Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere...
Silbern gelöffelt - Leben, Essen, Trinken
Ach Löffelchen!
AntwortenLöschenAlleine kann das auch Spaß machen, du musst es nur zulassen. Aber gut, dass zu sagen fällt ja auch leichter :)
Ich will nicht schon wieder jammern. Es ist, wie es ist. Sag ich jetzt....
AntwortenLöschenJammern hilft, wenn jammern hilft :)
AntwortenLöschenDEN Spruch muss ich mir merken, da ist ja gar nichts dagegen zu setzen :-)
AntwortenLöschenEigentlich wollte ich sagen, dass es einfach schöner ist, wenn man im Urlaub Hand in Hand geht oder einfach mal einen Menschen drücken kann. Was natürlich auch für zu Hause zählt.
Kannste haben, schenk ich dir :)
AntwortenLöschenEs ist aber auch schön, eine Weile alleine und für sich zu sein :) Ohne Kompromisse eingehen zu müssen, ohne Erwartungen zu erfüllen, etc.
Ab und zu muss man mal jammern, wenn einem danach ist. ;)
AntwortenLöschenLG und ein tolles Restwochenende wünsche ich Dir.
@ Ursule: Alleine ist sch...e! Kompromisse musste ich nie schließen, Erwartungen? Eigentlich auch nicht. Naja, vielleicht hätte ich...? Zu spät.
AntwortenLöschen@ Manu: Manchmal geht mir mein Gejammer selbst auf die Nerven. Ich will das eigentlich nicht. Danke, Dir auch ein schönes WE!
*leisevormichhinsing*... man muss das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist...
AntwortenLöschenEben. Ich kann nur meinen Teil ändern. Wer nicht mit mir redet, den kann ich auch nicht verstehen.
AntwortenLöschenUnd der kann dich auch nicht verstehen. So schlimm wie das auch ist. *Argh*
AntwortenLöschen