Direkt zum Hauptbereich

Ei gugge da!


Und da ist der neue Liebling von FrauDSL. Da hab´ ich wohl die nächsten Tage wenig zu sagen. Und ich glaube, sie hat vorhin sogar mit dem Auto geschmust. Wahrscheinlich hat sie mich gleich mit abgemeldet. Na, macht nix, da kann ich meinen Reihen6er schonen, spart mir ja auch Sprit :-)

Und nun passt auch das com ;-)

Kommentare

  1. Endlich mal etwas bequemeres als wir die ganze letzte Zeit hatten. Bestell mal für nächste Woche vor!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann wünsch ich mal allzeits gute Fahrt, im Sommer - wie im Winter! ;) *hehe*

    Göga hat als Dienstauto unteranderem auch einen BMW, der ist auch silber, hat aber noch einen grünen Streifen, ne Schrift und Sondersignalanlage! :)

    LG und Morgen nen schönen Feierdooooooch,
    Pupe

    AntwortenLöschen
  3. Böööh! Is' der schick! Da könnt ihr ja den Tag heute richtig nutzen und ins sog. Blaue fahren!

    AntwortenLöschen
  4. Abba nich' in's Auto krümmeln! Gibt bestümmt Lacka!

    AntwortenLöschen
  5. @Peter: schlechte Karten, meiner ist Mo./Di. in der Durchsicht. da käme FraDSL ja nicht auf die Arbeit.

    @Pupe*s: Danke, Danke! Wir wohnen nur von Bergen umgeben und müssen - egal wie - immer einen Berg hinauf. Und im Winter überholen wir mit unseren Hecktrieblern in der Regel jeden Frontriebler. Nur Frontantrieb reicht nicht, man sollte eben auch das Hirn einschalten. :-) Aber ernsthaft, wir hatten mit den BMW viel weniger Probleme am Berg als meine Mutter mit Audi, VW oder Seat. Liegt vielleicht auch an den perfekten Fahrassistenzprogrammen.

    @Die Frittenklöüülerin: haben wir gemacht, waren in Saalfeld (gut 20 kg Schoki) und in Kahla (Werksverkauf DeBeukelaer/Griesson). Gut, dass das Auto Luftfederung und Niveauregulierung hat ;-)

    @Pieps: Hat sich die FrauDSL selbst versprochen. Heute war sie eisern zu sich selbst. Und das bei DER Fracht... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Heute mal keine Silbernen Löffel sondern ein Silbernes Taxi.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück.
    Da hast du wenigstens Platz drinn,da kannst du noch viel mehr gutes Essen geniesen.

    AntwortenLöschen
  7. @Pfannenschwenker: Die Glückwünsche gebe ich gerne an FrauDSL weiter, mit dem Auto habe ich ja eigentlich nichts zu tun. Ausschließlich und allein der FrauDSL ihres. Ab und zu werde ich wohl mitfahren dürfen, das war es aber...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow