Direkt zum Hauptbereich

Nü gugge da....

Am ersten September geht es los. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, ist schon Wahnsinn, was für eine Firmengründung in Deutschland alles benötigt wird. 2001 musste ich meine Firma nur umschreiben lassen, für ein paar Mark war das schnell erledigt.

So ist an Rahmenbedingungen einiges zu berücksichtigen. Rechtliche Vorschriften, Kurse, die besucht werden müssen, Scheine, die vorzulegen sind und und und... Und dabei sprechen wir nicht von einer Finanzierung, die ist nicht nötig, wird aus eigenen Mitteln bewältigt. Hier geht es nur um den Teil, der von der staatlichen Seite aus gefordert wird.

Manchmal ist man echt am überlegen, ob man nicht im osteuropäischen Ausland das Gewerbe anmeldet und dann einfach nach Deutschland erweitert. Drama, Baby, Drama. Zum Glück muss ich dafür nicht meinen Kopf hinhalten, ich bin ja nur ausführende Hilfe, der Chef ist glücklicherweise ein Anderer. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.

Kommentare

  1. Ja, Griechenland wäre sicher zu empfehlen,
    keine funktionierende Bürokratie - dafür aber einige Euros an Schmiergeld und schon ist man Unternehmer!

    Liebe Grüße!

    Günter

    AntwortenLöschen
  2. super ..sag Bescheid wenn du nen Job für mich hast ...ich kann (fast) alles :-)))

    AntwortenLöschen
  3. @ Günther: Hmmm. Wäre zu überlegen. Wenn ich die Stellungnahme des Griechenchefs heute Nacht gegen drei Uhr gehört habe, dann habe ich da noch weniger Vertrauen, dass da überhaupt was klappt. Im Prinzip hat er zugegeben, dass er die Verwaltung nicht in den Griff bekommt. Aber, dafür bin ich wohl zu deutsch :-)

    @ Paderkroete: Mach ich, wer weiß, vielleicht gibt es mal eine Filiale in Deiner Nähe. Sag niemals nie.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow