Direkt zum Hauptbereich

Ich hab´ nen Lauf!

Kein Einlauf. Auch kein komisches laufen. Nö, einfach nur mal ein Tag, an dem ganz schön was geklappt hat. Muss es ja auch mal geben.

Die Post war da. Und? Ha! Ich habe mir in der letzten Woche endlich mal einen Kugelschreiber geleistet. Nicht die Dinger, wie sie mit Werbung bedruckt werden. Was Richtiges. Handfest, stabil, gut in der Hand liegend. Acht ganze Tage musste ich auf das blöde Ding warten. Und dann war ER endlich da. Der Preis in der Liste passt aber nicht. Wer zahlt schon Listenpreise... Schlicht und einfach nur schön. Und wer schon mal das Pech hatte, meine Handschrift entziffern zu müssen, der weiß auch, dass mir so ein Stift nur gut tun kann. Und den Augen der Anderen.

Dann hat der Herr Postbote (zum Glück kommt DIE nicht mehr) auch noch die Medizin dabei gehabt. Toll. Zwei Tage eher, als gedacht. Die teuren Tabletten scheinen gewirkt zu haben, jetzt geht es mit den normalen "billigen" weiter. Yippie Ya Yeh, Schweineleber. Oder so. Wir heilen so vor uns hin. Braves Organ.

Und dann klingelt das Handy. Mich hauts fast um,als ich lese, wer da dran ist: ein verschollen geglaubter Kumpel. Kaffee die nächsten Tage, ick freu´ mir ´n Loch. Da erfahre ich sicher wieder gaaaanz viele Neuigkeiten aus der ganzen Republik. Jawohl, liebe Frauen, auch wir Männer sind ganz schöne Tratschweiber. Habt ihr aber sicher schon geahnt.

Dann noch ein Gruß aus Karlsruhe, von dem Grüßer habe ich auch schon länger nichts mehr gehört. Freut mich zwar, läuft aber unter "ist halt so", zumindest nichts Negatives.

Und noch eine Nachricht aus der Verwandschaft (ALLES an EINEM TAG bisher!), dass nun auch die Laser mit 1.000 mw in grün lieferbar wären. Für was man sowas braucht? Kontaktfreies entzünden von Zigarren. Ernsthaft. Entweder schmeckt man immer die Streichhölzer durch oder -NO GO- das Feuerzeugbenzin. Gas ist eigentlich die einzige Alternative neben einem Span aus Zeder. Die Dinger (Laser) gibt es nun in Stiftform, sind aufladbar (der 200 mw verbraucht meine Batterie in weniger als zwei Minuten Dauerbetrieb...) Wir haben monatelang keinen Kontakt gehabt und dann gleich gute Nachrichten. Vielleicht klappt ein Treffen noch in diesem Jahr, ist ja auch bald rum... Und die Zigarren sind im moment eh unakzeptabel im Preis, wie ich vorhin schon geschrieben habe.

Kurz darauf schlappt die Mutter die Treppe hoch, die Briefpost war da. Obenauf - Post vom Finanzamt. Klar, der Tag war auch zu gut gelaufen. Ich habe Einspruch erhoben, weil ich einfach - trotz Abgabe meiner Erklärung - veranlagt wurde. Und das nicht zu knapp, ich sage nur: Hochzeit + Reise wären bezahlt gewesen. Und da ich immer brav eine Vorauszahlung geleistet habe, bekomme ich endlich für 2009(!) eine Rückerstattung und Recht, dass ich keine Steuerlast mehr schulde. Mit der Zauberhaften hätte ich ein paar schöne Tage Urlaub für die Rückzahlung buchen können, so wandert das Geld in die Schokobox. Vielleicht kaufe ich mir zu Weihnachten endlich... Doch davon zu gegebener Zeit mehr.

Das Mangoeis schmeckt hervorragend, die Wäsche ist gewaschen, ohne dass ich Verfärbungen oder Schrumpfungen verursacht hätte. Fehlt nur eine SMS von sie-wissen-schon-wer, die mich wohl umhauen würde. Aber DAS wird leider nicht geschehen. Schade, hätte der perfekte Tag werden können.

