Direkt zum Hauptbereich

Das Kind in Dir

Vor gut drei Wochen hat es wieder angefangen. Nachdem mein Vater zwar recht ruhig war aber sehr abgenommen hat, hat der zuständige Arzt eine Sorte Tabletten abgesetzt. Nicht etwa erst einmal reduziert, gleich ganz weg. Informiert wurden wir darüber erst einmal nicht. Eine Zwischenepisode war dann ein kleiner Zusammenbruch, weil der Körper das seit einem Jahr gewohnte Medikament nicht mehr bekam. Glücklicherweise war meine Mutter vor Ort, hat ihn bei seinem Sturz auffangen und so vor einem größeren Schaden bewahren können.

Zusätzliche Flüssigkeitsgaben und ein Stärkungsmittel haben ihn in kurzer Zeit wieder auf die Beine gebracht. So weit, so gut. Ab da begann wieder die Verwandlung, die wir leider schon zur Genüge kennen.

Unruhe, welche sich in ständigem auf und ab gehen äußert, das unkoordinierte aufreißen von allen Zimmern auf dem Flur, dem wiederholten Verlust des Tag- und Nachtempfindens, mehrmaliges Duschen am Tag und ständiges Händwaschen. Unsere Befürchtung war, dass auch bald wieder die aggressive Komponente seiner Krankheit zutage treten würde.

Am letzten Freitag war es dann wieder soweit, ein Anruf am frühen Morgen erreichte uns, mitgeteilt wurde, dass mein Vater nun wieder auf der geschlossenen Station der Psychiatrie untergebracht ist. Grund dafür war eine nicht mehr zu beherrschende Aggression gegenüber dem Pflegepersonal und Verweigerung der Nahrungsaufnahme. Um die anderen Heimbewohner nicht zu gefährden, wurde entschieden, dass es für alle Beteiligten sicherer ist, eine erneute Medikamentation zu versuchen.

Natürlich wird da nicht zimperlich mit den Medikamenten umgegangen, die Verteilung der Dosen ist ebenso robust wie der Umgang mit den Insassen. Was heißt: nur ein stiller Insasse ist auch ein guter Insasse. Wir haben also wieder einen Zombie, der nur döst und wenig ansprechbar ist. Dabei hätten wir mit einem Satz erklären können, was passiert, wenn die Dosis komplett zurückgefahren wird anstatt diese nur zu reduzieren. Der Leidende ist mein Vater.

Morgen können wir ihn besuchen, irgendwie graust es mich davor....

Kommentare

  1. Au weia! Ich wünsch dir was! Und deinen Eltern!

    AntwortenLöschen
  2. ... *pfff* armes Löffelchen, ... ist es ein Medi. für die Psyche? Die werden, selbst wenn sie abgesetzt werden AUSGESCHLICHEN. Das heißt, die Dosen werden immer geringer, bis es dann abgesetzt ist. Deinem Pa ging es nur solange gut, wie der Spiegel des Medis noch hoch genug im Blut gewesen ist.

    Alles Gute!

    LG,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. @ Irina: Danke, gebe ich weiter
    @ Pupe*s: ja, das Ausschleichen ist mir auch bekannt. Umso erstaunter war ich über die komplette Absetzung von heute auf morgen...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Wir "kennen" uns von RK. Hätte da gerne mehr Infos, um eventuell zu Helfen.
    Kontakte doch einfach mal den, der bei RK im März 2010 rausflog, weil er so provozierend für news war.
    Hoffe, du weißt wer gemeint ist. Ein Tipp noch: Unsere Währung ist?
    Liebe Grüße
    R.D.
    Melde dich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow