Direkt zum Hauptbereich

Spurlos entschwunden

Gestern Abend war Ex-FrauDSL noch einmal kurz bei mir, hauptsächlich, um die allerletzten Teile aus ihrem Besitz abzuholen und mir ein paar Fragen zu beantworten, die mir unter den Nägeln gebrannt haben. In der Wohnung erinnert nun leider nichts mehr an die Person, die fast 16 Jahre ihr Leben mit mir geteilt hat. Das letzte Stück bei der Übergabe war das Pärchen Stoffmäuse, die ein Ehepaar darstellen und die Ex-FrauDSL die Verlobungsringe überreichen sollten. So gingen die Tierchen außer Haus ohne die Bestimmung erfüllt zu haben.

Sehr - und vor allem sehr angenehm - war ich überrascht, dass wir ein tolles Gespräch führen konnten. Eines der Art, die ich mir öfter gewünscht hätte. Blöd nur, dass erst eine Beziehung zerbrechen muss, bevor man nochmals versucht, den/die Andere(n) zu verstehen. So gut es auch gelaufen ist, Ex-FrauDSL hat mir gestern dann klar gesagt, dass es für sie zu mir zurück keinen Weg mehr gibt. Ich weiß nicht, ob die Nachbarn mein Herz haben brechen hören, ein Kardiologe wäre wohl hellhörig geworden. Ihre Rückkehr ist an die einzige Bedingung geknüpft, die ich weder menschlich über das Herz bringen kann noch finanziell schaffen würde. Alles Andere wäre kein Problem gewesen, ich hätte mich wirklich angestrengt, aber ihre Bedingung wäre derart für mich gewesen, als hätte ich ihr künftig den Umgang mit ihrer Familie verboten.

Ich schäme mich auch nicht, es zuzugeben - in den letzten drei Wochen der Trennung habe ich gut einen halben Karton an Taschentüchern aufgebraucht. Eigentlich dachte ich, dass dieser Vorrat aus meiner ehemaligen Selbständigkeit bis an mein Lebensende ausreichen würde. Fehl angenommen. Jawohl, der Mann des 21. Jahrhunderts kann auch ein Weichei sein. Ist halt so....

Entsprechend wortkarg war dann auch der letzte Abschied, bei dem ich ihr am Liebsten um den Hals gefallen wäre. Aber, ich wusste nicht, ob dies angebracht wäre und zudem auch nicht, ob ich mir dann nicht ein paar (erste in der Beziehung) Backpfeifen eingehandelt hätte. Und böse auf mich will ich sie einfach nicht in der Erinnerung behalten.

Alles Gute M., ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zukunft und Du weisst, meine Tür steht immer für Dich offen. Ebenso bleibt der Platz an meiner Seite für Dich frei.

Tja, nun ist es auch an der Zeit, meinen ganzen Kumpels und Bekannten zu danken, die mich über die Zeit begleitet haben, sei es mit Besuchen, Telefonaten und Einladungen. Hut ab, ich bin froh, Euch alle zu haben....!

So, nun genug für heute, als Trösterchen habe ich mir ein Backhähnchen zurecht gemacht, welches es sich noch im Salatbettchen bequem machen kann. Schwacher Trost, aber immerhin.

Kommentare

  1. In jedem Ende steckt ein neuer Anfang. In diesem Sinne Kopf hoch! Und lass dir das Hähnchen schmecken!

    AntwortenLöschen
  2. Der Unterschied zwischen zu Guttenberg in der Politik und Frau Dsl und dem Dsl? Guttenberg kehrt wieder zurück.

    AntwortenLöschen
  3. @ Frau Kampi: Neuanfang? Erst mal nur mit FrauDSL. Das Hähnchen war aber wohl nicht so gut, war mir nicht vergönnt ;-)

    @ Pieps: Ja.... :-(

    @ anonym: Witzig ist anders, wenn es Dich stört, dann musst Du hier ja nicht mitlesen. Das Ganze fällt mir so schon schwer genug. Wenn wenigstens der Mut da wäre, unter dem Namen zu schreiben. Troll?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ragout Fin - der Convenience-Test

Mitte der 70er Jahre im 20. Jahrhundert war es ein Edel-Essen auf jeder besseren Party; Ragout Fin . Ich kann mich noch daran erinnern, wie meine Mutter diese -damals noch recht teuren- Blätterteigförmchen gekauft hat. Und drei Tage vorher wurde uns das Maul schon wässrig gemacht. Zumindest haben mich diese Teilchen auf Anhieb überzeugt. Eigentlich mehr der Inhalt, den ich auch Heute noch gerne esse. Zeit, einen Test zu veranstalten, nachdem in der letzten Zeit immer mehr dieser Convenience-Produkte auf den Markt kommen. Im Test befinden sich Aufwärm-Produkte von verschiedenen Discountern, teils auch Aktionsware wie das Produkt der Marke Sodergarden, hergestellt von Tulip . Zwar sind diese nicht immer zu bekommen, einen Geschmackstest kann man ja trotzdem machen. Natürlich völlig uneigennützig... Erwärmt werden die Produkte jeweils auf 60° Celsius, um eine Basis für die Vergleiche zu haben. Gemessen werden die Temperaturen mit einem Digitalthermometer, um eine Überhitzung und somit ...

Ich spüre eine wohlige Wärme...

Irgendwie ist es mir seit heute um die Mittagszeit so wohlig warm. Kuschelig warm wurde mir, was ich nicht erklären konnte. Dann komme ich nach der Arbeit nach Hause und schalte die Nachrichten ein. Und siehe da, die Wärmequelle war gefunden: Die Griechen haben uns fein über den Tisch gezogen, die Wärme war also die Reibung auf dem Tisch. Und siehe da, es war, wie es das deutsche Volk befürchtet vorhergesehen hat. Lustig am Rande: Griechenland will einen Fond einrichten, in dem ca. 50 Milliarden aus Privatisierungen hineinfließen. MO Ment Mal! War da nicht schon beim letzten Geldgeschenk schon vereinbart worden, dass das Geld hereinkommen muss? Da wage ich mal keck die Prognose, dass das nun zu überweisende Sümmchen keine drei Jahre den Betrieb aufrecht hält - was ja avisiert ist - sondern es in spätestens zwei Jahren wieder heißt: " Γεια σας , είμαι ελληνικά . Θα ήθελα ευρώ . Πολύ ευρώ ."

Gelegenheit macht Liebe

Öfter als man denkt, unverhoffter als man glaubt. ´n paar Beispiele? Bitte! Kürzlich, als die Vanillelady da war, haben wir ein wenig nach Pferden gesucht. Online, nicht im Garten. OK, in der Regel würde sich die Suche bei Tieren bei mir ja auf Teile davon beschränken. Eben die Teile, die man braten, schmoren, grillen kann. Oder räuchern. Nenene, nicht an diesem Abend. Da haben wir nach Pferd geschaut. Das kommt nicht ins Haus (kein Platz ;-) und schon gar nicht in die Pfanne. OK, die Vanillelady wäre dann Veterinärin und macht Fleischbeschau, da würde ich wohl ein Fert bekommen, dass auch essbar ist. Hab ich schon mal von dem verkrebsten und mit Medikamenten vollgestopften Fert erzählt, welches zum Metzger ging? Nicht? Na, dann lass´ ich das auch jetzt, sonst kommt noch jemanden sein Mittagessen hoch. Im Zweifelsfall mir.Moment - hatte ja gar keines. Die Vanillelady hat sich also irgendwie scheinbar verliebt. In ein Fert, natürlich. In was denn sonst. Ein Mann würde nur unter An...