Kommentare

  1. Ihr Männer seid die größeren Tratschweiber!

    Und der Tag ist noch nicht um, oder?

    AntwortenLöschen
  2. SusiP: garnetwahr... Na, vielleicht doch ein wenig. Aber wir tarnen das wenigstens als Männerstammtisch und Kartrunde. Da wird dann nuuur über Autos, Musik und Fußball gesprochen. Eeehrlich!

    Nein, der Tag ist noch nicht rum und die Hoffnung stirbt erst in 4 Stunden, 40 Minuten.

    AntwortenLöschen
  3. DAS glaubst Du aber auch nur allein, dass wir das glauben, dass ihr nur über Autos, Fußball (bist Du eigentlich ein Fan? Wenn ja, von welcher Mannschaft? Wenn nicht, warum nicht? *gg*). Ach ja, was ist der Unterschied zwischen dem HSV und einem Ü (fällt mir grad so ein *kicher*) und Musik redet, ich lach mich kringelig.
    Glückwunsch zur steuerlichen Entwirrung. Das erleichtert dich bestimmt. Besser als andersrum, dann wärst Du erleichtert worden.

    AntwortenLöschen
  4. Also Autos auf jeden Fall. Fußball? Nur die Anderen, ich bin da außen vor. Zum Leidwesen von meinem Vater ist das wohl ein Geburtsfehler von mir. Totale Leidenschaftslosigkeit. Und was ist der Unterschied nun? Spann mich nicht auf die Folter! Und Musik kommt auch oft vor. Manchmal sogar direkt vom Handy des Kumpels. Der hat eine Onlineflat. Ansonsten gibts da nicht viel. Ok, wir diskutieren fast wöchentlich über die Theorien des Aubrey de Grey. Oder über das CERN und den LHC, den deutschen Norden und DESY oder einfach nur über Shakespeare und Goethe und unseren Assoziationen zu deren Arbeiten. Manchmal besaufen wir uns auch einfach. Such´ Dir aus, was Dir glaubhafter erscheint ;-)

    Ja, das FA teilt nun meine Ansicht. Finde ich prima und ich denke auch, ich werde mir mal ein WE lang ein fettes ATV mieten. Und dann bleiben mir noch 2 Stunden und 40 Minuten vergebliche Hoffnung für heute.

    AntwortenLöschen
  5. *Zurückgrins*, is ja wieder ein neuer Tag...

    Der Unterschied zwischen dem HSV und einem Ü: Das Ü hat zwei Punkte *gröhl* (nein, ich bin 8fast9 gar nicht schadenfroh). Schatzi hat überlegt doch lieber Werderfan zu werden...

    Einige Abkürzungen da oben sagen mir nu gaaaar nix *zugeb*. Also, ich denk mal, Goethe und Shakespeare sind eure Themen *wechlach*.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wieder ein neuer Tag. Kannst Du ausrechnen, wie hoch überhaupt die Chance war, einen Kontakt zu bekommen? Und dann noch an dem Tag, an dem es das perfekte I-Tüpfelchen geworden wäre?

    Chchch... Der mit dem HSV war gut.

    Das CERN ist eine Forschungseinrichtung in der Schweiz, das LHC gehört dazu, ist eine Abteilung, die mit Antimaterie rumspielt. Und das DESY ist das Deusche Elektronen SYnchrotron. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind DESY und LHC entfernte Verwandte ;-)

    Die Hausfrauen laufen, die muss ich gucken. Da sitzt die Göttliche bestimmt auch vor dem Fernseher.

    AntwortenLöschen
  7. Nee, das kann ich auch nicht ausrechnen, das wäre ja höhere Mathetik, und ich war doch nich auffe Unität *gg*.

    Danke für die Erklärung.

    Hausfrauen? Wo laufen se denn... wo laufen se denn hin...

    AntwortenLöschen
  8. Oh, auch nicht auf der Unität? Ich war auf der Baumschule. Dafür kann ich meinen Namen auswändig tanzen. Sieht aus wie ein Befruchtungstanz bei den Bienchen. Hätte ich vielleicht mal machen sollen, als ich noch nicht alleine war ;-)

    Bitte, gerne geschehen.

    Desperate Housewives. Unmännlich, aber ich sehe die gerne.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow