Direkt zum Hauptbereich

20 Uhr, die Frisur sitzt

Und zwar flach am Kopf angeklebt, da es auch dem Balkon noch immer über 30° hat. In der Wohnung sind dagegen nur kuschelige 25° zu melden.

Für ein gebratenes Abendbrot ist es jedoch zu warm, es gibt maximal was aus dem Kühlschrank.
So sieht der Teller dann aus, gesunde Kost ;-)


oben links: eine Rote Bete aus der Packung, von BioBio. Ich habe dich lediglich gut eine Stunde in Salz-Essig-Wasser gelegt, um ein wenig mehr Geschmack dazu zu bekommen.
unten links: Artischoken aus dem Glas. Mit ein klein wenig extra vom Wochenende: rotes Basilikumöl
unten rechts: profaner Schafskäse vom Schaf, nicht der vom Hersteller des "Besten", der schmeckt mir nämlich überhaupt nicht
oben rechts: ein Bällchen aus Reis und Mozzarella. Die habe ich selbst gemacht, nachdem ich gestern eines beim DiDio Da Ciccio versucht habe. Ganz einfach herszustellen: Reis weich kochen, etwas abkühlen lassen. Die Mozzarellarolle (die mit der Salami, die ich nicht mag) leicht zerrupfen und im Reis gut unterheben und weich werden lassen. Etwas Salz und weißen Pfeffer dazu, ein gaaaanz kleiner Spritzer milder Essig.

Daraus dann Kugeln geformt, in Semmelbrösel gewendet. Ausgebacken habe ich die in einem hohen Topf, einzeln, um die Garung besser im Griff zu haben.

Wieder etwas abkühlen lassen und zu den restlichen Zutaten legen. Fertig. Geht schnell, ist mal was anderes und schmeckt gut.

Hier ein Bild, wie die offen aussehen:

Kommentare

  1. oh ...ja ..denn ..kannste ja jetzt nen suuupi Seitenscheitel ziehen .....:-)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit der Mozzarella muss ich mir merken.Hast du da die Salami drinn gelassen,oder vorher rausgenommen.

    AntwortenLöschen
  3. @ Paderkroete: kürzlich als ich den Seitenscheitel angesprochen habe, wurde ich fast gesteinigt. Euch Frauen soll mal einer verstehen... :-)
    @ Pfannenschwenker: Raus! Salami esse ich nur gebraten oder ausnahmsweise in homöopathischen Dosen auf der Pizza.

    AntwortenLöschen
  4. ähm ja ...*hüstel* das war auch nur nen Scherz :-))))

    AntwortenLöschen
  5. @ Paderkroete: DA kannst DU nachlesen. Wusste ich doch, dass da was war... ;-) Frau lese bitte die Kommentare :-)
    http://dersilberneloeffel.blogspot.com/2011/07/beim-hakeln-verstrickt-blod-gelaufen.html

    AntwortenLöschen
  6. Männer. Tststststs... Haben Frauen anderen Humor als Männchen? Ich glaub schon... Ich hab Paderkröte gleich verstanden, und zwar richtig *gg*

    AntwortenLöschen
  7. brisy, ich ja auch. Aber einwenig Frotzeln darf ich doch auch mal. Ist so warm, und Hunger habe ich auch, und zu faul bin ich. *jammer*

    AntwortenLöschen
  8. Klar darf ein wenig Frotzeln sein, das Leben ist schon ernst genug *find*.
    Huch, nu hätte ich beinah vergessen, mit dem Hund raus zu gehen. Mach ich mal eben. Da fällt mir ein, neulich wollte das Kind mit dem Hund raus, kommt nochmal zurück und meint, sie hätte was vergessen. Hhhhmmm, hab ich gedacht, was kann man da vergessen? Hundeleine? Hausschlüssel? Nee, alles falsch, den Hund hat sie vergessen *gg*.

    AntwortenLöschen
  9. Oooch, der arme Hund! Und dann auch noch vergessen von der Tochter. Ich habe mal zu Filterkaffeezeiten den Filter gesucht. Tagelang. Und dann war der im Gefrierschrank geparkt, anstatt den Inhalt im Mülleimer zu entsorgen. Gab Gefierkaffee :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi, das kenn ich. Freud'sche Fehlleistung. Ich hab auch schon mal die Brille in den Kühlschrank gelegt und versucht, mir ne Tüte Milch auf'n Kopp zu setzen *gg*. Aber sowas kann auch ärgerlich sein. Neulich hat Schatzi 55 Euro auf den Tisch gelegt, am nächsten Tag hab ich die gesucht. Und gesucht. Und gesucht. Wech, wie vom Erdboden verschluckt. Ja, ich hatte auch in den Kühli und die Truhe geguckt, überall hab ich gesucht. Etwa eine Woche später leere ich den Plastikmüll in die gleichnamige Tüte zwecks Mitnahme in den Keller. Und was seh ich da zufällig?
    Genau. Da hatte ich wohl Schokifolie oder sowas in der Hand und wollte gleichzeitig das Geld im Potmonee parken...

    AntwortenLöschen
  11. Der Freud hätte mich wohl wegpacken lassen. Wenn das Geld weg wäre, hätte ich nicht mehr ruhig geschlafen. Wo genau lagerst Du Deinen Plastikmüll? Welche Straße? ;-)

    AntwortenLöschen
  12. im Kroetenhaus ist auch mal Geld verschwunden ..bis ich den Kater mal erwischt habe wie er mit nem fünf euro
    schein im Mäulchen durch die Bude spazierte! voll die Elster ...echt ma:-)

    AntwortenLöschen
  13. Weißt Du, es gibt viel Schlimmeres als ein paar Euros, die fehlen. Früher, noch vor - hhhmmm - einem halben Jahr, hätte ich auch nicht schlafen können. Aber ich hab alles durchgesucht, mehr konnte ich nicht tun. Ich wusste, dass das Geld nur an einem Ort sein kann, an dem es niemand vermutet und den man auch durch noch so viel Suchen nicht findet. Nun hab ichs gefunden, Zufall, Glück, Schicksal, Vorherbestimmung - ich weiß es nicht. Hab mich gefreut dass es wieder da ist, wär's weg gewesen, dann wär das eben so. Shit happens.
    Gruseliger finde ich ja das, was meiner Mutter passiert ist. Die hatte 500(!!) Euro, ihre Papiere wie Führerschein, Fahrzeugschein und noch so'n Zeugs in einer Schublade. Guckt rein, WECH! ALLES! Sie hat auch alles abgesucht. Alles! Sogar auf dem Dachboden, im Garten, in allen Mülleimern, es ist und bleibt verschwunden. Die einzige Möglichkeit waren Einbrecher. Sie hat die Polizei gerufen, aber die konnten auch nichts herausfinden. Keine Einbruchspuren, nichts. Es wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben, wo die Sachen hin sind...

    AntwortenLöschen
  14. Ach ja die Straße... also, hier direkt mitten in der kleinen Stadt direkt neben der großen Stadt am Meer, da, wo jetzt grad ein LKW vorbeirauscht (müsste der letzte für heute Nacht sein). Ich bin mit Rad in drei Minuten in der City, zu Fuß in drei Minuten im Wald. Was will man mehr? Ideal ist das. Für uns jedenfalls, so autolos. Alle vier Wochen montags kommt der Plastikmüllabholwagen *gg*, kannst dich ja auf die Lauer legen...

    AntwortenLöschen
  15. @ paderkroete? Drei Mal schwarzer Kater - Hex Hex! Ha, der hat wohl irgendwo ´ne Mieze, die viel Geld kostet. :-) Was macht der damit? Nestbau?

    @ brisy: Das ist ja fast so mysteriös wie meine "Besucherin". Bei mir wird aber nur gezeigt "ich war da", weggenommen wird nichts.

    Soso. Dann muss ich mal profilen gehen :-) Meer, LKW, Plastikmüll... wirft Geld weg... brisy.... Syke... *nachdenk* ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Bevor du verzweifelst: Bremen liegt natürlich nicht am Meer. Jemand aus weiter südlich der Republik meinte nur, als eine Bekannte mich besuchen wollte, sie solle man lieber hier tanken, an der Küste wäre der Sprit billiger *gg*. Seit dem heißt Bremen bei uns nur noch "die große Stadt am Meer".

    AntwortenLöschen
  17. Woah! I'm really loving the template/theme of this site. It's
    simple, yet effective. A lot of times it's very hard to get that "perfect balance" between usability and visual appearance. I must say that you've done a superb job with this.

    Additionally, the blog loads super quick for me on Firefox.
    Exceptional Blog!

    My site - Read the Full Document

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow