Die Bravo ist meiner Generation Golf als wichtiges Medium für Fragen rund um die Pubertät und die Adoleszenz in guter Erinnerung. Nachdem ich heute in der Schlange im Discounter am Zeitungsstand vorbeigeführt wurde, fiel mein Auge auf einen altbekannten Schriftzug - "BRAVO". Der letzte "ernsthafte" Kauf liegt bereits gute 20 Jahre zurück, so war es an der Zeit, mal wieder einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Bei komischen Blicken an der Kasse könnte ich ja noch immer sagen, es wäre für den Sohn oder die Tochter. Obwohl - die Zeitschrift könnte theoretisch sogar schon für die Enkel sein.
Von wegen aber "Blick in die Vergangenheit". Da ist nichts, wie es früher einmal war. Abgesehen von den Witzen, die schon zu meiner Schulzeit im Großteil kursiert sind. Ansonsten nur neue Gesichter und neues Layout. Ich ahne bereits jetzt, dass die €1,40 zum Fenster hinausgeworfen sind.Egal, gekauft ist gekauft - gehen wir es an.
Im Intro, früher hieß das mal Inhaltsverzeichnis, tummeln sich Zeitgenossen, die ich nie zuvor gesehen geschweige denn davon gehört habe. Eine Ausnahme: Xavier Naidoo. Dann fängt der Schmerz auch schon an. Grelle Farben, kurze, zusammengestammelte Berichte im BILD-Style. Dann folgen eher belangloe Artikel, auch ein "Star-Duell", diesmal zwischen Tokio Hotel und Rammstein. Ich frage mich beim Lesen ernsthaft, wer auf die Idee kam, diese beiden Gruppen zu vergleichen. Momentan gewinnt noch Rammstein, aber Tokio Hotel ist knapp dran. Aha.
In der Rubrik "Gossip" folgt kleinster Klatsch, gekrönt von Kommentaren wie *schluck* und *lol*, was ich eher in einem Chat als in einer Zeitung vermutet hätte. Top oder Flop, ein Bericht von einem Rihanna-Videodreh, der mit *schock* beginnt - und die Witzeseite.
Nach wenigen Seiten schmerzen die Augen. Alles so modern, so jugendlich, so - unruhig...
Der Straschnitt schein abgeschafft, dafür gibt es 16 beidseitig bedruckte Kärtchen mit Bildern und gedruckten Unterschriften von Stars der Jetztzeit. Auch hier - 80 % mir Unbekannte.
Und dann wird es doch noch interessant - Dr. Sommer Sprechstunde. Was immer Dich bewegt. Hurra, es gibt sie noch, die fundierte und wichtige Basisaufklärung. Ich wüsste zu gerne, wie viele Menschen sich die Anleitung für das erste Glück aus der Bravo geholt haben. Die Fragen wie auch die Antworten; alles alte Bekannte. Wenigstens diese Fragen scheinen sich über die Jahrzehnte nicht verändert zu haben. Und schwach kann ich mich auch an den Dr. Sommer Bodychek erinnern. Nur dass früher die Männer größer und schwerer als die Mädels waren. Und auch die Rasur im Schritt scheint endgültig dem früheren Wildwuchs gewichen zu sein. Für das Protokoll: die Fotos sind auch besser als früher, genauer udn detaillierter ;-)
In der Bravo Lovestory wird unterschwellig dazu aufgefordert, das Vertrauen des Partners zu brechen, indem im Handy des Partners die SMS "gecheckt" werden sollen. Für mich nach wie vor ein No-Go, aber, ich bin ja auch schon alt. Übrigens - das Handy wird vom bösen Betrüger zerstört, bevor die blonde Perle die zig Betrüger-SMS öffnen kann. Wie schon die Welt doch sein kann.
Weiter im Takt, mit der BRAVO Aktion, in der ausgefallene Berufe vorgestellt werden. Diesmal: alles rund um das Schiff. Und MCDonalds darf sein erstes UMWELT-Restaurant vorstellen. Da werde ich dann später mal nachlesen, wenigstens ein Artikel, der mein Interesse weckt.
Tipps zu Mode und Schminke, Neuvorstellungen und neue Menschen auf der internationalen Showbühne.
Bleibt eigentlich nur zu bemerken: relativ wenig Werbung. Ach, die 1,40 € waren doch nicht so schlecht investiert, ich weiß jetzt wenigstens, warum meine Eltern früher auch keine Verständnis für meine Lektüre der Zeitung hatten.....
Von wegen aber "Blick in die Vergangenheit". Da ist nichts, wie es früher einmal war. Abgesehen von den Witzen, die schon zu meiner Schulzeit im Großteil kursiert sind. Ansonsten nur neue Gesichter und neues Layout. Ich ahne bereits jetzt, dass die €1,40 zum Fenster hinausgeworfen sind.Egal, gekauft ist gekauft - gehen wir es an.
Im Intro, früher hieß das mal Inhaltsverzeichnis, tummeln sich Zeitgenossen, die ich nie zuvor gesehen geschweige denn davon gehört habe. Eine Ausnahme: Xavier Naidoo. Dann fängt der Schmerz auch schon an. Grelle Farben, kurze, zusammengestammelte Berichte im BILD-Style. Dann folgen eher belangloe Artikel, auch ein "Star-Duell", diesmal zwischen Tokio Hotel und Rammstein. Ich frage mich beim Lesen ernsthaft, wer auf die Idee kam, diese beiden Gruppen zu vergleichen. Momentan gewinnt noch Rammstein, aber Tokio Hotel ist knapp dran. Aha.
In der Rubrik "Gossip" folgt kleinster Klatsch, gekrönt von Kommentaren wie *schluck* und *lol*, was ich eher in einem Chat als in einer Zeitung vermutet hätte. Top oder Flop, ein Bericht von einem Rihanna-Videodreh, der mit *schock* beginnt - und die Witzeseite.
Nach wenigen Seiten schmerzen die Augen. Alles so modern, so jugendlich, so - unruhig...
Der Straschnitt schein abgeschafft, dafür gibt es 16 beidseitig bedruckte Kärtchen mit Bildern und gedruckten Unterschriften von Stars der Jetztzeit. Auch hier - 80 % mir Unbekannte.
Und dann wird es doch noch interessant - Dr. Sommer Sprechstunde. Was immer Dich bewegt. Hurra, es gibt sie noch, die fundierte und wichtige Basisaufklärung. Ich wüsste zu gerne, wie viele Menschen sich die Anleitung für das erste Glück aus der Bravo geholt haben. Die Fragen wie auch die Antworten; alles alte Bekannte. Wenigstens diese Fragen scheinen sich über die Jahrzehnte nicht verändert zu haben. Und schwach kann ich mich auch an den Dr. Sommer Bodychek erinnern. Nur dass früher die Männer größer und schwerer als die Mädels waren. Und auch die Rasur im Schritt scheint endgültig dem früheren Wildwuchs gewichen zu sein. Für das Protokoll: die Fotos sind auch besser als früher, genauer udn detaillierter ;-)
In der Bravo Lovestory wird unterschwellig dazu aufgefordert, das Vertrauen des Partners zu brechen, indem im Handy des Partners die SMS "gecheckt" werden sollen. Für mich nach wie vor ein No-Go, aber, ich bin ja auch schon alt. Übrigens - das Handy wird vom bösen Betrüger zerstört, bevor die blonde Perle die zig Betrüger-SMS öffnen kann. Wie schon die Welt doch sein kann.
Weiter im Takt, mit der BRAVO Aktion, in der ausgefallene Berufe vorgestellt werden. Diesmal: alles rund um das Schiff. Und MCDonalds darf sein erstes UMWELT-Restaurant vorstellen. Da werde ich dann später mal nachlesen, wenigstens ein Artikel, der mein Interesse weckt.
Tipps zu Mode und Schminke, Neuvorstellungen und neue Menschen auf der internationalen Showbühne.
Bleibt eigentlich nur zu bemerken: relativ wenig Werbung. Ach, die 1,40 € waren doch nicht so schlecht investiert, ich weiß jetzt wenigstens, warum meine Eltern früher auch keine Verständnis für meine Lektüre der Zeitung hatten.....
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