Direkt zum Hauptbereich

Löffels Liebesroman - Erstlingswerk, nur hier!

Da fragt mich doch in dieser Woche eine Bekannte, was man in so einem Blog schreibt, was man damit verdient, wer das liest. Lauter Fragen von einem Menschen, der Schaltkreise nur im Taschenrechner oder in der Mikrowelle besitzt. Natürlich kam auch die Frage, ob man das kaufen kann - und ob ich da auch Liebesromane schreibe. *hrömmm....* Also bitte, hier, der Kürzeste aller Zeiten:

Franziska und Frank lernen sich kennen. Küssen sich. Landen im Bett. Wird schwanger am ersten Abend. Nach neun Monaten Hochzeit, am gleichen Tag Enbindung. Glück überall, Freude und rosane Welt.

Ha, und da sagt noch einer, Trivialliteratur braucht Zeit und hat auch Anspruch. Von wegen....

Kommentare

  1. Also, in Ordnung, was man so schreibt und wer das liest, das sind Fragen, die man stellt, wenn man ein Blog nicht kennt.

    Aber das mit dem verdienen? Zur Ehrenrettung Deiner (mir unbekannten) Bekannten muss ich sagen, dass das eigentlich jeder kann, der ein Blog betreibt, nämlich von der VG Wort dafür Geld erhalten.
    Man muss nur wissen, wie.

    AntwortenLöschen
  2. Na, und für die, die es bisher nicht wussten, hier der Link:

    http://www.vgwort.de/verguetungen/auszahlungen/texte-im-internet.html

    Obiges Stück wäre also nicht Tatiemenfähig.

    AntwortenLöschen
  3. Oona, das nennt man Effektivität ;-) Ist doch alles drin, was das Leben so ausmacht :-)

    AntwortenLöschen
  4. Naja, Du hättest schon noch erläutern können, wie Frank das mit der Schwangerschaft hingekriegt, und vor allem, wie er es verkraftet hat. Und, ob die Studie stimmt, dass, würden Männer die Kinder gebären, es nur Einzelkinder geben würde.

    AntwortenLöschen
  5. brisy, soll ich wirklich bei "Bienchen & Blümchen" anfangen? Ich dachte, Du hättest auch Kinder? ;-)

    Mir hat mal eine Krankenschwester gesagt, dass die Schmerzen, die ich bei den Nierensteinen hatte (habe da leicht transpirierend im LKH-Flur rumgelegen) ähnlich wären. Nur war bei mir das Ergebnis nicht so ein erfreuliches. "Oh, Herr DSL, es ist ein Löffelsteinerich!" Naja... Aber in dieser Woche war das Thema Geburt und Hochzeit bei der Thera angesagt. Mach ich vielleich nachher mal einen Bericht.

    AntwortenLöschen
  6. Jaha, ich hab Kinder, aber die hab ich höchstpersönlich zur Welt gebracht. Übrigens kann ich mitreden, hab sowohl natürliche Geburt als auch Kaiserschnitt gehabt. Aber das nur am Rande. Ich meinte, wenn schon Frank die Kinder kriegt, könnte daraus ruhig ein etwas längerer Roman werden *gg*.

    AntwortenLöschen
  7. Na, steht das was von einem schwangeren Frank-Willy? Die Franziska-Maja ist natürlich schwanger.

    Und wenn Frank der Schwangere geworden wäre, dann wäre nicht nur der Roman länger geworden, da hätte sich wohl auch bei Frank was in die Länge gezogen. Weißt scho... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, weiß ich schon, eben drum... *gg*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit

Glaubenskrieg an der Bratwurstbude

Semmel, unbeschnitten Evangelisch oder katholisch? Für Coburger ist das wichtig. Ihr wollt uns Coburgern unsere Wurst verändern? Niemals! Nehmt unsere Veste, schändet alle unsere Jungfern . Egal, um Mitternacht machen wir den Deal - aber lasst unsere Wurst in Ruhe. Coburger Saftschinken? Gibt es nicht mehr. Bier aus Coburger Brauereien ? Verkauf an einen Konzern in Kulmbach. Aber was sich nun abspielt, das erschüttert die Coburger. Zur Erklärung: Semmeln (halbe Doppelbrötchen) werden in Franken entweder "evangelisch" oder "katholisch" aufgeschnitten. Was bedeutet: "evangelisch" ist ein Längsschnitt auf der Oberseite, "katholisch" ein Schnitt an der Längsseite. Und eine Bratwurst wird in Coburg IMMER unversehrt an den Kunden gegeben. Da wird nichts abgeschnitten, gedrückt oder gar zerlegt wie eine Currywurst. korrekte, einzig mögliche und denkbare Schnittlinie senkrecht nicht denkbare waagerechte Schnittlinie, für alle andere

90 Minuten Ruhe und Entspannung

Bild: Eingangsbereich zum Bad in Bad Staffelstein Piscina. Ich war überrascht, dass ich zu meinem Geburtstag einen Gutschein für einen Aufenthalt im Piscin a bekommen habe. Mir war der Begriff bis dato nur als kirchlicher bekannt, bezeichnend für das Handwaschbecken in Kirchen. Einfach zu Reinigung. Bild: Die Piscina Und die Assoziation war nicht einmal so falsch. In oben genannten Gutschein-Fall ist Piscina etwas erweitert zu sehen, und zwar als Becken, in welches man Wasser füllt - und eben wieder ablässt. Dieses Piscina befindet sich in dem der Klinik Bad Staffelstein angeschlossenen Bad. Unseres, wir hatten das mit der Nummer eins, wird durch eine Art Schleuse betreten, die gleichzeitig auch als Umkleideraum fungiert. Da diese nur durch einen einfachen Fallriegen zu verschließen ist, empfehlen wir, Wertsachen im Auto zu belassen. Die Piscina selbst ist komplett gefliest, helle, freundliche Farben, zwei Schalen mit Kerzen sorgen für eine gewisse Grundstimmung, eine eigene Dusche sow