schon um einiges weniger düster aus.

    AntwortenLöschen
  11. brisy, ich sehe so viele Parallelen zwischen Euch und uns, nur leider konnte ich der Marlies nie so ein guter Mann sein, wie Deiner zu Dir ist. Halt ihn bloß fest, das ist ein Diamant, was Du da "am Hals hast".

    Ich habe mir auch immer so viele Gedanken gemacht, gedacht, ich entscheide richtig, immer überlegt, ob es für Marlies das Beste war. Jetzt weiß ich, dass ich einfach nur hätte sagen müssen, was ich gedacht habe. Zu spät. Der Neue wird das besser machen. Mit einem Artikel in meinem Blog habe ich das erreicht, was Ihr mündlich macht. Ich war damals so verletzt, weiß heute, dass es ihr Hilferuf war. Und ich habe gedacht, sie liest im Blog, sie kommt auch mich zu und sucht das Gespräch. Ich wusste mir nicht anders zu helfen. Leider hat sie nicht das Gespräch gesucht sondern das Weite. Aber verletzen wollte ich sie NIE. Zumindest nicht absichtlich. Ich war wie ein Esel, wie ein Elefant.

    Zugehört habe ich M aber immer, auch wenn sie es vielleicht nicht vermutet hat. Männer sind da komisch. Oft überlege ich und gebe dann nur das Ergebnis von mir. Vielleicht wollen die Frauen auch den Lösungsansatz wissen. Dass wir Männer oft wirre Gedankengänge haben, das kann ich Dir bestätigen. Und auch, dass wir manchmal in Gedanken springen und ihr Frauen Schwierigkeiten habt, uns zu folgen. Aber eigentlich lieben wir Euch und denken daran, wie wir Euch zufrieden stellen können. Auch wenn es oft ungelenk und unbeholfen wirkt.

    Und auch ich hatte oft das Gefühl, dass mir nichts Schlimmes passieren kann, solange die M an meiner Seite ist und mich ab und zu drückt. Kann man schlecht beschreiben, vier Tage in Garmisch-Partenkirchen sind da nicht so erholsam für mich gewesen wie ein Drücker am Abend. Da war die Welt wieder in Ordnung. Ohne Worte. Und ohne Hintergedanken. Geborgen, glücklich, immun gegen die böse Außenwelt. Fehlt mir....

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ihr Männer seid auch so ein Volk für sich. Immer heißt es, die Frauen sind kompliziert und man(n) kann sie nicht verstehen, umgekehrt ist es genau so. Warum eigentlich? Es ist doch alles ganz leicht. Reden und reden lassen. Und zuhören und zuhören lassen. Und versuchen zu verstehen und verstanden zu werden. Ganz einfach. Mehr braucht es nicht.

    AntwortenLöschen
  13. Männer sind anders kompliziert. Nämlich einfach. Und weil eine Frau immer um zehn Ecken denkt, interpretiert sie in die Männeraussage auch eine Menge mehr, als da drin ist. Ja, wir Männer sind einfach gestrickt. Aber bei mir heißt "ja" eben ja und "nein" auch nein. So viele Schattierungen hat die Männerwelt nicht. Es gibt rot und weiß, für Euch zig Sorten an rosa und pink. Für uns dann nur "schwule Farben". Überspitzt, aber mal so als Denkanreiz.

    Wenn M sagte, sie ist dick und ich habe gesagt "nein", oder "Du spinnst", dann habe ich das auch so gemeint. Vielleicht sind wir Männer auch einfach genervt nach ein paar Jahren und sagen einach das, was Ihr erwartet zu hören. Eben "pink". Das spart lange Diskussionen, in denen der Mann IMMER verliert. Knubbelknie war so ein Ding. Erst kürzlich habe ich nach 15 Jahren Zusammenleben kapiert, was M damit meinte. Für mich waren das einfach Knie. In der Mitte der Beine, da wo sie hingehören. Mit Gelenk. Und Haut und Fleisch drüber. Eben in der Variante "Marlies". Aber Knubbelknie? Pffff..... Das nervt den Mann, der da nur ein Körperteil von vielen sieht. Das Gesamtpaket muss "akzeptabel" sein, perfekt ist langweilig und kein Mann will das wirklich. Hmmmm... welche sexuelle Ausrichtung haben oft die Modelmacher? Aha... Und die sind für uns Heteromänner sicher nicht repräsentativ. Aber reden und zuhören ist wichtig, das verstehen WOLLEN muss aber auch auf beiden Seiten einsetzen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow