Direkt zum Hauptbereich

Komischer Traum

Ich hatte heute recht früh am Morgen einen recht eigenartigen Traum. Was der bedeutet? Keine Ahnung, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Zumal dieser dieses Mal keinen „Handlungsstrang“ hatte sondern wild umhersprang.Ich bin ratlos und habe nicht im Ansatz eine Ahnung, was damit gemeint sein könnte. 

Edit: mir wurde per eMail in etwa aufgeschlüsselt, was die Sequenzen bedeuten KÖNNTEN. Ich schreibe dies als Zitate aus der eMail jeweils unter den Text, in rot. 

Begonnen hat dieser Traum damit, dass ich in eine dunkle Firma eintrete. Aber nicht in die Gebäude, die mir heute gehören, sondern in die alten Räume, welche wir schon im Jahr 1992 gegen neue Gebäude getauscht haben.
Deutung: Lege Dir Wissen über das Vergangene zu, versuche zu ergründen, was passiert ist. Sie denken viel über die Sterblichkeit und den Verfall nach.
Eingabe von mir: Ja, ich versuche zu ergründen, ob ich noch mehr Fehler gemacht habe, wie sehr ich sie (die Exfreundin) verletzt haben muss. 

In dieser Firma erwartet mich die Exfrau meines Cousins. Auf diese war Marlies zum Anfang unserer Beziehung sehr eifersüchtig, natürlich völlig unbegründet. Ich sitze auf dem Boden, im Schneidersitz. Sie sitzt in einer Haltung auf meinem Schoß, in der man die Kinder hält. Angezogen hat sie ein hellblaues Langshirt, das gleiche Modell, wie es Marlies getragen hat. Nur in einer anderen Farbe. Und ich sage „Isabeau“ zu ihr. Das ist der Name, der Marlies im Film „Tag des Falken“ so gut gefallen hat. Ich halte Sandra/Isabeau im Arm und spüre eine Wärme, wie ich sie sonst nur bei Marlie gespürt habe.
Deutung: Es treffen bald unerwartete Neuigkeiten ein. Der Bezug zu einem Kind sagt, dass sie die Nachricht über eine Schwangerschaft erhalten werden. Eventuell Ihre Exfreundin betreffend? Oder haben Sie eine Freundin, die von Ihnen schwanger sein könnte? Ist die andere Person Ihnen im Nachthemd erschienen, so ist eine Person in der Umgebung bemüht, ihren wahren Charakter vor Ihnen fern zu halten. Sollten Sie die Cousine im Nachthemd geliebt haben, so verlieren Sie diese. Die Farbe blau deutet darauf hin, dass sie sensibel und in sich zurückgezogensind.
Eingabe von mir: Die Cousine, also die Exfrau meines Cousins kam, kommt und wird nie für mich in Frage kommen als Partnerin. Wir haben lediglich teilweise den gleichen Sarkasmus in der Sicht auf das Leben.

Die nächste Szene spielt in einem Möbelhaus, in dem alles in orange und hellem rot gehalten ist. Marlies springt umher, schaut mich nicht an, macht ihre Arbeit. Sie ist emsig wie immer, die Möbel verwandeln sich in ein Gasthaus, Marlies reißt die Fenster auf. Wir laufen nebeneinander her zum Ausgang. Davor stoppt uns ihr Kollege, der steht zwischen drei Drehständern mit Kinderspielzeug und sagt: „Ich möchte auch haben, was ihr habt.“ Bevor ich sagen kann, dass wir nichts mehr haben, zieht Marlies mich weiter nach draußen. Mir ist die Situation peinlich.
Deutung: Waren die Möbel von alter, kräftiger Bauweise, dann kann das auf eine Depression hinweisen. Helle und/oder feingliedrige Möbel sprechen für Lebensfreude und die Fähigkeit, für andere Menschen mitzufühlen. Grob gesagt, Möbel stehen dafür, wie Sie Ihr Leben eingerichtet haben. Vom Zustand der Möbel kann man auf die Stabilität Ihrer Gefühle schließen. Da in einem Möbelhaus neue Möbel verkauft werden, sollten die Gefühle, die Sie empfinden echt sein. Das Haus steht zusätzlich für Ihre Seele, in diesem Fall für den Zustand. Die Farbe hellrot steht für Gefühlswärme und aufrichtige Zuneigung. Orange steht dafür, dass sie begeisterungsfähig sind, für einen großen Idealismus.Sie leben gerade in einer Phase, die Sie besonders dazu herausfordert, Ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen und etwas zu tun. Hier sollten Sie wohl um Ihre Exfreundin endlich kämpfen und nicht auf einen Zufall warten. 
Eingabe von mir: Die Möbel waren neu und filigran, modern und stylisch aber irgendwie gemütlich. Den Kampf habe ich verloren, der Traum kam wohl ein paar Wochen zu spät ;-(


Vor der Tür geht es über einen gepflasterten Platz, ich springe und renne den Berg hinauf, sage, dass es wieder sehr gut geht, ich stolz darauf bin, dass ich wieder soweit gesund wurde. Marlies beachtet mich nicht, hat ihre Freundin Michelle untergehakt.
Deutung: Sehen Sie Steine auf der Straße liegen, sollten Sie etwas aufbauen, was schon erledigt, abgehakt oder abgebrochen wurde, denn Sie sind an der guten Gelegenheit bisher vorbeigegangen und haben sich selbst "Steine in den Weg" gelegt. Was bedeutet, dass Sie hätten unbedingt den Kontakt zu Ihrer Exfreundin suchen sollen. So kam sie sich alleine gelassen und abgeschrieben vor. Die Freundin steht dafür, dass sie anstatt bei Ihnen bei Freunden Rat gesucht hat. Das Unterhaken steht dafür, dass sie sehr verunsichert war/ist und sich auf eine andere Meinung verlassen hat. Das Mißachten Ihrer Person kann dafür stehen, dass sich die Exfreundin ihren Gefühlen Ihnen gegenüber nicht stellen wollte und Schutz in der Meinung der anderen Person sucht. Dies drückt große Unsicherheit aus, auch was einen neuen Lebensabschnitt betrifft. Dieser Traum betrifft mehr Ihre Exfrau, dieser will sie warnen vor einer potentiellen Gefahr in Liebesaffären und geschäftlichen Dingen. 
Eingabe von mir: Komisch, der kleinste Teil hat die bisher längste Deutung. Einen Kontakt zu meiner Exfreundin kann ich leider nicht mehr aufnehmen, habe in der letzten Woche auf einen ernst gemeinten Glückwunsch per SMS keine Antwort erhalten. Dies ist für mich eindeutig. Ansonsten ist sie alt genug um zu wissen, was sie machen muss.

Ich laufe zurück an die alte Firma, anstatt auf einer Teerfläche ist der Bus in einem Kiesbett geparkt. Ich kann nicht erkennen, ob die Reifen platt sind oder der Bus eingesunken ist. Mir fällt auf, dass der Bus länger ist als früher und starke Rostschäden aufweist.
Deutung: Die Reifen stehen für das, was sie vorwärts bringt im Leben. Sind diese platt, fehlt Ihnen symbolisch "die Luft", um auf dem neuen Lebensweg voran zu kommen. Ausgegangene Luft bedeutet auch, dass sie neue Verbindungen pflegen sollten. Rost ist ein Hinweis auf einen Niedergang in der Umgebung, Krankheiten, Vermögensverluste und falsche Freunde machen das eigene Umfeld aus.
Wenn Sie verrostete Dinge sehen, ist das Zeichen mangelnder Aktivität im Beruf, Vernachlässigung wichtiger menschlicher Beziehungen oder auch Ungeschick in der Liebe.
Eingabe von mir: Ja ich bin platt. Seelisch, nicht körperlich. 

Ich bin wieder zurück in der alten Firma, Sandra ist normal angezogen, es ist noch immer dunkel. Ich laufe durch die Räume, als es an der Tür klingelt. Sandra erzählt, dass sie nun ein kleines Adoptivkind bekommt, dieses ist schon zu ihr unterwegs, aber die Papiere müssten noch genehmigt werden. Das Kind heißt Tatijana. Sandra öffnet die Tür, herein kommt eine kleine Frau mit langer, sehr spitzer Nase und wird auf die Couch gebeten. Ich stehe abseits und habe nur noch eine Unterhose an, schäme mich aber nur, weil ich oben ohne bin.
Deutung: Dunkelheit deutet auf eine Unsicherheit Ihrer Person hin. Der dunkle Raum steht dafür, dass sie die schlechten Absichten einer Person in ihrer Umgebung erkannt haben und nun reagieren können oder diese noch erkennen und einen Riegel vorschieben werden. Das Kind steht für die Möglichkeit einer neuen Entwicklung, dadurch, dass es kein leibliches sondern ein adoptiertes Kind ist, wird der Einfluss von außen kommen. Die Person, die diese Entwicklung anstoßen wird ist eine Person mit im Leben großer Nase. Die Nase steht auch für die sexuellen Bedürfnisse. Ist Ihnen die Person bekannt, dann leidet Ihr Partner an zu wenig Nähe. Ist die Person unbekannt, dann leiden Sie. Je nach Art der getragenen Unterwäsche zeigt sexuelle Bedürfnisse an. Eine weiße Wäsche deutet auf Reinheit und Treue hin, rote und/oder schwarze Wäsche deutet auf den Wunsch einer Verführung oder dem Wunsch nach einem Abenteuer hin. 
Eingabe von mir: Die Person ist mir unbekannt. Die Unterhose war weiß. Puh, nochmals Glück gehabt ;-)
Ich bin wieder zurück im uralten Büro, ein roter VW Transporter T4 fährt auf den Hof. Heraus steigt eine Kundin, die ich früher nicht mochte.
Deutung: Ein Laden steht für die Umstände in ihrem Leben. Dadurch, dass Sie in Ihrem alten Büro zurück sind, wünschen Sie sich einen alten Zustand zurück, in dem Sie geborgen waren. 
Dieser Traum hängt von den Umständen ab. Wenn Sie davon träumen, dass Sie jemanden nicht mögen und darüber besorgt sind, dann ist das ein schlechtes Omen. Wenn es Ihnen jedoch überhaupt nichts ausmacht, dann werden Sie Ihre Schwierigkeiten überwinden.
Eingabe von mir: Ich mache mir Gedanken, warum ich sie nich mag. Eigentlich nur deshalb, weil sie mich einmal über den Tisch ziehen wollte. 

Dann befinde ich mich gleich darauf im alten Nachbargebäude, kann das Schaufenster mit einem eigenen Schlüssel öffnen. Darin sitzt der Besitzer, der Mann, der mit seinem Jaguar vorfuhr, als ich mit Marlies neuem Freund zum Essen war. Er ist nicht der richtige Besitzer. Er stimmt ein Klavier, hält mir mit einem Grinsen einen goldenen Schlüssel hin, der oben am Griff sehr hell glänzt und wie die an alten Möbeln gearbeitet ist. Er fragt mich, ob ich einen Öffner habe. Ich weiß nicht, was er meint, bis er eine Handbewegung macht. Ich verstehe, dass er einen Hebel braucht und gehe zurück in die alte Firma. Dort finde ich die alte Blechschere, lege diese aber nur in das Büro.
Deutung: Schlüssen können in Träumen für neue Einstellungen, Gedanken und Gefühle stehen. Ein Schlüssel ermöglicht es Ihnen, in neue Bereiche Ihrer Seele vorzudringen. Das Nachbarhaus steht dafür, dass sie bei sich nicht weiter kommen und Rat von außen benötigen. Dadurch, dass sie den Nachbarn mit einem negativen Ereignis in Verbindung bringen, werden sie vor negativen Gedanken gewarnt. Der Schlüssel kann aber auch bedeuten, dass Sie endlich den Zugang zum Herzen eines Menschen gefunden haben. Vielleicht zu Ihrer Exfreundin?  Die Überreichung des Schlüssels steht für die Auslieferung eines Herzens und/oder der Liebe eines Menschen an Sie. Seien Sie aufmerksam, hier geht es um die Zukunft Ihres Liebeslebens - nicht der Sexualität. Gold steht für das finden eines Schatzes. In Ihrem Fall wohl einer Liebe. 
Eingabe von mir: Den Zugang zum Herzen meiner Exfreundin habe ich vor langer Zeit leider verloren. Ich mache mir hier keine Hoffnungen mehr seit letztem Montag. Ich wüsste auch nicht, zu wessen Herzen ich den Zugang erhalten sollte, ich habe keine neuen Menschen kennen gelernt.

Als nächstes bin ich zurück an Marlies´ Lokal-/Geschäftsarbeitsplatz (dem aus meinem Traum, nicht dem richtigen), habe mein altes Klapphandy gezückt und versuche, ihr einen Heiratsantrag per Handy zu machen. Immer und immer wieder setze ich an, aber die Tasten gehorchen mir nicht.
Deutung: Wenn Sie sich im Traum anstrengen, dann ist das ein Zeichen dafür, wie ernst Ihnen die Bedeutung ist. Sollte es in Überanstrengung enden, kann das auch ein Zeichen für Selbstbestrafung sein. Der Versuch, per Handy einen Heiratsantrag machen zu wollen steht für eine verpasse Chance, die sie sich nicht verzeihen können. Die nicht gehorchenden Tasten stehen dafür, dass sie zu sehr zu perfekt sein wollten, dass es Einflüsse gibt, die Sie nicht in der Hand (dem Handy) haben.
Eingabe von mir: Überanstrengung war nicht dabei, nur Verzweiflung. Und ja, ich wollte ihr alles perfekt gestalten. Als es das war, wurde ich drei Tage vorher verlassen.

Zum Glück habe ich den Laptop seit geraumer Zeit direkt an meiner Schlafstätte stehen, so konnte ich Stichpunkte eintippen, die mir nun geholfen haben, mich zu erinnern.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow